1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das nenne ich mal einen großen Hund...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 14 September 2012.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

2. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

armer hund. hat wahrscheinlich a lebenserwartung von 5 jahren und wohl jetzt schon probleme mit seinen gelenken.
    und des sackerl fürs gackerl möcht ich auch net tragen müssen. wenn der 14 kilo frisst, kann man sich ja ausrechnen was da wieder raus kommt ;)

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Naja schön ist etwas anderes!

Doertie-Goertie gefällt das.
  4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich steh auf große, schlanke hunde.

aber SO gross? und SO schlank?
    nein, danke.

Gelassenheidi gefällt das.
  5. ich find ihn arm ...

6. Pipina

gefällt mir nicht!
    schaut so unnatürlich aus.

7. rayaofwakefield

Aber er kann sicherlich auch nichts dafür, so groß geworden zu sein. Ich nehm mal an, der hat Riesenwuchs (kommt ja auch beim Menschen vor).

8. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Oder er kommt aus einer schlechten Zucht, die nur auf Größe geht und die Gesundheit außer Acht lässt....

Schön ist das nicht mehr. Gesund sicher auch nicht.
    Armes Tier.

Pegasus gefällt das.
  9. electra

electra hexe

naja, grad doggen werden gerne auf "extrem gross" gezüchtet.

mir gefällts schon, aber ich denke auch, dass die lebenserwartung nicht sehr hoch ist.

10. Apfelmost

Eins muss man aber schon sagen, wenn die Dogge 1,12 Stockmaß hat, dann ist die Frau entweder sehr klein, oder das Bild ist zusammengestöpselt.
    So wie das aussieht geht die Dogge (Schulterhöhe/Stockmaß) bis zum Busen der Frau.
    Ich bin 1,60 und mein Busen ist (mittlerweile ;)) ca. bei 1,30.

#10 Apfelmost, 16 September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2012
    rayaofwakefield und melii gefällt das.
  11. 620bianca

Das mit den 14 kg Futter pro Tag kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen.
    Kommt mir schon sehr viel vor.
    Vielleicht 1,4 kg

electra gefällt das.
  12. sam-indira

bei dem bild spielt die aufnahme eine große rolle die frau ist weiter hinten und lehnt sich auch etwas zurück und die dogge leicht von unten nach oben fotografiert. somit wirkt es schon mal ganz anders als wenn sie beide auf gleicher höhe stehen würden. aber dennoch ich find den hund extrem dürr.. ist ja ein klappergestell.. und 14kg futter täglich kann ich mir da echt nicht vorstellen da würd er doch net so dürr sein..

13. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

arme kreatur..mehr fällt mir nicht dazu ein..

und füttern sollten sie den auch mal..nein echt bekomm gänsehaut..hauptsache groß .. abartig..
    der katzenbuckel, keine muskulatur, der stackst dahin..traurig anzusehen :(

und mit den 14kg ..ja genau ;) unsere beiden doggen bekommen jeweils 1,5kg fleisch pro tag ( exkl beilagen) und beide sehen super aus ( 68kg und 79kg) also da is sicher ein komma verrutscht bei der angabe..1,4 kg..ja..das erklärt dann auch wieso der hund wie ein klappergerüst aussieht

Pegasus gefällt das.
  14. electra

electra hexe

naja, für die gelenke ist es besser, wenn der hund nicht so schwer ist. und meine windhunde sind auch genau so mager.

15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Doggen sind schlank, ja. Wir haben ja selbst einen Doggen-Mix. Aber dieser Hund ist eindeutig unterernährt!

16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich schließe mich an.
    ungefähr so hat unser doggen-mali-mix ausgesehen, bevor wir drauf gekommen sind, dass er eine bauchspeicheldrüsenunterfunktion hat. der bekam vor der diagnose ca. 3 kilo am tag und nahm immer weiter ab.

ein foto aus dieser zeit:

wär ich die besitzerin des tieres, würde ich auf jeden fall zum TA pilgern.
    guiness-eintrag hin oder her. :verysick:

17. Apfelmost

Klar soll ein Hund dieser Größe eher an der unteren Gewichtskurve liegen, aber das ist zuwenig.

18. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

und ausserdem kann man windhunde nicht mit doggen vergleichen. windhunde wiegen von haus aus keine 80kg und dementsprechend ist der körperbau. diese dogge ist eindeutig unterernährt und nix anderes. da reisst auch das " ist für die gelenke besser" den hund nicht raus. da schadet die unterernährung und die daraus folgenden mangelerscheinungen den hund mehr als vl 3kg die er zuviel hätte

Apfelmost, Pegasus und Petboum gefällt das.
  19. Apfelmost

20. rayaofwakefield

Ja, das ist er. Stimmt, im Video sieht er nicht so dürr aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden