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Das Kreuz mit dem Newsletter - aus Sicht des Verfassers

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Toheaven, 10 August 2011.

  1. Toheaven

    Toheaven Gast-Teilnehmer/in

    Hi

    Ich denke mal, dass die Kategorie hier einigermaßen passt. Eigentlich kennt jeder, der über einen Email-Account verfügt, die elektronische Post namens Newsletter. Egal wie man dazu stehen mag, hierbei handelt es sich um eine sehr direkt Form der Werbung und des Marketings, die auch als Mail Marketing bezeichnet wird.

    Diese ist, sofern gut angewendet, effektiv, direkt, wenig Zeit aufwendig und günstig. Daher verzichten auch nur sehr wenige Unternehmen auf diese Maßnahme. In der Regel ist hier eine Zustimmung des Empfängers erforderlich, anderenfalls handelt sich um eine unerwünschte Werbung.

    Aus Sicht des Verfassers ist hier festzuhalten, dass viele Mailprogramme einen Newsletter als Junk einstufen, was natürlich schlecht ist. Oft wird der Newsletter auch so umfangreich konzipiert, dass er abgewiesen wird oder sehr lange Ladezeiten generiert - ein Nervtöter, den sich viel Empfänger nicht antun.

    ********

    Mfg Toheaven
     

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