1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das kann jedem passieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 24 Mai 2011.

1. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt den artikel gelesen....wie jeden tag.....schlenderte vo0m parkplatz - also in einer stresssituation war er anscheinend nicht

und grad wenn ich etwas jeden tag mache ist das so automatisiert, da vergess ich doch nicht einfach zum kiga zu fahren :confused:

ich bin in den ferien, wenn ich mit den kindern weggefahren bin (statt kiga) und mit ihnen geredet hab, total automatisch zum kiga gefahren, mein mann, nachdem der kleine auch in der vs (und er die kinder in der früh mitgenommen hat) war ist locker 2 monate trotzdem täglich zum kiga statt zur vs gefahren

das kind muss sich ja auch bemerkbar gemacht haben, oder? meine hatte ständig den mund offen und spätestens wenn ich aussteige und nix zu ihnen sagt, kommt ein empörtes "mama"

2. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

glaubst du wirklich, dass die reporter dabei waren, und GESEHEN haben, dass er "schlenderte" ???

ich weiss aus eigener erfahrung, dass ungefähr 80% dessen, was zeitungen bei solchen berichten schreiben, absoluter bockmist ist.

3. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

@ alle, die sich nicht vorstellen können, dass einem so etwas passieren kann: was war denn sonst der Grund? Glaubt ihr also, er hat sein Kind absichtlich umgebracht?

4. Ruby

Ruby Gast-Teilnehmer/in

naja vlt offenbar beabsichtigt vergessen:boes::boes::boes:

5. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

da der wahrheitsgehalt solcher artikel, grad in den details, meist sehr gering ist, würd ich mich da jetzt nicht so drauf verlassen :rolleyes:
    und kinder schlafen oft ein beim auto fahren....

und nicht bei jedem (zum glück!) schlägt dieser autopilot so gnadenlos zu.

6. Doertie-Goertie

nein, gesehen nicht, aber, scheinbar ists fakt, dass er die kleine täglich führt und hätte er stress, zeit/termindruck gehabt, hätt er das doch sicher zu seiner entschuldigung/rechtfertigung gesagt. und ich check nicht, dass etwas, das man immer macht, das schon voll automatisiert ist, plötzlich, scheinbar grundlos, nicht passiert

7. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

8. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Dieser Fall ist für mich eine Gratwanderung! :(
    Einerseits schockiert mich natürlich auch, was dem Kleinkind zugestoßen ist - ein absolut sinnloser Tod aus einer Vergesslichkeit heraus! :(

Andererseits wurde das Kind ja nicht mit Absicht im heißen Wagen zurückgelassen, wie man öfters aus den Medien erfährt, wenn Jemand Hund oder Kind "nur zum Einkaufen" im Wagen zurück lässt.

Ich schlucke zwar auch, aber ich enthalte mich ansonsten strafenden Worten wie ich es sonst tun würde, wenn es meiner Meinung nach gerechtfertigt wäre... :(

9. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Meinem Mann kann das nicht passieren, da ich das Auto habe und er Tochter zu Fuß in den Kiga bringt. Abgesehen davon versteh ich das nicht, ich könnte nie und nimmer auf meine Kinder vergessen und ich weiß auch, was sie anhaben, welche Spangerl Maus drin hat und selbst auf Ausflügen würde ich meine Kinder nicht auf der Raststation vergessen. Ich bin die letzte die ins Auto einsteigt und ich schau immer wo meine Kinder sind. Schrecklich für das Kind und die Eltern.

10. Karin1974

Wer weiß ob das stimmt.....

11. Karin1974

Das dachte ich mir auch.....
    :rolleyes:

12. Karin1974

Es gibt unterschiedliche Vorlesungen die nicht alle gleichzeitig beginnen. Es gibt Studenten die unpünktlich sind....

13. Karin1974

Ich schau z.B. immer in Autos rein und lerne Kennzeichen auswendig.....:wave:

14. Mausi88

VIP: :Silber

Dankeschön.:love:

Aber selbst wenn es geschlafen hat, wie kann ich glauben ich war beim KIGA und hab mein Kind dort abgesetzt wenn dem nicht so war, sowas bildet man sich doch nicht ein, echt unfassbar.:boes:

Außerdem wenn ich aus dem Auto aussteig hab ich doch auch das Innere im Blick und seh das mein Kind dort im Sitz ist.:rolleyes:

15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Schon! Nur wenn es so ein abgelegener Parkplatz wäre, wie der von Sommar beschrieben? (siehe unten) :(

16. Doertie-Goertie

ich bin fix eine raben- äh kuckucksmutter - ich hab grad überlegt, was die kinder heute anhaben und was die große für eine frisur hat, aber ich kanns nicht sagen - dabei sinds erst vor einer guten viertelstunde aus dem haus gegangen ;)

17. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub dass wirklich niemand davor gefeit ist, dass einem sowas passiert.

ich hab letztens vor lauter stress und hektik auch vergessen, beim Hort anzurufen, dass Kind 1 schon nach Hause gehen darf. Bin erst 1 Stunde später draufgekommen, weil ich zufällig ein Mädchen im selben Alter gesehen hab.

also pauschal zu verurteilen finde ich sehr fehl am platz. es ist schlimm, was passiert ist, und ich sehe es einfach als Mahnung an mich selbst, dass die Dinge bewusster zu machen und eben nicht im Autopilot.

18. agnellina

agnellina tabula rasa

Möcht ich noch mal hervorstreichen... für mich das beste Posting zum Thema.

19. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich bin erst letzte woche richtung arbeit abgebogen, weil "mein autopilot" schon eingeschalten war. dann meinte einer meiner söhne plötzlich "mama, warum bist du da grad abgebogen, da ist ja gar kein kindergarten". im grunde hab ich meine kids da auch vergessen.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass hier noch niemand eine "autopilot"-situation erlebt hat! nur fallen die in den seltensten fällen so dramatisch aus.

ich muss ehrlich sagen, ich bin heilfroh, dass meine kids mittlerweile in einem alter sind, wo das nicht mehr passieren kann, weil sie sich einfach schon selbst befreien könnten.
    aber gerade diese "das kann mir nicht passieren"-einstellung, die hier viele an den tag legen, ist eine besonders gefährliche einstellung, weil man damit nachlässig wird. mir ist da eine "das kann jedem passieren, deshalb bin ich da extra aufmerksam"-einstellung um welten lieber.

20. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

zumindestens für mich funktioniert das so nicht. ich habe bei vielen dingen einen autopiloten, der sich auch unbewusst einschaltet. was aber bei mir funktioniert: gefahren bewußt analysieren und extra darauf achten (kind noch im auto?, herd/toaster abgeschalten?).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden