1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

das liebe Geld...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Monchichi, 16 April 2012.

  1. Monchichi

    Monchichi Gast-Teilnehmer/in

    ... kennt sich wer aus?
    Ich bin derzeit arbeitssuchend gemeldet, mein Anspruch läuft aber nächsten Monat aus...

    Wieviel Wochengeld kann ich dann im Herbst erwarten? Wovon wird das berechnet?

    Und habe ich in der SS irgendeinen besonderen Anspruch auf zusätzliche Leistungen?

    danke für eure Hilfe!
     
  2. BiMaWi

    BiMaWi Gast-Teilnehmer/in

    hmmmm....ich kenn mich da leider nicht aus...aber mach dir einen termin bei der arbeiterkammer aus. die können dir bestimmt alles im detail erklären und dich über die nächsten monate bez. leistungansprüche informieren.
     
  3. Mama-10.07.2011

    Mama-10.07.2011 Gast-Teilnehmer/in

    Also nach dem Arbeitslosengeld bekommst du Notstandshilfe, vorausgesetzt du hast Anspruch darauf.
    Die Höhe der Notstandshilfe beträgt Ca. 95% deines Arbeitslosengeldes.
    Wochengeld bekommst du als täglichen tagesatz der um 80% höher ist als dein Notstandshilfe tagessatz.
    Hoffe das war jetzt verständlich :eek:

    Aber hier ist alles ganz gut erklärt.

    http://www.noegkk.at/portal27/portal/noegkkportal/channel_content/cmsWindow?p_pubid=135777&action=2&p_menuid=67064&p_tabid=4

    http://www.ams.at/sfa/14666_14691.html#frage1
     
  4. Katzal

    Katzal Gast-Teilnehmer/in

    bekommt man dann eigentlich wochengeld wenn der alg-bezug vor dem mutterschutz ausläuft?

    irgendwie erinnere ich mich dass man kein wochengeld bekommt .. sooo i google jetzt mal schnell :)
     
  5. Lovely

    Lovely Gast-Teilnehmer/in