1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das KIK Paradoxon

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maha, 23 Juli 2014.

1. maha

VIP: :Silber

- Kik kann Jeans für 15.- anbieten. Da sind alle Kosten drin: Werbung, Transport, Vertrieb
    - H&M benötigt 10.- mehr.
    ---------------------------------------------------------------------
    Also kann man für alle (Jean)Nebenkosten max. 20.- Euronen veranschlagen.

--------------------------------------------------------------------
    WARUM kosten Markenhosen dann 150.-?
    Weil die MarkenHose in Fernost nur zu 130.- zu haben ist?
    Oder werden wir gründlich "verarscht". ????

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Den Rest bezahlen wir für den Namen!

3. hanna59

natürlich werden wir hint und vorne verarscht! was sonst? "marken", also, das, was als gängige marken gehandelt wird, interessieren mich nicht wirklich. ich bin auch nicht bereit, dafür unsummen hinzublättern. ich setzte schon seit jahren auf second hand, selbermachen und kleine, heimische handwerksbetriebe (für die ich übrigens dann schon mal gerne etwas mehr hinblättere, dafür weiß ich, wie sie hergestellt werden)

einen laden, den ich meide wie die pest, ist primark. um diese preise kann nichts auch nur halbwegs anständig produziert werden. und auch marken werden unter sehr fragwürdigen bedingungen produziert. daher sind diese preise sowieso ein witz. wers trotzdem bezahlt, darf aber nicht sagen, er hat nix gewusst. über die produktionsbedingungen kann man sich ja heutzutage informieren.

Colorit gefällt das.
  4. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Ob auf Jeans nun Lewis' oder Bröselmeier steht ist mir grundsätzlich egal. Ausschlaggebend ist die Qualität. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass KIK oder ähnlich gelagerte Firmen um fünfzehn Euro ordentliche Qualität anbieten können; dazu kommt, dass sich der Stoff schon an der Stange ganz anders angreift.
    Da ich auf meine Sachen aufpasse und selbst Jeans ziemlich lange trage, habe ich meinen ganz persönlichen goldenen Mittelweg zwischen Billig und Marke gefunden: ich kaufe Jeans beim Vögele um durchschnittlich vierzig Euro.

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

die frage ist jetzt nicht ernst gemeint...oder?

schluft in eine kik- hose und schlupf in eine marken- jenas..... alleine schon die hose in händen zu halten, der schnitt..ect.
    kein vergleich.

peklis und Amica32 gefällt das.
  6. geraldwien

Meine Rede... :D

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

vor allem hat der vögele auch damenjeans die bis zum bauch gehen :D ich kauf die auch nur mehr dort bevor ich mich abplag mit dingern die unter dem bauch aufhören

8. geraldwien

Die Höflichkeit verbietet mir jeglichen Kommentar :D;)

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

och, in meinem alter darf man schon bauch tragen ggggg

Amica32 und Grinsekatze gefällt das.
  10. geraldwien

Und in meinem Alter freut man sich, ihn gerade wieder losgeworden zu sein :D

Amica32 und Bussibaer gefällt das.
  11. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Wo bleibt die Forumszensur, die Begriffe wie KIK, H&M und Vögele sofort wieder löscht?

12. geraldwien

Aus welchem Grund bitte?

13. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Weils unfassbarer Dreck ist. Alles das.

14. geraldwien

Nicht jeder kann sich Gucci oder Versace leisten.

melii und Eistee gefällt das.
  15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

oder will! ich bin nicht bereit, das zigfach zu zahlen nur dass gucci oder versace draufseht ...

16. geraldwien

Das kommt noch dazu...

17. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Gestern war ich in einem Schuhgeschäft - da gab es Schuhe um 10,-- . Das war der reguläre Preis.
    Da kann man sich die Produktionsbedingungen vorstellen.

Primark und Kik kommen für mich gar nicht in Frage, siehe Hannas Post.
    Leider ist man aber auch mit teureren Kleidungsstücken nicht auf der sicheren Seite. Zwar mag die Qualität besser sein, aber man kann daraus trotzdem nicht auf bessere Produktionsbedingungen schließen.

Ich bin auch schon sehr auf dem Second-hand-trip.
    Und ich überleg mir auch schon immer besser, ob ich das, was ich da haben will, auch wirklich brauche.
    Aber hin und wieder bilde ich mir dann trotzdem ein neues Kleidungsstück ein.
    Bei Tom Tailor hab ich mal gefragt - mittelpreisig und mir gefallen die Sachen ganz gut.
    Die lassen in der Türkei fertigen. Und angeblich ist alles gut dort in den Fabriken. Kann aber auch nur die Beruhigungstaktik für lästige Kundinnen sein.

Pegasus gefällt das.
  18. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Zum thema kann ich dieses buch empfehlen:

Das sagt meiner meinung nach eh alles...
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 24 Juli 2014)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 24 Juli 2014)
    Geh, warum geht der link jetzt nicht?

Jedenfalls gehts um das buch: Das neue schwarzbuch der markenfirmen von klaus werner und hans weiss.

Pegasus gefällt das.
  19. geraldwien

Hier ist es zu finden.

20. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Danke... keine ahnung warum ich keinen link reinstellen kann, normal hat das immer funktioniert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden