1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das schönste Geschenk

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chiara007, 8 Oktober 2010.

1. Chiara007

Chiara007 Gast-Teilnehmer/in

Was war euer schönstes Geschenk?
    Égal ob materiell oder immateriell?

Worüber war die Freude am größten?
    Was hat euch am meisten überrascht?

ALso bei mir war es eindeutig ein Bild, dass der Vater meines Onkels gemalt hat. Ich wollte es schon jahrelang haben und habe es dann schlussendlich zu meiner Sponsion bekommen.

2. Meeressturm

VIP: :Silber

Nette Worte und Lob von einen damaligen Nachbarn über meinen damaligen Garten. Ich hatte mit dem Nachbarn kaum zutun, außer wenn man sich gerade mal übern Weg läuft und grüßt.

Es war so überraschend, dass es mich berührte, da es für mich das erste Lob war, das vom Herzen kam. Zu diesem Moment herrschte ein unbeschreibliches, positives Gefühl.
    Ich bereue es heute noch, dass wir keine richtigen Gespräche geführt haben und er dann vor 3 Jahren starb. :(

So merkt man, dass man nichts rausschieben darf.

3. Chiara007

Das stimmt leider, rauszögern sollte man wirklich nichts, nicht einmal einen Tag lang.

4. LiviaS

LiviaS Gast

Da fällt mir eine Situation ein, wo ich der Bote des schönen Geschenkes war, was dann im Endeffekt für mich eigentlich total schön war.

Ich hab ja vor einigen Jahren mal für ein paar Monate bei der Post als Zusteller gearbeitet und da auch Geldauszahlungen vorgenommen. Einmal hab ich eine Geldanweisung aus der Arbeitnehmerveranlagung von knapp 1000 Euro auszuzahlen gehabt.
    Ich läut also bei der Tür und die Familie macht mir geschlossen auf - also, Mutter, Vater, 2 Kinder stehen in der Tür und schauen mich ängstlich an. Ich glaub, die dachten, ich bring wieder irgendeinen unguten Brief. Auf jeden Fall sag ich denen, dass ich eben dieses Geld auszuzahlen habe und die haben mich ca. 10x gefragt, ob sie wirklich das Geld bekommen und nicht zahlen müssen. Ohne es zu sagen war da irgendwie klar, für die war diese Auszahlung eine Rettung aus einer finanziellen Not. Gerade, dass sie mich nicht geküsst und geherzt haben, als ich ihnen die Scheine hingezählt habe.

Darüber, dass praktisch ich (obwohls ja im Endeffekt das Finanzamt war) ihnen so eine riesige Freude gemacht habe und die Erleichterung über mein Erscheinen freut mich noch heute. Da war ich so unendlich gerührt, die Gesichter der Familie werde ich sicher nie vergessen

5. Chiara007

WOW, total schön und berührend

6. eizra

eizra Gast-Teilnehmer/in

Mein allerschönstes Geschenk bekam ich per Post von meinem Freund zu meinem Geburtstag, während ich ein paar Monate im Ausland war.

Es war ein selbstgemaltes Aquarellbild, das eine Szene aus meinem damaligen Lieblingslied "Drüben auf dem Hügel" von Tocotronic darstellte, und das als eine Art Adventkalender präpariert war. Es enthielt ein Kästchen für jeden Tag, den wir noch getrennt sein würden. Und hinter den Kästchen waren verschiedene Fotos von uns.

Das war so romantisch, dass mir die Tränen gekommen sind. Dabei sind weder mein Freund noch ich romantisch-sentimental veranlagt. Aber was so eine räumliche längere Trennung aus einem machen kann...

Das Originalbild (für den Kalender wurde nur eine Kopie davon verwendet) hängt noch immer bei uns daheim.

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Das schönste Geschenk hab ich im Mai 2007 bekommen...4 Tage nach meinem Geburtstag ..die Geburt meines Sohnes!:love:

8. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Ich bekam von meiner leider verstorbenen Oma ein sehr altes Kochbuch mit österreichischen Rezepten in einen Samtgebundenen Umschlag.Es ist auch noch in alter Schrift geschrieben.Auch sind handgeschrieben Rezepte meiner Oma dabei und das absolut schönste an diesem Buch ist; als Kind habe ich meiner Oma immer selbstgepflückte Blumen mitgebracht, die sie in diesem Kochbuch getrocknet und gepresst hat.

9. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

natürlich meine Tochter :D

anlässich ihrer Geburt ein Familienticket um den Globus zu sprichwörtlich "fernen" Verwandten :)

10. peachum

peachum Gast-Teilnehmer/in

Der Kv war ein außergewöhnlich toller schenker, weil er die geschenke stets sehr bedacht auf meine Vorlieben oder unerfüllte Wünsche wählte.

Eine etwas andere Größenordnung ist dann wohl meine Wohnung, die eigentlich ein Erbstück und kein Geschenk war. ich hatte meine schon sehr kranke Großtante als fünfjährige gebeten, mir doch ihre keilabsatz-korkpantoletten mit den goldenen Riemchen und den glitzersteinen drauf zu vererben (sie war zu dem zeitpunkt bereits jahrzehntelang gelähmt, hatte aber einen ausgeprägten Schuh- und generell katalogeinkaufstick) wenn sie einmal tot sei.

Sie meinte dann, "Spatzerl ich schenk dir was anderes schönes was ich auch nicht brauch."
    Das war die Wohnung, die sie nur die wenigen Monate ihrer sehr unglücklichen Ehe bewohnt hatte, danach war sie zu krank um allein zu leben und zog ins Gästezimmer meiner Großeltern.

Warum sie die Wohnung nicht einem anderen der zehn Enkelkinder meiner Großeltern geschenkt hatte?
    "Die goschate mog i am liabsten!" meinte sie.

ich freu mich jeden Tag an der Wohnung, egal wie grantig oder mieselsüchtig ich gleunt bin, ein Spritzer Fröhlichkeit überkommt mich doch, wenn ich mich umschau und seh, wie heimelig ich es hab. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden