1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das ist wohl eines der schlimmsten verbrechen der welt.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von plusminus, 11 Oktober 2011.

1. plusminus

plusminus Gast

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

bei so viel wahnsinn und brutalität fehlen einem die worte...

3. Urquelle

VIP: :Silber

wenn so eine Handlung in einem Film/einer Serie vorkommt, dann frage ich mich, wie der Drehbuchautor auf so was Blödsinniges & Unglaubwürdiges kommt kommt .... :eek: .... dabei schreibt doch das Leben die schlimmsten Geschichten :(

4. Mausi88

Schrecklich sowas.

Und immer wenn ich so nen Bericht les ist es in den USA, kranke Leute dort.:(

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Liegt wahrscheinlich auchdaran, dass dort einfach viele Leute wohnen und dass alles in die Medien kommt. Was zB in China Schreckliches passiert, davon erfahren wir ja nur einen Bruchteil.

6. Mausi88

Von denen hört man irgendwie nie etwas:confused:, naja, vielleicht liegts auch an den strengen Vorschriften dort bezüglich Pressefreiheit.

7. plusminus

plusminus Gast

ganz sicher sogar!!

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Solche schrecklichen Verbrechen sind für mich auch ein Beweis, dass die Todesstrafe nicht abschreckend wirkt, sonst würde soetwas ja in solchen Ländern wie der USA gar nicht vorkommen.

9. plusminus

plusminus Gast

Der würd ich die TOdesstrafe nicht mal geben.

10. Jorja

Jorja Gast

du hast nichts von den attentätern gehört, die gezielt in kindergärten um sich schießen?
    oder von dem mit giftigen chemikalien gestreckten milchpulver für kinder?

bei geisteskranken wird eine in aussicht gestellte strafe nie abschreckend wirken.
    gestraft wird ja nur strafbares, also etwas, was - vereinfacht gesagt - verboten ist. diese frau wird wahrscheinlich im augenblick der tat nicht begriffen haben, dass sie ein verbrechen begeht.
    das ist keine entschuldigung, aber ein weiterer umstand, der die todesstrafe obsolet macht.

11. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn... :eek:

12. Mausi88

Vom ersten, nein, nicht wirklich muss ich sagen, Nummer 2 ja, aber das wollten sie ja auch vertuschen und als harmlos hinstellen.:boes:

Aber so von solchen Morden wie hier z.B., Beziehungsdramen etc., sowas hört man nie von dort finde ich.

13. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Auch bei nicht Geisteskranken (war diese Frau geisteskrank?) wirkt die Todesstrafe meiner Meinung nach nicht abschreckend, der Verbrecher meint ja immer, nicht erwischt zu werden.

14. Jorja

Jorja Gast

die verantwortlichen wurden/werden hingerichtet.
    vertuschen wollten es die firmen.
    das liegt wohl nicht so sehr an zensuren oder ähnlichem, sondern an dem fokus der einheimischen, westlich orientierten medien auf europa und die usa, als kultureller haupteinflussnehmer.
    und es liegt womöglich auch daran, dass es nicht mal im land selbst - betrachte mal die einwohnerzahl - ein gewaltverbrechen über die provinzgrößen hinaus "schafft" beziehungsweise die nationalen medien davon erfahren. immerhin haben die provinzen die größen durchschnittlicher europäischer länder.

15. Jorja

Jorja Gast

ich weiß nicht, ob sie als geisteskrank einzustufen ist, aber zumindest bei der tat selbst scheint sich bei ihr das rechtsempfinden extrem verschoben zu haben.

und dass sie todesstrafe nicht abschreckend wirkt, wollen viele befürworter nicht wahr haben. abzuschrecken ist allerdings nur eine ambition, die hinter der todesstrafe steckt (die anderen beiden für mich sind rache und befriedigen eines subjektiv richtigen gerechtigkeitssinns).

16. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Vielleicht OT aber die "Chemikale" war nicht giftig, sie sammelte sich in den Nieren und daran starben die Menschen. (So wie Nierensteine)

17. Mausi88

Wow, das wusste ich ja gar nicht.:eek:

Ja, aber schlimm genug wenn die Firmen sowas vertuschen wollen und sich als unschuldig hinstellen...:boes:

18. Jorja

Jorja Gast

damit hast du recht, ich habe es vereinfacht formuliert. korrekter weise müsste es "für kinder schädliche chemikalie" heißen.

19. plusminus

plusminus Gast

Ich finde dieses Verbrechen einfach nur furchtbar!!!

Da wird eine Mutter niedergeschlagen um ihr das Kind zu stehlen! Ein Ungeborenes!! Noch nicht mal geboren und schon gestorben :(

Wie ich schwanger war, gabs schon mal so einen Fall in den USA und ab dem Zeitpunkt wo man die Schwangerschaft bei mir gesehen hat (4. Monat) hatte ich echt Panik das mir sowas auch passiert.

Und das war auch genau die Zeit wo in Private Practice Violett dasselbe passiert ist, ich konnte tagelang nicht ruhig schlafen.

Wozu Menschen fähig sind, das ist alles nicht normal!!!

20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Na bravo.....jetzt ist mir schlecht....
    Und das nicht nur weil ich gerade selber schwanger bin!

Arme kranke Welt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden