1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das kann jedem passieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 24 Mai 2011.

1. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

In Linz zB ist der Professorenparklplatz von den anderen Parkplätzen getrennt, da ist zwischen 9 und 16 Uhr nix los.

Über das andere schreib ich lieber nichts, mir tut das kleine Mädel so leid, dass mir ganz schlecht wird, wenn ich dran denk. :(

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Also kann es doch sein, dass da kaum Jemand vorbeigegangen ist!

Wie gesagt - wir wissen alle nicht, wie das Gelände dort aussieht, von daher gleich schimpfen, warum Niemand etwas gesehen hat, ist ein wenig voreilig...

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich hab gestern die Ansprache der mutter im Radio gehört...sie sollen bitte ihren Mann nicht verurteilen weil er ist ein guter Vater....na bravo!

Ganz ganz schrecklich das sowas passiert ist!

4. Also, abgesehen davon, dass meinem GG sowas sicher nie passieren würde,....

Ich hätte echt Probleme, in dieser Situation öffentlich etwas Gutes über ihn zu sagen. Ich würde eher sagen,... "Kein Kommentar"

5. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich frag mich nur wie man überhaupt auf sein Kind im Auto vergessen kann :eek:
    Wenn sie nicht grad schlafen rühren sie sich ja also ich könnte meine zwei rabauken nie vergessen

6. Mausi88

Nein, sowas darf und kann nicht passieren :boes:, außer ich bin 99 und hab ärgstes Alzheimer :rolleyes:, aber ein normaler Mensch sollte wohl in der Lage sein zu merken das sein Kind NICHT im Kiga ist und er es dort NICHT abgeben hat.:boes:

Zumal ich mir bei sowas nie vorstellen kann das das Kind keinen Mucks von sich gibt und sich nicht bemerkbar macht.:boes:

Meine würden mich vollquatschen, die könnte ich niemals vergessen.;):D

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Völlig o.T., aber auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

8. Nini.74

genau dasselbe hab ich mir auch gleich gedacht... wahnsinn!!!!:eek:

9. ich habe das meinem mann vorgelesen und er meinte.
    vorstellen kann er sich nicht, dass er einen unserer söhne im auto vergessen hätte können.

ich meine, die waren mit 22 monaten auch schon so geschickt, dass sie den gurt und die autotüre aufbekommen hätten.

aber die vielen *hätten* bringen dem kleinen zwergerl nichts mehr.
    es musste qualvollsterben und das ist unverzeihlich.

10. das ist der erste gedanken von jedem. :(

11. agnellina

agnellina tabula rasa

Manche Dinge sind einfach nur schrecklich. :(

Der Mann hatte vermutlich tausend berufliche Dinge im Kopf, einen wichtigen Vortrag oder so was vor sich und hat es einfach vergessen...

Sein Leben ist zerstört, er braucht keine Selbstgerechten, die ihm ein "Rabenvater" hinterherpfeifen...

12. Amica32

Hmmm....ich weiß nicht was ich machen würde...aber sicher nit ins TV gehen

13. Amica32

Ich bin mir sicher das er hier nicht mitliest!

14. Jostein

Ich hoffe inständig, daß das Kind wenig leiden mußte. Und sowas tut mir einfach im Herzen weh, wie jedes Kind das sinnlos sterben muß.

Und was die Mutter jetzt sagt: soll sie ihren Mann jetzt öffentlich anprangern? Was sie ihm so erzählt oder ob die zwei jemals wieder ein wirkliches Paar sein werden, das wissen wir eh so und so nicht.

15. simone79

simone79 Gast-Teilnehmer/in

da schreibt jemand eine wissenschaftliche erklärung rein um zu zeigen dass dieser vater im grunde vielleicht wirklich nichts dafür kann und diese aussage der mutter vielleicht zutreffender ist als manche hier denken.
    und trotzdem hacken noch immer viele drauf rum dass das ein ganz furchtbar schlimmer mensch sein muss mit ganz schlechten vaterqualitäten :rolleyes:
    find ich traurig - diese eltern sind eh schon gestraft genug.
    und nicht dass ich sowas jemandem wünschen würde - meistens triffts jene die ganz gross schreien "uns würd sowas nie passieren!!!"

16. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt noch einmal nachgedacht und ich schau eigentlich, wenn ich bei parkenden autos verbeigeh, auch nicht rein.

und wenn das kind nicht lauthals heult, dann ist das vielleicht wirklich niemandem aufgefallen

17. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

und das ist traurigerweise im realen leben ebenso.

ich kennen eine familie, die nach langen jahren kinderwunsch ihre tochter bekam. mutter hatte übermüdet mit dem kleinkind einen autounfall, bei dem das kind schwer verletzt wurde. die frau ist heute - jahre später - noch immer im dorf personan non grata, weil sie ja selber schuld war :vogelzeig:.
    leider ist mir vor kurzem wieder ein ähnlicher fall berichtet worden: kleinstkind ist in der familie gestorben und die eltern sind indirekt mitschuld (haben das kind unwissentlich einen gefahr ausgesetzt). mehr haben sie nicht gebraucht. anstatt mitleid und unterstützung zu bekommen, werden sie von der gemeinde geschnitten.

ich weiß auch nicht woher diese furchtbare (und eklige) mentalität der verurteilung schon leidender, die unter ihrer schuld und unter ihrem verlust undenkbar schwer tragen müssen, kommt. ich kann nur für alle hoffen, dass ihnen ähnliche furchtbare schicksalsschläge erspart bleiben.

18. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Wenn es eine Ausnahme gewesen wäre, dass ER das Kind in die KiTa bringen sollte, könnte ich das mit dem Gehirn-Autopiloten ja noch verstehen - aber in dem Artikel stand doch "so wie jeden Tag". Bleibt also anzunehmen, das es keine Ausnahme war, von demher, ... :(

Arme Kleine, was muß sie gelitten haben :(

19. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

und zu den attacken gegen dir mutter ist zu sagen:
    - die frau hat recht. so etwas soll nicht passieren, davor ist aber niemand gefeit.
    - die frau hat in ihrer ersten situation enorme größe gezeigt (verurteilen ist viel einfacher und leichter als verzeihen und unterstützen). ich bezweifle, dass ich solche größe aufbringen würde.

20. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

genau meine meinung.

und es ist wirklich unglaublich, wie schnell man getreten wird, wenn man eh schon ganz unten am boden liegt.
    fehler, die andere menschen machen, sind anscheinend einfach unverzeihlich. ganz egal, wieviel oder wie wenig man über menschen weiss. sie werden dann pauschal verurteilt und geächtet.
    ich warte ja noch auf die zwangskastrations und -sterilisationsschreie.
    :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden