1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Tschisi Eis kommt wieder...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 13 Februar 2013.

1. Eistee

VIP: :Silber

...und ich freu mich!!!
    Ein Stück Kindheitserinnerung :thumbsup:

Mausi88, rela, leoben23 und 3 anderen gefällt das.
  2. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wer denkt bei der kälte an eis? :(

3. farbenfroh

juhu, juhu, juhu! <3

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

ähm, was es alles gibt. :confused: kenne ich nicht und vermisse ich somit auch nicht. mir sind allerdings auch die schwedenbomben total egal. ich bin somit offiziell banausin, wenn es um die kulinarischen erscheinungsformen von nostalgie geht.

Miezelchen und melii gefällt das.
  5. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

das war doch schon mal so. das heiss geliebte paiper eis wurde doch auch über so eine aktion zurück geholt. einen sommer war der hype da und dann wurde es wieder nicht mehr gekauft und wieder vom markt genommen....
    bin gespannt ob die tschisi-liebhaber dem tschisi auch wirklich treu bleiben ;)

übrigens kommt das tschisi ohne löcher :D is wohl zu schwierig zu produzieren

6. farbenfroh

mein vater hat sich damals jeden freitag mit seinen freunden im ortsgasthaus zum schnapsen getroffen und ich hab ihn immer abgeholt und fürs gläser in die küche bringen, von der wirtin, ein tschisi-eis bekommen. :) ein stück erinnerung.

leoben23 gefällt das.
  7. farbenfroh

ohne löcher is ja kein tschisi. :(

8. lula

lula jössas 8-O

ich fürchte nur, wie bei so vielem, wir das tschisi-eis nicht mehr den gleichen genuss-effekt haben wie "damals" :verydown:

mach vergangenes sollte vergangen bleiben, dann ist und bleibt es wundervoll :geschmeichelt:

Weirdpunk, Mamsell, Eistee und 6 anderen gefällt das.
  9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

Wird ja auch Zeit.

10. hanna59

zumindest ich werd ein dauerabnehmer sein.:D ich hoff, es schmeckt wirklich wieder so gut.

11. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das Tschisi als Kind geliebt, immer wenn wir mit meinem Opa am Sonntag auf den Spielplatz gegangen sind, sind wir danach in die Bäckerei und haben uns dort Eis geholt.
    Ich werd mir sicher eins kaufen, glaube aber auch, dass es wie bei so vielem einfach nicht mehr das selbe sein wird wie in der Kindheit...

12. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich ess im Winter fast mehr Eis als im Sommer - so vorm Schwedenofen ..

Chickensoup gefällt das.
  13. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Dann ists halt kein Emmentaler, sondern ein Gauda ;)
    Solangs noch genauso schmeckt, ist es mir egal. Und ich weiß noch GENAU, wie es geschmeckt hat

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

tschisi lässt mich emotional kalt... ich bin eher die paiper-generation. ;)

ein wirkliches revival wäre für mich das sunkist im tetraeder :)

Weirdpunk, Marzipanschwein und cestlavie gefällt das.
  15. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Wer oder was ist das Tschisi Eis? :confused:
    Wonach schmeckt es?

16. ich mag es nicht... ich will den Plattfuß wieder :bored:

Weirdpunk und melii gefällt das.
  17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

18. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

ich werds mir auch sicher kaufen :schmatz: ... habs früher auch gern gegessen

19. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

den gibts aber in diversen familienpackungen eh noch. produziert wird er also noch ;)

20. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden