1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das L-Taferl pickt am Auto....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 11 Mai 2015.

1. Silmum1

VIP: :Silber

... und meine Nerven liegen blank :cry:
    Sie fährt immer so weit rechts - ich hab schon richtig Panik vor der nächsten Fahrt!

Wie sind eure Erfahrungen? Erzählt mir was! Was Lustiges bitte und muntert´s mich auf!!!!!

2. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwei mal die Verantwortung für die Übungsfahrten übernommen und es ist nichts passiert. Außer, dass beide Kandidaten jetzt sehr gut Auto fahren können.
    Ein-, zweimal war es aus meiner Sicht eher brenzlig, aber da handelte es sich um den männlichen Fahrschüler. Er war wesentlich draufgängerischer als die weibliche Fahrschülerin.

Dieses zu weit rechts fahren kommt dir vielleicht nur so vor, weil du rechts sitzt und nicht wie sonst eben links hinterm Lenkrad.

Wird schon gut gehen! Alles Gute!

Silmum1 gefällt das.
  3. Silmum1

Sie ist gestern bei der Kreuzung mit quietschenden Reifen weggestartet... und das war ihre ERSTE Ausfahrt auf der Straße... Gott sei Dank hab ich meine Beruhigungstabletten... :happysmile:

4. maho

Was soll ich schreiben - außer dass ich nach der ersten Ausfahrt meine Tochter (vor 3 Jahren) zu mehr Fahrstunden in der Fahrschule verdonnert habe (nach einem Fast-Crash weil Gas und Bremse doch so nah beeinander sind) ... bevor ich wieder bereit war mitzufahren.. zuerst war sie böse, aber ich hab ihr eingehend erklärt, dass ich im Auto nicht mitbremsen kann was der Fahrlehrer im Fahrschulauto kann und ich zudem noch nicht lebensmüde bin...

#4 maho, 11 Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
  5. maho

Die roten Aussagen kann ich überhaupt nicht unterschreiben - meine Tochter hat mehr Glück als Verstand mit ihrer Schnellfahrerei seit 3 Jahren - ich fahr heute noch nicht freiwillig mit. Letztens hat sie gebettelt mein neues Auto ausprobieren zu dürfen - ich hab mich am Beifahrersitz fast ang.......en - nie wieder wenns eine andere Lösung gibt.... sie ist sonst so vernünftig - nur ihre Raserei treibt mich in den Wahnsinn - ich kann predigen was ich will, Folgen aufzeigen, es hilft nichts. Hoffentlich kommen nie unschuldige Menschen zu Handkuss....

6. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich bin als Fahranfänger auch immer viel zu weit rechts gefahren. Im Endeffekt braucht man als NeulingIn viel Glück sonst nix.

7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Man kann gar nicht zu weit rechts fahren. ;)

Ich hatte bei mehreren Fahrschülern beiderlei Geschlechts nie ein Problem und alle fahren heute hervorragend. Bevor man auf der Strasse im Verkehr übt, sollte man das Anfahren, das Schalten und das Bremsen ausreichend auf einem nicht befahrenen Übungsgelände (Parkplatz oder Feldweg) üben.

Ich habe generell den Eindruck, dass Personen, die den Führerschein mit privaten Übungsfahrten machen, weit besser ausgebildet sind als diejenigen, die nur die Fahrschule machen.

Mit Glück hat das gar nichts zu tun. Das brauchen Neulinge nicht mehr als jeder andere Autofahrer auch.

8. Silmum1

Man kann sehr wohl zu weit rechts fahren... meine armen Alufelgen...:mad:
    Die privaten Übungsfahrten find ich auch sehr toll - man kann viel üben und stundenlang herumfahren.
    Wenn ich mir die Modelle für L (1000 km) und L-17 (3000 km) anschaue, frage ich mich allerdings, wie wir das früher mit 20 oder noch weniger Fahrstunden geschafft haben...:sneaky:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 Mai 2015, Oberer Text geschrieben: 12 Mai 2015)
    Glück braucht man immer, wenn man sich auf die Straße begibt. Mir ist gestern seitlich fast einer voll reingeknallt. Er kam aus einer Seitenstraße und ist ohne Schauen und Bremsen einfach auf die Hauptstraße gefahren...

9. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Meine sind beide von Anfang an nicht so schlecht gefahren, natürlich auch einige Situationen dabei, wos Glück hatten. Kleintochter hatte aber seit Führerscheinbesitz einige brenzlige Situationen, in die sie davor in 3000 km nie kam, sie hat aber trotzdem immer gut reagiert - und die Fehler der anderen ausgebügelt.

Silmum1 gefällt das.
  10. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Mit "weit rechts fahren" habe ich nicht "an der Hauswand streifen" gemeint. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden