1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ist mir echt noch nie passiert!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kroko82, 26 Oktober 2008.

1. kroko82

kroko82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

heut läuft's echt nicht gut für mich. Hab bei esprit-online eine Bestellung getätigt um ca. 150 Euro und jetzt haben sie das echt storniert, da ich anscheinend durch die Bonitätsprüfung gefallen bin. Also in Karenz zu sein ist echt manchmal schwer :boes:! Hab noch nie Schulden gemacht, wir haben auch tatsächlich genug Geld, dass Mama auch mal shoppen geht, sowas, das ärgert mich echt!

Musst ich nur mal loslassen, weil heute dawisch ich vom Kundenservice ja niemanden mehr, dabei stand noch man kann bis 400 Euro bestellen auf Rechnung und Kreditkarte hab ich keine, so was Deppertes! :mad:

Lg
    Barbara

2. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich damit zu tun hat.

Meiner Freundin ist das auch bei ihrer 1. Bestellung passiert - da war sie nicht in Karenz - irgendwie hab ich sowas wie "nicht über 100,-- bei der Erstbestellung" im Kopf, ganz sicher bin ich mir aber auch nicht mehr, ist schon eine Weile her :eek:.

3. pinklily

pinklily Gast

Stimmt, wenn du das erste mal und dann gleich über so einen hohen betrag dort bestellst ist das ganz normal, hat nix mit deiner Karenz zu tun!! Ist bei den meisten online shops so. Weils dich ja praktisch nicht kennen....

4. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Bei vielen Onlineshops ist es auch so, dass man bei der erstbestellung per Nachnahme zahlen kann. Hatte ich auch schon öfters!

5. kroko82

Oh, danke

Dachte schon, die hätten mein Konto gecheckt, auf dem is nämlich im Moment echt nicht allzu viel drauf.:D

Na dann werd ich dort einfach einmal morgen anrufen, dankeschön!!

Lg
    Barbara

6. riders

riders Gast-Teilnehmer/in

Wie sollte eine Firma Dein Konto bei der Bank überprüfen können??

7. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

einfach eine Bonitätsprüfung durchführen lassen -> das machen z.B alle Handybetreiber.

aber es gibt auch "schwarze" Listen - z.B KSV nachfragen, ob man hier oben steht. Einmal im Jahr kostenlos.

SG
    IE

8. riders

riders Gast-Teilnehmer/in

Die Frage war ja, ob die Firma das Konto gecheckt hat.

9. Nicole30

Nicole30 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch deine Bonität prüfen lassen. Kann sein das du auch unschuldig bist.
    Mein Mann stand auch unschuldig auf so einer Liste.
    Manches kannst du auch gleich online machen wie z.B. KSV oder DELTA VISTA. Google mal.
    Ist ärgerlich ich weiß...

10. kroko82

Hallo,

hab jetzt heute angerufen, und noch einmal bestellt, dann kam wieder, dass ich durch diese Bonitätsprüfung gefallen wäre, war echt schon sauer!

Und nach dem dritten Telefonat stellte sich heraus, dass sie wohl einen Fehler im System hatten und irgendwer anderer einen negativen Schufa-Eintrag hätte, ich zumindest nicht, hatte in meinem Leben noch nie Schulden, und mein Konto hab ich maximal um 500 Euro überzogen in Ausnahmefällen bei einer Deckung bis fast 4000 Euro. Also bitte, Sachen gibt's die gibt's net!! Hätt aber nie gedacht, dass jemand einfach so checken kann ob ich zahlungsfähig bin oder net!!!:eek:

Lg
    Barbara

11. Salvia

Salvia Gast-Teilnehmer/in

Natürlich geht das und wird auch jeden Tag gemacht - jedesmal wenn du irgendwo etwas bestellst oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen willst, die auf Rechnung geht.
    Ich lasse es bei Neukunden auch machen, es ist unvorstellbar auf welche Verträge sich manche Leute einlassen - wissend dass sie nicht bezahlen können....
    Aber wenns einen schuldlos trifft ist es natürlich ärgerlich.
    Lg Salvia

12. kroko82

Ok, ich bin wahrscheinlich viel zu naiv und wäre viel zu gutgläubig, Gott sei Dank bin ich nicht selbständig und hab einen Onlineshop, ich glaub ich wär in zwei Monaten pleite!!! :D

Lg
    Barbara

13. Nicole30

Nicole30 Gast-Teilnehmer/in

Das wundert mich. Normalerweise sehen sie nur das du einen Eintrag hast und dürfen dir aber KEINE Auskunft geben weil ja rein thoeretisch auch ich in deinem Namen anrufen kann.
    Und hast nun bestellt??

14. kroko82

Hallo,

ja habe bestellt, leider gabs einiges nimmer in meiner Größe, hab aber "Ersatz-Glumpert" gefunden!:D:D:D

Hoffe nur, dass es jetzt auch wirklich kommt, eines der Teile brauch ich nämlich Ende Nov.!

Lg

Barbara

15. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ist mir vor kurzem auch passiert - ich hab ihnen drauf geschrieben, daß ich ganz bestimmt nix per NN annehme und sie sollens normal schicken.

habens dann aber auch gemacht.

16. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

cool ,das es so geklappt hat. ich habe mal per nachname ein packterl angenommen und dann zurück geschickt. die wollten mir dann a gutschrift geben. hab gesagt ich will das geld auf mein Konto haben und brauche keine gutschrift. wenn das nicht so geht dann melde ich es den konsumentenschutz , hab dann das geld zurück bekommen. seitdem kaufe ich nichts mehr per nachname.

liebe grüße

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden