1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das ist So traurig! bitte bitte nicht löschen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 7 April 2012.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

Mein Familie hat mich im Alter von 14 Jahren ins Tierheim ( Nitra) gesteckt. Hier ist alles fremd für mich und ich fürchte mich- meine Zwingerkollegen beissen und mobben mich. Dabei liege ich eh nur ruhig in der Ecke und bewege mich kaum noch. Ich würde mir so sehr ein schönes "Lebensabend- Platzerl" bei lieben Menschen wünschen....ausgedehnte Spaziergänge sind mit mir nicht mehr möglich - meine alten Beine schmerzen schon. Bitte schenk mir einen Platz, wenn es Dir irgendwie möglich ist. Für mich mußt du nur 50 Euro Auslöse bezahlen! Ich möchte nicht in einem Tierheim sterben! Bitte helft mir: 0043650 2233676 /[email protected]/ fb: Michaela Lenz

bitte! kann irgendwer was tun? ich würde ihn auf der stelle zu mir holen...ich befürchte nur, dass mein mann da nicht mitspielt...kann nicht jemand, hat niemand einen platz? ich tät die 50 € bezahlen, wenn sich wer finden würde, der dem armen alten hund noch ein schönes zu hause gibt :(

bitte liebe mods, löscht diesen thread nicht, ich möchte keine möglichkeit ungenützt lassen, um diesem armen verstoßenen kerl zu helfen :(

2. wah bambina :(

ich möcht, ich kann aber auch nicht ...

3. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

mah wie herzlos kann man sein?:boes::boes::(:(

ich tät auch sofort bin aber im moment mit welpen, baby und 5jährigen genug ausgelastet ich hätte zu wenig zeit für ihn.:(

armer kerl hoffentlich nimmt dich schnell wer zu sich nach hause damit du deine letzte zeit in ruhe geniessen kannst.

4. ich weiß auch nicht wie unser Leo reagieren würde. Ich glaube nicht, dass dieser Hund eine Freud mit einem spinnatn Junghund hätte. Aber wenn ich mir das Foto so ansehe. Irgendwer muss doch helfen können :(

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

oh Gott, mir schnürt es gerade den Hals zu.:(

6. Nati83

Nati83 Gast-Teilnehmer/in

ich versuche gerade mehr Informationen zu bekommen, mal schauen was mein LG dann dazu sagen würde :)

7. *Daumen drück dass er nix dagegen hat*

8. du hast kleine kinder, denk dran.
    man sollte zuerst testen ob er kinder mag.
    er kann ja schon schlechte erfahrungen gemacht haben.

9. du hättest keine kleinen Kinder mehr :binweg:

10. aber du hast leo. ;)

11. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Fürchterlich sowas.

Wobei es in Deutschland für so einen Zwecke bereits einen Präsenzfall gibt - ein Mann der seinen alten blinden Hund ins Heim gegeben hat und der so schlecht beisammen war bzw. so gekränkt war - dass er das Heim nicht lange überlegte...

Dieser Idiot wurde wegen Tierquälerei rechtskräftig verurteilt - schade das es sowas nur in Deutschland gibt :(

12. Nati83

drum habe ich der dame auch einen kleinen fragenkatalog geschickt, aber leider noch keine antwort erhalten.

mein großer geht in den kiga und mein lg hat die dienstzeiten so, dass ich nur 1mal allein gehen müsste. den rest könnten wir gemeinsam machen. und da ich mit dem zwerg eh auch raus muss, und dies ein älterer hund ist und keine stundenlangen spaziergänge braucht, sollte es kein problem sein.

wie gesagt, ich habe einige fragen geschickt, zwecks verträglichkeit, gesundheit usw.

13. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

laut ihrer facebook-seite gibt es mittlerweile eine längere warteliste an interessenten,
    die derzeit evaluiert und sortiert wird - trotzdem viel glück!

http://www.facebook.com/homeriedl
    http://www.facebook.com/profile.php?id=626036461

btw: wegen den tiervergabe-themen,... eigentlich mag ich das forum hier sehr gerne zum meinungsaustausch und auch als rückzugsort , eben weil man hier nicht ständig so sehr mit der flut an tierleid und tiervergabe-themen bombardiert wird,..wie in anderen tierforum tlw. (wo das schon sehr ausartet - kein wunder es gibt auch haufenweise tierheim-tiere und tiere in not - egal wohin man schaut: http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=13236 , http://www.wr-tierschutzverein.org/?navi=hol_mich_bitte_ab). ich hoffe eigentlich, dass (abgesehen von mehr oder weniger berechtigten ausnahmen) die tiervergabe-themen hier nicht ganz überhand nehmen......

14. Nati83

@kira: danke das wusste ich nicht! aber dann bin ich mir sicher das der/die Süße sicher bald einen Super Platz haben wird. Mal schauen ob sie mit dann überhaupt noch antworten wird.

15. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

du bist eine ganz liebe, und ich versteh dich gut, aber ich gebe zu bedenken, ein tier auf den allerletzten schritten zu begleiten, das fügt sich nicht so einfach in einen bestehenden alltag mit kleinkind etc. ein.
    das ist u.u. eine aufwendige sache, die viel kraft und energie kostet.
    das gassi gehen ist da das geringste problem, das es zu derpacken gilt.....:eek:

16. Nati83

danke für deinen Einwand und du hast da sicher recht das man das alter nicht außer acht lassen darf. drum habe ich die Dame auch gefragt wie es derzeit mit der Gesundheit des Tieres aussieht. aber selbst das ist nur eine Momentaufnahme und kann sich schnell wieder ändern.

Da der Andrang aber scheinbar sehr groß ist, rechne ich mit sowieso keine Chancen aus. Mit 2 kleinen Kindern ist es auch mal laut und ein alter Hund hätte auh sicher gern mal seine Ruhe.

Bitte die Tippfehler zu entschuldigen, mit dem Handy ist das ziemlich mühsam.

17. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

angeblich einige interessenten aber noch kein passender platz darunter :(

18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

kann ich mir vorstellen:(
    wenn man die lage dieses armen tieres verbessern will und ihm einen guten gnadenplatz verschaffen möchte, ist sehr viel zu berücksichtigen....
    jemand, der immer da ist, bauliche gegebenheiten, erfahrung, keine anderen tiere, die ev. mobben....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden