1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Thema kitzeln...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erni, 12 Februar 2011.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

So, ich hab eine Frage.

Ich liebe es meine Liebsten zu kitzeln!
    Das Lachen dabei ist einfach herzlich und unbeschwert und ich könnt stundenlang weiterkitzeln!:D
    Warum allerdings schreien alle nach spätestens 20 Sekunden, daß man aufhören soll??? Wenns doch eh so lustig ist!?

Diese Frage konnte mir noch keiner beantworten!

Vielleicht find ich hier endlich die Antwort!:)

2. Placebo

VIP: :Silber

Ich hab keine Ahnung. Mein Mann wird sich aber hüten, mich noch einmal zu kitzeln. Er bekam heute die Fernbedienung über den Kopf gezogen - und ich bin (eigentlich) nicht so brutal. Beim Kitzeln hört sich bei mir der Spaß auf (vor allem mit voller Blase).

3. Muse

Muse Gast

mir tut kitzeln weh. länger als 10 sekunden an einer stelle "gekitzelt" werden halt ich deswegen nicht aus. und ich lache nicht "weils so lustig ist" sondern aus purer panik.

wie man merkt, ich hab eine starke abneigung gegen kitzeln.

4. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

es ist lustig, zugleich anstrengend und raubt einem den atem

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Eine Überdosis ist nie gut. ;)

6. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

Mir tut es auch nach kurzem weh. Es ist ein ganz eigenartiges gefühl, ich beginne zu hyperventilieren und werde richtig panisch. Als kind habe ich deshalb sogar mal meinen onkel gebissen, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste und er nicht aufhörte.

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

ebenso ;):wave: was mein GG schon oft mit blauen Flecken "bezahlt" hat vor allem wenns um die Fußsohle geht :mad::mad:

8. Erni

Hmmm, daß es weh tut hat mir bis jetzt noch keiner gesagt...

9. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

mir tut es weh. das lachen ist ein reiner körperlicher reflex und hat nichts mit lustig und gefallen zu tun.

mein ehemann hat mich am beginn unserer beziehung ebenfalls kitzeln probiert,
    ich habe in meiner panik dann gebissen bzw. zurückgeschlagen.

10. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

kitzeln=schmerzreiz + panik ist für dich echt neu?

kitzeln ist an sich, genauso wie schlafentzug , kälte- und wärmereize, auch als foltermethode bekannt und beliebt....

Hier ein sehr interessanter Artikel über Kitzeln und den Bezug zur Folter:
    http://www.zeit.de/zeit-wissen/2007/01/Kitzeln
    http://www.stern.de/wissen/mensch/phaenomen-kitzeln-lachen-und-leiden-607724.html

11. ich hasse es, gekitzelt zu werden. natürlich lache ich, aber das ist doch nur ein reflex. das gefühl ist alles andere als lustig! es tut mir nicht weh, aber trotzdem ein grausliches gefühl.

12. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

also ich finde kitzeln alles andere als lustig und bekomme davon eher panik.... habe dadurch einem ex sogar unabsichtlich die nase gebrochen :(

lg. vanilla

13. Erni

:eek:

Ich glaube, ich werds in Zukunft lassen!!!

Ich selber kenne das Gefühl nicht, da ich nicht kitzelig bin!

14. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

sei froh, denn das gefühl ist echt schiarch!

15. Erni

Aber komisch, daß es bisher keiner so richtig in Worte fassen konnte...hmmm

16. naja, was sagt denn dein mann? mag er es?
    mein bub - ok, der ist erst 8 :D - steht voll auf gekitzelt werden. der verlangt richtig danach. aber wenn er sagt "hör auf", dann mach ich das natürlich auch. aber meist heißts nach 10 sekunden wieder "mach weiter!"...

aber wenn ich gekitzelt werde, grenzt das an folter.

17. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Kitzeln war früher eine recht verbreitete Foltermethode...

edit: hat Kira bereits gepostet

18. Erni

Naja mögen...er sagt halt nach einer gewissen Zeit, daß ich aufhören soll. Wenn ich das nicht mache, dann wird er unter Umständen sauer...aber auch nicht immer...

19. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

es ist ein grenzgang zwischen einem reiz der noch OK ist, oder wo es auch noch spannend ist die reaktion des eigenen körpers zu beobachten,... und einem reiz der nicht mehr OK ist, weils in richtung schmerz , bedrohung , ausgeliefert sein geht.

so ein kleines bisschen gekitzelt werden in der richtigen situation hat ja durchaus seinen reiz, auch für mich, zB beim liebesspiel ganz zart und kurz mit einer feder. das stärkt die bindung (das einlassen auf eine situation in der man verletzlich ist..), es ist gleichzeitig aber auch ein gefühl des ausgeliefert seins - der ohnmacht...weil das kitzeln doch als bedrohlich wahrgenommen wird, und man dem kitzler wegen der reflexartigen körperreaktion hilflos ausgeliefert ist. wikipedia reiht kitzelspiele verbunden mit fesslungen/körperlicher überlegenheit in die sado-maso-ecke ein. :D

aber es ist ein unterschied zw. 1-2 sek. ganz sanft kitzeln ..mit meinem einverständnis,... oder so richtig durchgekitzelt werden - als aufoktroyierter gewaltakt. wenn jemand nicht aufhört und ein nein nichts nützt, werd ich total aggressiv und panisch. es ist so ein schiarches gefühl , ich fühl mich total ausgeliefert und es beginnt wehzutun (muskelschmerzen? , atemschwierigkeiten wg. st. lachreiz draus resultierende panikgefühle...). ich find das nicht-aufhören beim kitzeln unmöglich. es ist eine grenz-verletzung bzw eine art vertrauensbruch. wenn ich sag hör auf , das ist ungut , das tut mir jetzt weh und ist zuviel,.. dann möcht ich das mein partner SOFORT aufhört. und eigentlich erwart ich von meinem partner, dass er - an meinen reaktionen - bemerkt wanns mir zuviel wird,.. dass ich ganricht erst sauer oder körperlich werden muss .... naja.. meiner hat das auch erst lernen müssen. ;)

20. Erni

Jetzt würd mich nur noch interessieren, ob ich die Einzige bin, die nicht kitzelig ist...ist ja scheinbar eher die Ausnahme!?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden