1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das kann jedem passieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 24 Mai 2011.

1. sui

sui Gast-Teilnehmer/in

Also entschuldige mal, lies mein Post eins nach dem von dir zitierten. Ich finde es recht unangebracht solche Anschuldigungen unter einem Zitat von mir abzugeben.
    Mein Kind ist erst 9 Monate alt und ja, ich hab Stillbrüste, die sicher auch ihr Teil beitragen, aber ich denk wirklich spätestens alle drei Stunden an mein Kind.:eek:
    lg

2. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Was wäre wenn....
    :rolleyes:

3. phantomine

phantomine Gast

Dein Post hab ich extra kommentiert, gell?

Genau den Teil hab ich gemeint, wenn Du Dich beim anderen angesprochen fühlst - bitte.

Lg, Karin!

4. me2you

VIP: :Silber

es ist schrecklich was da passiert ist :(:( und ich möchte gar nicht daran denken wie ich reagieren würde ..

was ich aber nicht ganz versteh, wurde schon erwähnt, wenn ich aus dem auto aussteige dann schau ich noch einmal ob zugesperrt ist und mach einen rundblick ob eh nichts herum liegt. macht nicht jeder gut aber einen kurzen blick wirft man doch ins auto wenn man aussteigt und beim einparken schau ich doch auch in die spiegel also so ganz kann ich es auch nicht verstehen wie man auf sein kind vergessen kann

5. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

meine autofenster hinten sind getönt, da seh ich von außen kaum bis gar nicht rein. selbst WENN ich also reinschauen wollen würde - was ich nicht mach - würd ich nix sehen.

bemerkenswert, was da alles für theorien kommen ...

6. me2you

jeder mensch ist halt anderst

7. phantomine

phantomine Gast

Siehst und ich werf niemals einen Blick ins Auto - wenn was drinnen rumliegt, wurscht. Es ist ein Transportmittel kein Heiligtum für mich/uns....

Lg, Karin!

8. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Hmm.. Kenn noch schlimmeres..
    Voriges Jahr.

ich park neben einem auto, steig aus sehe ein ca 4 jähriges kind am beifahrersitz, angegurtet ohne kindersitz. fenster zu. Kind schläft. Ich schau das kind an, merk, dass (an der halsschlagader) puls immer langsamer wird, druck anscheinend steigt. In der zwischenzeit vergehen 10 minuten. Ich schick lg rein ins geschäft. Der besitzer des autos wurde aufgerufen. Ich schon am überlegen polizei zu rufen. Lg ist rausgekommen und meinte die mutter steht an der kassa. Kommt die eine halbe stunde später (wir haben gewartet, weil wir dachten, die kommt jeden moment und kind beobachtet) und schimpft uns, was wir uns einbilden, sie auszurufen!?

Andere leute waren ebenfalls am parkplatz die haben weggesehen. Wir waren die einzigen bei dem kind.

Sowas gehört das kind weggenommen. Erstens kind ohne geeigneten sitz vorn sitzen lassen. Zweitens kind im geschlossenen auto drin lassen bei einer außentemperatur von 32 grad in der prallen sonne.

9. me2you

heiligtum ist es für mich bei gott auch nicht .. sehe es wie du als transportmittel an
    schau halt ob nichts drin liegt das ich mitnehmen wollte wo ich grad hingeh bzw. liegt eh nichts herum was zu einem einbruch animieren würde

10. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Sarkasmus ist unangebracht! :cool:

Man kann nicht empört fragen, warum Niemand das Kind im Auto bemerkt hat, wenn man gar nicht weiß, WIE der Parkplatz gelegen ist, wie viele oder wie wenig Passanten wirklich an dem Auto vorbeigegangen sind.

KEINER von uns war vor Ort, von daher erübrigt sich Empörung über ein mögliches, nur angenommes Zivil-Versagen! :cool:

11. Pegasus

GENAU bei solchen Fällen kommt mir das Geimpfte hoch, denn das ist vorsätzlich, was solche Weibsen, die sich Mutter schimpfen, veranstalten! Zum Kotzen! :mad: :boes:

12. Pegasus

Und in diesem Fall kann man wirklich berechtigt fragen, WO die Mitmenschen waren und warum sie sich nicht für ein Kind, das einsam im Auto, das in der glühenden Sonne steht, interessieren! Zum Speiben! :mad: :boes:

13. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwester und ich gingen mal von einer Disco zum Auto, als wir ein ganz nahes Weinen hörten und ein kleines Kind (so 1-2 Jahre alt) in einem am Straßenrand abgestellten Auto fanden. Da es 3 Uhr morgens war, und auch nach einer halben Stunde noch kein dazugehöriger erwachsener aufgetuacht war, haben wir schließlich die Polizei verständigt, die haben dann das Kind befreit und mit auf die Wache genommen.

14. das hier ist ein forum und da kann jeder seine meinung kund tun.
    ich finde es fast schon pathologisch, wenn dann immer wieder die selben userINNEN kommen und zu prügeln beginnen.
    ich finde es nicht normal, dass man sein kind im auto vergisst.
    natürlich sind wir ALLE nicht fehlerlos und jeder mensch hatte als elternteil schon situationen die gefährlich waren oder bei der das kind glück hatte.
    aber das darf ganz einfach nicht passieren, dazu stehe ich.
    genauso finde ich es schlimm, wenn kleinkinder jedes jahr bewusstlos/leblos aus schwimmteichen oder schwimmbädern gefischt werden.
    jetzt kommen sicher wieder die supermamis, die behaupten, das kann immer passieren.
    nein, kann es nicht.
    ich habe und hatte auch immer einen großen pool von 1,5m tiefe und mir ist nie ein kind hineingefallen.
    das gehört nämlich zu dem elternpflichten, dass man sein kind beschützt und darauf aufpasst.

autopilot hin oder her, ein kind 6 stunden bei 50° hitze im auto zu vergessen ist furchtbar. der tod von dem kind war einfach nur grausam, da gibt es keine entschuldigung.
    ich hau auch auf die eltern nicht hin, ich wollte nur eine diskussion, ob das wirklich so einfach passieren kann.

15. Berthold

Berthold Gast

Und das sagst du genau so lange, bis es dir zum ersten Mal passiert. Weil Alltag ist das nämlich eh für niemanden. Vielleicht hast du bisher auch einfach nur Glück gehabt, so wie wir alle mal. Du sagst ganz richtig, gefährliche Situationen gibt es bei jedem Mal. Und dann entscheidet nur der Zufall, das Schicksal, Gott, das Glück - wie du es nennen willst - ob es tragisch ausgeht oder grad noch mal gut.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Worte nicht mal zurücknehmen musst. Mir ist es schon gelegentlich passiert, so was macht einen bescheidener.
    Geh, natürlich tust du das - steh wenigstens dazu! Aber ich find's witzig, wie du mit deinen "prügelnden Supermamis" genau das umdrehst, was ist - warst du zufällig jemals bei einer NLP-Schulung?

16. Berthold,
    kein elternteil ist perfekt.
    aber man muss über solche ereignisse diskutieren dürfen ohne gleich einen maulkorb zu bekommen mit der aufschrift. * das kann jedem passieren, das ist ganz normal*
    hallo?
    hier gehts um kinder, die kleinsten menschen, die auf uns angewiesen sind.
    natürlich bin ich nicht perfekt, aber ich habe bisher alles getan, damit meinen söhnen nichts passiert - so weit es in meiner macht stand.
    jetzt sind sie erwachsen und es liegt vieles an ihnen.
    aber ein kind im auto zu vergessen, das kann ich mir nicht vorstellen.
    ebensowenig, dass eines meiner kinder im pool ertrinkt.
    es gibt situationen, die die eltern sehr wohl beeinflussen können.

es fällt fast monatlich ein kind aus dem fenster.
    auch das finde ich grausam, weils ganz einfach zu 99% vermeidbar ist.

17. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

:D Kenn ich.

Ich hab mal ein 2 (oder 3)jähriges Kind von der Straße gefangen und dann mit ihm am Parkplatz vom Supermarkt auf die Mutter gewartet.
    Sie hat mich angekeift, was ich mich da zum Einmischen habe und dass ihr Kind gut auf sich selbst aufpassen kann.

Ein anderes Mal habe ich Erste Hilfe geleistet und einer Frau aufgetragen, dass sie die Straße absperren soll. Sie hat brav abgesperrt, aber als sie den nächsten Auftrag bekam (schauen, ob Rettung schon zu sehen ist), hat sie mich voll angekeift, was ich mich aufspiele und sie rumkommandiere. (Hehe, aber dann hat sie gemacht, was ich sage.)

Es hat einen Grund, warum Leute sich "lieber nicht einmischen": Weil sie nur garstige Reaktionen kriegen.
    Und das ist der Unterschied zwischen Helden im Fernsehen, auf die Ruhm und Ehre und Applaus wartet, und so kleinen Alltagsheldchen, die tun, was zu tun ist, und sich dafür auch noch anpflaumen lassen. Weil es sie nichts angeht, oder sie wegen der Lebensrettung zu spät zur Arbeit kamen oder weil sie bei der Rettung was kaputt gemacht haben, oder die ausgelacht werden, weil man ihren Bauchspeck sieht, weil sie mit ihrem Leiberl einen Druckverband gemacht haben...
    Im echten Leben sagt einem kaum wer Danke oder Gut gemacht. Da muss einem sein eigenes Wissen genügen.

18. Berthold

Berthold Gast

Hallo zurück ... ja, ich bin schon noch da.

Genau umgekehrt ist es: Die Aussage der Frau wird heftigst kritisiert und als "unmöglich" hingestellt - sie ist es, die den Maukorb von dir kriegt! Ich und andere schließen uns ihrer Meinung nur an. Du willst ihr ihre Meinung nicht lassen, und das finde ich von dir halt unmöglich. Tschuldigung.
    Was du unter "Diskussion" verstehst, wäre etwas einseitig, weil du am liebsten einen Widerspruch hättest, aber das spielt es nun mal nicht. Du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass unsere Meinung hier genauso möglich und erlaubt ist wie deine.

19. phantomine

phantomine Gast

Wie gesagt - SOLLTE nicht, aber es KANN. Und darum gehts ja.
    Die andere logische Schulßfolgerung wäre: er hat es absichtlich gemacht, nicht wahr?
    Sowas WILL ich nicht glauben - da glaub ich lieber an das Gute im Menschen und gehe davon aus, dass uns allen mal was Schlimmes passieren kann, auch wenn manche Sachen wirklich bitter ausgehen....

Auf gut Deutsch:
    jeder, dem etwas mit seinen Kind passiert ist (egal was jetzt), hat nicht aufgepasst. Demzufolge gehören ihm die Kinder abgenommen etc. Oder?

Weil man 1x vielleicht nicht an alles gedacht hat (vielleicht auch gar nicht denken konnte - Übermüdung, andere Ursachen), sollte man also besser die Kinder abgeben, weil es KÖNNTE ja wieder was passieren. Oder wie darf man das verstehen?

Sagst Du das einer Mutter/einem Vater, der zb. das Kind beim Wickeltisch runtergefallen ist? Sollten da die gleichen Maßstäbe gelten wie für Eltern, die ihre Kinder, weil sie brüllen zb., gegen die Wand werfen/schütteln? Hm?

Man kann sich viel nicht vorstellen bis es eintritt...

Es ist ein Unterschied, ob ich zb. bei Freunden mit Pool bin und mir der Gefahr bewusst bin und die Kinder zb. trotzdem aus den Augen lassen oder ob ich einen Automatismus durchlaufe (wie zb.: den Herd abzudrehen, um dann draufzukommen, dass man jetzt nicht wirklich weiß, warum die Küche abgebrannt ist).....

20. nochmals,
    ich habe mich darüber geärgert, dass manche userinnen der meinung sind, es ist eine frechheit, wenn man das verhalten der eltern kritisiert.
    wie soll man diskutieren, wenn alle die selbe meinung haben?
    ich bleib dabei, sowas ist nicht normal.
    klar ist es traurig und der vater wird sich immer vorwürfe machen.
    aber trotzdem ist es nicht alltäglich und man darf auch darüber schreiben.
    für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass man ein kind so einfach vergessen kann. meine wären nicht im sitz geblieben und meine hätten sicher versucht das auto zu öffnen.
    aber das sind nur spekulationen.

es nervt halt, wenn man bei jeder threaderöffnung die *superposterinnen* anwatscheln um sich über das thema aufzupudeln.
    wenn ich einen faden blöd finde, dann schreibe ich nichts.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden