1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das neueste Teil?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LiviaS, 26 August 2011.

1. LiviaS

LiviaS Gast

Müsst ihr es haben?

Egal ob Smartphone, Flat-Screen, PC am neuesten Stand, die Modetrends der Saison?

Welche Trends macht ihr mit, wo verweigert ihr? :D

2. Helen

VIP: :Silber

Ich verweigere immer. Weil die Teile am Anfang immer teuer sind und oft, sehr oft, an Kinderkrankheiten leiden.

3. LiviaS

LiviaS Gast

Kinderkrankheiten bei Mode? :D

4. Anno1701

Anno1701 Gast

ich verweigere. ich mag hypes nicht.

egal, ob es um bücher, serien, gwand oder technik geht.

das ist dann oft eine jetzt erst recht nicht haltung. mir gehts tierisch auf die nerven, wenn was so gepusht wird.

5. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Dito. Wir haben noch einen Röhrenfernseher, solange bis er hopsgeht.

6. Kumiko

Kumiko Gast

ich bin an sowas überhaupt nicht interessiert. Ich kaufe generell nur Sachen die ich wirklich brauche.

7. Anno1701

Anno1701 Gast

ist bei uns auch so. getauscht wird, wenns kaputt ist oder nicht mehr tragbar von den kosten oder vom lärm her.

die alte wama hätts noch getan, aber die war dermaßen laut schon, dass es einfach eine zumutung war. da wars aber auch eine 0815 ohne viel schnick schnack. nur energie, schleuder und waschwirkungseffizien A musste sie haben.

mein mann steht sichs schon auf technik zeug, aber er kaufts nicht gleich.

aber ich mag einkaufen generell nicht und shoppen gehen ist mein persönlicher alptraum.

8. Helen

Mode ist in dem Fall ausgeklammert, aber da mach ich selten einen Trend mit ;)

9. Helen

Bei Technik wirds erst ersetzt, wenns hin ist (die Haltbarkeit von Haushaltsgeräten aus der Zeit Mitte der Neunziger ist übrigens 13-15 Jahre, ich teste das gerade ;) ). Mein letztes Handy hatte ich fünf Jahre.

10. Kumiko

Kumiko Gast

Wir haben ebenfalls einen Röhrenfernseher, dazu noch eine alte Filterkaffeemaschine, ich ein Handy mit noch nicht mal Farbdisplay (11 Jahre alt). Wir reparieren kaputte Sachen solange es geht, und kaufen selten neues. Mein Mann flickt sogar das kaputte Kabel von einer 10 Euro Computermaus.

11. Ich versuche auch ressourcenschonend einzukaufen. Fernseher, Monitor, Handy, PC, Auto, Staubsauger usw. wird erst dann erneuert wenn die Teile den Geist aufgeben.
    Die ältesten Teile sind derzeit Waschmaschine und Staubsauger mit rund 25 Jahren und leisten noch immer brav ihren Dienst.

12. LiviaS

LiviaS Gast

*heul* ich will auch einen Staubsauger, der 25 Jahre hält. Was ist das für ein Traumteil?

13. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

wird nur gekauft wenn benötigt wird, sprich ein defektes nicht mehr zu reparierendes Teil ersetzt werden muss - da achte ich dann schon auf "neu" in dem Sinne von Energieverbrauch bei der Wama oder Kühlgerät etc.

14. Helen

Achja, Herd und Kühlschrank halten immer noch. Der Herd wurde allerdings zweimal repariert.

15. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Wir auch und solange er funkt, bleibt er. Und ich werde niemals einen ebook reader besitzen, weil ein Buch aus Papier für mich durch nichts zu ersetzen ist, Gewicht hin oder her.

16. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich mag mir so Schnick Schnack nicht leisten, hatten auch bis vor einem halben jahr noch unseren guten alten Fernseher, aber dann wars echt vorbei,...
    wir haben nun einen Flachbildschirm, aber in einer normalen Größe, was sich da beim Einkauf von Seiten mancher Leut(Größe des Fernsehers,...) abgespielt hat,...na ja,
    Und unser alter Laptop steht auch vor seinem Ende,...(leider)

ABER

ich muß ehrlich sagen immer wieder mal interessiert mich die Technik und das Neueste,ich kaufs nicht weil wir es nicht brauchen, aber ich schau es mir ganz gern an und will wissen wie die Sachen funktionieren (halt im Groben)

Bei Haushaltsgeräten schau ich immer auf eine gute Qualität, viele Extras müssen die nicht haben aber einen guten Standart, meiner Erfahrung nach halten diese Geräte dann auch lange und lassen sich dann auch gut reparieren.

17. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Und ich schmachte jedesmal beim Thalia dem Oyo hinterher.

Ganz ehrlich, ich bin kein Fan von falscher Bescheidenheit und solange es sich im Rahmen hält, darf's ruhig auch mal etwas sein, daß gefällt und nicht nötig ist.

Und gerade bei Elektrogeräten kann sich nach einigen Jahren ein Neukauf lohnen, weil Neugeräte wesentlich weniger Strom verbrauchen.

Aber irgendwie ist es ja paradox: Alle schreien laut auf, daß sie ja bloß nicht trendbewußt sind und wenn ich mir dann solche Thread durchlese, kommen mir spontan Lemminge in den Kopf: Einer postet und alle schreien "ja, ich auch!":D

18. LiviaS

LiviaS Gast

Oder sie sind wirklich alle so? ;)

Ich kann das irgendwie nachvollziehen. Ich gehe technisch und modisch mit wenig bis keinen Trends. Technisch sowieso nicht - ich kenn mich zu wenig aus, um es zu begehren. Modisch kommt mir vor wirds von Jahr zu Jahr grässlicher, drum kanns mich auch gern haben. :D

Was mich schnell hat, sind Bücher. Harry Potter, Herr der Ringe, Twilight ... da schwimme ich dann gern mitm Strom. :D

Edit: Was ist denn ein Oyo?

19. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

für elektrogeräte geb ich nur ungern geld aus, ist mir auch nicht so wichtig.
    mein laptop ist alt und den hab ich von einer bekannten bekommen - für das bissal surfen und bilder abspeichern reicht es.
    handy wird nur getauscht wenn ich mit einer neuanmeldung eines gratis bekomm und ich auch bedarf hab... tv wurde nur getauscht da meiner leider den geist aufgab usw.

ich gönn mir hin und wieder was schickes zum anziehen, aber da nicht unbedingt das was jeder hat sondern was mir gerade gefällt.

20. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

nein. wir besitzen sogar noch einen Röhrenfernseher, meine Handies sind nicht die angesagten, der Laptop soll gut und günstig sein...

und Mode hab ich so und so meine eigene Linie, der ich folge und nicht irgendwelchen Trends. wenn ich mir die derzeit grassierende 80er-Retro-Welle anschaue....
    (wobei ich da sagen muss, manchmal bin ich unfreiwillig dabei. zB hab ich Desigual gern getragen und gekauft vor ein paar Jahren, bis es dann in Ö angekommen ist und a) von "allen" getragen und b) von anderen Labeln kopiert wurde.)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden