1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Losgehen auf andere hier im Forum....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandy1907, 10 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sandy1907

sandy1907 Gast-Teilnehmer/in

.....das finde ich unmöglich, es zeigt von Charakterlosigkeit und Dummheit.
    Hier stellt jemand Fragen, weil er (sie) in (finanzieller) Not ist und die meisten haben nichts anderes zu tun, als diejenige auf ihre Rechtschreibfehler zu verweisen. Und dann heisst es, sie soll kein 3. Kind kriegen wenns von der Sozi lebt!

Und wo ich gerne geantwortet hätte, der Thread aber (gerechtfertigt) geschlossen wurde, weil es mich so derartig amüsiert hat:

Eine Userin hat was geschrieben von wegen Genetiv, Dativ und Akkusativ........lern Deutsch und so weiter.....

Es heisst GENITIV nicht Genetiv!!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen!

Es hat mich wirklich geärgert, wie präpotent und gehässig manche sein können! Aber wenn man dann selbst mal in so einer Lage ist, dann ist das sicher gaaaaanz was anderes!

Ich halte auch nichts davon, wenn man nicht genug verdient, Kinder zu kriegen aber es geht so verdammt schnell, dass man in eine finanzielle Notsituation kommt, ich hoffe nur, dass Euch das nicht mal passiert und wenn, dass Ihr Euch dann nochmal den geschlossenen Thread durchlest! Es ist einfach nur verletzend, was da tlw. für Antworten gekommen sind!

Nichts für ungut, das musste ich jetzt rauslassen!

2. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

So, da ich auch einer derjenigen war, die dort ihre Meinung geäussert haben mal von mir ein kleines Statement. Es mag sein dass es nicht die feine englische Art war, die an den Tag gelegt wurde, und es stimmt schon, es ist schlimm genug wenn Menschen verzweifelt genug sind um zum Sozialamt zu rennen...allerdings zweifle ich immer noch am vorhandenen Intellekt der betroffenen Person und frage mich, wie man schwanger werden kann wenn man
    a) eh schon zwei Kinder hat und ned weiß wie man sie durchfüttern soll und
    b) drei Monate vorher abgetrieben hat, rum prahlt dass die Abtreibung bezahlt wurde und als Grund die finanzielle Situation anführt.

Wenn sie dann noch so dumm-dreist ist, in einem öffentlichen Forum um Hilfe zu schreien, sich nichts scheisst und das alles ausplaudert als wär es das normalste der Welt und nebenbei mit Beleidigungen um sich schmeisst...sorry, dann kann sie zumindest von mir kein Verständnis erwarten. Mal davon abgesehen dass sie schon damit leben muss wenn ich meine Meinung äussere...wie im übrigen du auch ;) und da is es mir ehrlich gesagt ziemlich "blunzn" ob die dann einem gefällt oder ned

3. sandy1907

Jeder darf seine Meinung äussern nur wenn ich mich über jemanden ärgere oder beleidigt werde, dann wehre ich mich - klar? Klar!
    So und wenn die jenige, die dann zurückbeleidigt wurde, anfängt auf derselben Ebene zu schreiben, dann ist das um nichts besser!

Wie gesagt, ich bin auch ungewollt schwanger geworden mit meiner dritten Tochter (Pflasterkind) aber nie im Leben hätte ich sie abgetrieben, nur aus finanziellen Gründen und dann kann ich nicht von anderen verlangen das zu tun bzw. sie fragen, warum sie dann das Kind kriegen! Man kennt als Aussenstehender die Hintergründe nicht und deswegen sollte man nicht urteilen und wenn man das doch tut, dann auf sachlicher Ebene und nicht beleidigend!

4. sandy1907

Sie hat aber nicht schon im ersten Thread andere beleidigt soweit ich mich erinnnern kann, erst als sie mehrmals angegriffen wurde....und manche sind eben keine Rechtschreibtalente, das heisst aber nicht, dass sie dumm sind.....

Wenn man rein vom Rechtschreiben auf die Intelligenz der Userinnen hier schliessen müsste, dann prost Mahlzeit dann liegt der IQ hier irgendwo zwischen 40 und 50 %! Das wär traurig oder?

5. sane

sane Gast

Ich kenne den Thread nicht, aber ich finde auch, wenn jemand keine Perspektiven hat, dann ist ein 3. Kind vielleicht nicht unbedingt die beste Idee.

Irrtum.
    wikipedia meint dazu: Der Genitiv, seltener Genetiv (von lat. casus genetivus — „die Herkunft bezeichnender Fall“), im Deutschen auch Wesfall oder Wessenfall, ist in der deutschen Grammatik der 2. Fall.

Wir haben in der Schule übrigens auch "Genetiv" gelernt.

6. Anna1973

Anna1973 Gast-Teilnehmer/in

Wer hier auf hocknstad und dauernd fett macht, ist hier immer ein Treffer.:)

7. sandy1907

Auch ich lerne gerne dazu - ich hab noch nie etwas anderes als GENITIV gehört und gelernt! Sorry, nehme alles zurück! Sorry sorry, also nicht alles, nur das mit dem Genetiv, von meiner Meinung was das Beleidigen angeht bin ich nach wie vor überzeugt!

8. sane

sane Gast

Wikipedia meint dazu:
    Der Intelligenzquotient liegt zwischen 35 und 49: Dies entspricht beim Erwachsenen einem Intelligenzalter von 6 bis unter 9 Jahren. Es kommt zu deutlichen Entwicklungsverzögerungen in der Kindheit. Die meisten können aber ein gewisses Maß an Unabhängigkeit erreichen und eine ausreichende Kommunikationsfähigkeit und Ausbildung erwerben. Erwachsene brauchen in unterschiedlichem Ausmaß Unterstützung im täglichen Leben und bei der Arbeit.

9. sandy1907

eben, wär doch traurig oder, wenn das bei jedem so sein würde, der nicht ordentlich rechtschreiben kann.... gottseidank ist es anders!

10. Osterlamm

Osterlamm Gast

Ich mache keine Rechtschreibfehler, habe aber trotzdem einen Indelikentskwodienden von -20. Verkehrt? ;)

11. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub wir schreiben aneinander vorbei...niemand verlangt von ihr abzutreiben...das hab ich auch nie geschrieben. wenn du genau lesen würdest dann könntest sehen dass ich folgendes geschrieben hab:
    also, SIE hat damit rum getönt dass sie abgetrieben hat, keiner hat sie dazu aufgefordert. das hat nix mit ungewollt schwanger werden zu tun. nochmal, es tut mir leid, aber ich kann kein verständnis für wen haben der abtreibt weil er es finanziell ned derpackt, und drei monat später isse wieder schwanger

p.s.:tschuldige für die fehlenden großbuchstaben, aber hab grad nur eine hand frei

12. sane

sane Gast

So habe ich das nicht gemeint. Ich wollte dir damit zeigen, dass Leute mit so einem IQ nicht in der Lage sein werden, sich in einem Forum zu registrieren - dh. du wirst sie hier nicht treffen.

Meistens ist es so, dass mangelnde Rechtschreibkenntnisse nicht mit dem IQ sondern mit geringerer Bildung zusammenhängen.

13. sandy1907

Tja umgekehrt hab ich das irgendwie noch nicht so betrachtet......:)

14. sandy1907

Deswegen darf es auch nicht sein, dass jemand deshalb verurteilt wird und angegriffen wird!
    Vielleicht registrieren sie sich ja mit Hilfe von anderen?

15. sandy1907

Also ich habe eine achtjährige Tochter. Es geht ja um den IQ eines Erwachsenen auf dem Level eines 6-9 jährigen Kindes! Ich wär mir nicht so sicher, dass sie es in einem halben Jahr nicht schaffen würde, sich irgendwo zu registrieren, sie kennt sich jetzt schon sehr gut aus mit dem PC!
    Ich glaub, sowas kann man gar nicht so sagen, das hängt dann von der Individualität der einzelnen Person ab, weil lesen kann man ja mit diesem Alter!

16. sane

sane Gast

Jeder hat die Möglichkeit, sich weiter zu bilden. Und ganz ehrlich? Ich wäre (und bin auch) froh, wenn mich jemand über meine Rechtschreibfehler aufklärt (was nicht nur einmal passiert ist).

Also, ich verstehe diesbezüglich die Aufregung nie.

Dein Kind - mit einem normalen IQ - ist entwicklungsfähig - ein Erwachsener mit so einem IQ ist an seinen Grenzen angelangt.

17. sandy1907

nein passt schon :)
    Wie gesagt, manchmal passiert es einfach und man muss dann versuchen das Beste draus zu machen! Zweimal so knapp hintereinander ist schon ein wenig suspekt - es bleibe dahingestellt, ob beides ein Unfall war oder nicht (was ich auch nicht glaube) aber ich denke wenn man es wirklich gar nicht schaffen würde und hungern müsste, dann würde man kein Kind behalten!
    Leider wird es manchen in Österreich halt sehr einfach gemacht und manche kriegen nur Kinder wegen dem Kindergeld, das sollte unterbunden werden aber ich bin mir sicher, wenn sie ihrem Kind so wirklich nichts bieten könnte würde sie es sich vorher auch zweimal überlegen!

18. sane

sane Gast

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich Usus ist. Ich persönlich könnte vom Kindergeld für meine 4 Kinder nicht leben. Schon die Miete für so eine große Wohnung allein macht mehr aus.
    Wenn dann noch jeder ins Gym geht und Sport macht. - Es geht sich wohl kaum aus.

19. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir nun besagten thread ganz wenig durchgelesen.

auch ich finde das kritisieren bzgl. 3. kind und als schmarotzerin beschimpft werden, nicht in ordnung.
    der staat gibt soviel geld für unnötiges und hohe managergagen aus, da ists eine nichtigkeit das aufwachsen dreier kinder zu finanzieren. der staat braucht nachwuchs, da finde ich, ist die sozialhilfe wenigstens richtig angelegt.

persönlich, wie ich das sehe, ist natürlich etwas anderes. natürlich wäre es wünschenswerter, würde eine intelligente toll rechtschreibende mama diese kinder groß ziehen. aber da bewege ich mich auf einer gefährlichen ebene. ich hoffe halt, dass die herzensbildung der dame stimmt und sie nicht eine derjenigen (wie so viele andere im forum, die zwar keine sozialhilfe erbetteln...) ist, die integration und deutschkenntnisse für ausländer fordern.

20. kann mal wer den link zum originalthread reinstellen?

wo find ich den denn? unter geld & finanzen?

edit: habs schon, danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden