1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ultimative Android vs. IOS Thema

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maedchenmami, 28 Mai 2013.

1. Maedchenmami

VIP: :Silber

Ich bin von einem iPhone zum Samsung Galaxy S4 gewechselt....und was soll ich sagen...ich bereue es schon ein wenig....

Zb habe ich mir gedacht wenn ich die Tastentöne ausschalte dann sind die auch wirklich ausgeschaltet, aber nein, man muss es in den Tastatur Einstellungen nochmals ausschalten...da ich ja theoretisch auch 5 Tastaturen anlegen kann....

Und was mich noch wirklich zum nachdenken bringt, schicke ich ein Bild mittels Whatsapp wird dies im Ordner Whatsapp nochmals abgespeichert....

Dass mich die Tastatur bzw das fehlende T9 unglücklich macht das erwähne ich gar nicht...

Wo sind die, die immer gemeint haben das das iPhone nicht das Wahre ist??

2. mama1982

Ich liebe mein iPhone und würde es nie nie nie gegen ein Samsung tauschen.
    Hab ich übrigens schon öfter gehört von Samsung-Benutzern, die von iPhone gewechselt haben, dass sie nicht glücklich damit sind ;)

pipihendi gefällt das.
  3. Maedchenmami

Du sagst es leider....

ich bin vom iphone weg, weil es mir schon zu fad war, wollte wieder mehr "spielerein" jetzt hab ich ungefähr 10 Apps die ich nicht löschen kann und niemals verweden werde...bei ios waren es nur 3 die ich nie benötigte

sonst mag ich das Handy eig aber Android is halt total kompliziert

4. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

wieso kannst du apps nicht löschen?

5. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Systemeinstellungen-Apps verwalten- betreffende App anklicken- Deinstallieren ?

6. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

apps, die z.b. von samsung schon vorab aufs handy installiert wurden kannst nicht löschen (z.b. chat on, hangouts, internet, uvm)

Maedchenmami gefällt das.
  7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Zusammengefasst: Android ist gut für Technikfreaks und Nerds und iOS für alle, die ein reibungslos funktionierendes Gerät erwarten, mit dem sie sich nicht übermässig technisch auseinandersetzen wollen.

Maedchenmami gefällt das.
  8. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

du musst neu rooten und mit titanium backup kannst dann löschen.
    dazu sollte man sich aber etwas auskennen, sonst ist das phone tot.

9. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

T9 gibts aber schon auch. nennt sich texterkennung. oder funktioniert das anders? weiss gar nicht mehr so genau.
    ist halt immer geschmackssache. ich hab mir vor ca 3 jahren das 4er iphone geholt, habs nach 2 monaten an meinen ex vererbt und mir das galaxy s2 geholt.
    hab jetzt das s4 und ich bin sehr zufrieden. ios ist so gar nicht meins.

10. Q

Q Gast

Hatte lang ein Ei 3GS und jetzt ein HTC Desire X

Mein zusammenfassender Eindruck: für jemand Technik-Affinen ist es ziemlich wurscht. Das Ei mag für den Laien einfacher und kompakter bedienbar sein, dafür kann man am Android mehr machen.

Was am Ei echt nervt ist
    - die Musikverwaltung über iTunes (die es nicht erlaubt, Musik vom Ei wieder runterzukopieren)
    - keine Möglichkeit, den Akku selber zu tauschen
    - keine Möglichkeit, den Speicher mit einer SD-Karte zu erweitern

Android hat halt ein paar kleine lästige Fehler und Designschwächen, dafür ist es ziemlich offen. Was nervt ist der ständige Versuch von google+, sich in alle Applikationen reinzudrücken (z.B. die ungefragte Anmeldung bei yt und beim IE). Google ist beim Spionieren entweder ehrlicher oder aufdringlicher, das kann ich nicht so beurteilen.

11. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Hach, wie fein ist da Windows phone...
    ;)

Ein echter Internet Explorer, kein Browser, der nur eingeschränkt funktioniert.
    Word und Excel, kein Reader oder anderes Programm, wo Formatierungen zerstört werden.
    Xbox live
    Ich kann einen zweiten Akku mithaben... Oder den im falle eines Absturz rausnehmen und muss nicht warten, bis er leer ist
    Wunderbar einfache Benutzeroberfläche...
    Wenn meine Frau mit ihrem iPhone keinen empfang hat, hab ich einen mobilen Access Point für sie - umgekehrt gehts nicht.
    Keine anfällige Samsung Hardware (also, wegen Schwerkraft und so)
    Noch was?

12. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Hab mom. ein iPhone und ein Samsung Galaxy S 3 parallel in Verwendung ... mir ist das S3 um Welten lieber, schon allein akkumäßig

MaedchenmamiMaedchenmami: t9 gibt auch bei android :)

13. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Mir taugt das Windows Phone sehr von der Optik und der Funktionalität. Aber der große Nachteil sind die wenigen verfügbaren Apps. Das ist auch der grosse Vorteil vom iPhone. Du kannst dich darauf verlassen, dass du nicht versehentlich Software installierst, die ungute Sachen macht. Bei Android würde ich nicht so einfach irgendeine App installieren.

Das neue iOS ist optisch ähnlich dem Windows Phone. Vielleicht wird das tatsächlich das Gelbe vom Ei?

Ich habe noch niemals bei irgendeinem meiner Handys einen Akku getauscht. Diese Funktionalität ist mir komplett egal, solange der Saft für mindestens einen Arbeitstag reicht.

#13 0xym0r0n, 14 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2013

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden