1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Lagerhaus eures Lebens....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 28 September 2015.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Eben habe ich mir Gedanken über Besitz gemacht und mir zwecks besserer Visualisierung vorgestellt wie groß der Lagerraum sein müsste, wenn ich alles, was ich je in meinem Leben besessen habe, behalten hätte.

Bei mir wäre das erschreckenderweise eine große Lagerhalle (ich weiß z.B. gar nicht mehr, wie viele Autos ich in meinem Leben schon besessen habe). Zugute kann ich mir wenigstens rechnen, dass es nie so viel sein hätte können, wenn ich nicht oft wieder etwas abgegeben hätte.

Wie gross wäre euer Lagerbedarf für die Besitztümer eures Lebens?

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Da ich seit zwei Umzügen weiß, dass sich jede Menge Zeug ansammelt, auch wenn man wie ich zu den eher selektiven Konsumierenden zählt und garantiert nicht jeden Monat neues Klumpert ersteht, ist mein Lager in jedem Fall größer, als man es auf den ersten Blick annehmen würde, aber überschaubar. Schon alleine wegen der Möbel, die ich gekauft habe, wäre es allerdings wohl tatsächlich ein Haus, denn da sammelt sich im Laufe von Jahrzehnten einiges an: Kästen, Betten, Ragale, Kühlschränke, Kommoden, etc. - pfuh, das braucht Platz. :shifty:

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

du musst steinalt sein!!!

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ja, sogar ursteinalt, wie jeder über 40! :D

5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich bin auch jenseits der 40, besitze aber erst mein viertes Auto. Kühlschrank habe ich erst einen entsorgt, Waschmaschine auch eine. Backrohr letztens ebenfalls das erste! Ich glaube, meine Halle ist nicht gar so groß. :)

6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Waaaas, Du hast eine Kühlschrank entsorgt????? :wow: Wo ich doch die ganze Zeit einen geschenkten fürs Büro suche!!!!!

7. lina.kurbel

Äh, ich glaube, das war im Jahr 2000.
    (Und den aus den 1960er Jahren, der in meiner Gartenhütte herumgammelt, willst du NICHT. :D )

8. mo-mo

autos betreffend kann ich auch 4 in meiner lagerhalle finden, der 5. fährt noch herum :). möbel weniger, da ich sehr viele alte möbel habe (altdeutsch) und andere (team 7) etc., die langlebig und zeitlos sind, also kein ikea zeugs, das 10 jahre lebensdauer hat und dann gemüllt wird. einzig die ehem. kinderzimmermöbel von den waldviertler tischlereien sind nicht mehr in meinem besitz, sondern nach 15 jahren verheizt worden, weil wirklich benützt und kaputt. elektrogeräte und therme halten über 20 jahre, sind also auch nicht viele, die in meiner lagerhalle dahindümpeln. männer sitzen einige herum. :schadenfreude:

Alex3 und lina.kurbel gefällt das.
  9. lina.kurbel

Die brauchen ja nicht soooo viel Platz. :D

10. maha

Nachgezählt. Schwierig. Hab extra eine Liste gemacht.
    21 Autos :)
    3 hab ich noch.
    Nur einer wurde echt verkauft, 17 wanderten auf den Schrott, davon wurden die Teile von 2 Stk. vor einem Jahr im Paket verkauft (20 Jahre liegenlassen hat 1500.- gebracht. Gute Verzinsung)

Klingt sehr arg. War es aber nicht. Zumeist fuhr ich schrottreifen "Rost" um ein paar hundert Schilling noch ein zwei Jahre.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 29 September 2015, Oberer Text geschrieben: 29 September 2015)
    WaMas: 7, davon sind 2 noch in Betrieb, unter anderem eine Siemens aus 1994.
    Trockner: 1, noch in Betrieb, 27 Jahre alt
    Herde: 4, den aktuellen erst letzte Woche mit einem neuen Schalter repariert (Kosten 15.- incl. Versand)
    KS: 3
    Gefrierschrank: 3
    Computer: da bring ich die Anzahl nicht mehr zusammen. Der erste: Sinclair Spectrum48 (hab ich leider nicht mehr, obwohl ich alte Kybernetik sammle...... Mein Dachboden birgt Schätze....)

Und so weiter....
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 29 September 2015)
    Reparieren. Nicht wegwerfen.

Mein "schönster" Fall. (1995??)
    - Nachbar stellt eine recht junge Wama auf die Straße (zum Verschrotten). Telefonische Auskunft des Herstellers: Elektronik kaputt.
    - Hab sie bei mir in den Garten geschleppt. Und nach 5 Minuten war der Wackelkontakt beseitigt. Glücksgriff.
    - Resutat: 12 weitere Jahre reibungsloses Waschen

Auch schön: (1981?)
    - Beim Auto-Metzger in der Triesterstr. gewesen.
    - Einer Frau am Parkplatz vor dem Metzger einen Ford12M um ats 300.- (22.- Euronen) abgekauft. Sie wollte ihn dort abgeben.
    - Tank war durchrostet..... Fehler a bisserl auspolyerstert.
    - 2 Jahre selbst gefahren, dann verschenkt. Was noch ein weiteres Jahr draufpackte.

Alex3 und mo-mo gefällt das.
  11. maha

Noch ein netter Kauf, 1994.
    Peugeot 505, Bj 1986 für umgerechnet 1500 Euronen. Vergaser ohne Kat mit 22.000 kilometern

Nach 4 Jahren mit 90.000km auf den OriginalreifenSommerreifen verschenkt. Wahrscheinlich war das Ding noch für weitere 10 Jahre und 200.000km gut. Herzurichten war nix.

12. Liselotte

Hm, wahrscheinlich auch recht überschaubar. Auto, gar keines. Einrichtung habe ich erst einmal ausgetauscht. Meine aktuelle Küche ist die erste die meine eigene ist, da habe ich noch nichts entsorgt. Am ehesten wohl noch Kleidung, Schuhe und Bücher. Wahrscheinlich könnte ich mit alldem eine zweite Wohnung noch gut einrichten.
    Zählen gestohlene Fahrräder auch?

13. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich bin schockiert. :wow::D

0xym0r0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden