1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Das ist ja unglaublich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 6erMAMA, 3 November 2011.

  1. 6erMAMA

    6erMAMA Gast-Teilnehmer/in

  2. Chickensoup

    VIP: :Silber

    Krass, zumal der Handel von Tieren in D auf diese Weise verboten ist.
    Ich habe die Anzeige gemeldet.
     
  3. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

  4. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    da soll noch einer sagen, das tiere schlimmer sind als menschen..... :rolleyes:
     
  5. Ben-Mama

    Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

    Da kommt einem ja das Abendessen hoch! :vomit: :mad:
     
  6. Nessal

    Nessal Gast-Teilnehmer/in

    *offtopic*
    Ich find die Einträge darunter, Tausche Kiwa gegen 10 L Michl oder 2 Kisten Cola und 1 Kiste Fanta, auch sehr sehr ... sagen wir mal interessant
     
  7. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    ist aber wenigstens nichts lebendes
     
  8. Ben-Mama

    Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde Tauschhandel eigentlich gut-aber bitte nicht mit Lebewesen.
     
  9. Pharma

    Pharma Gast-Teilnehmer/in

    hm ich weiß nicht vieleicht sogar ganz gut für den Hund da kommt er wahrscheinlich dann zu einem besseren Herrchen.
     
  10. Pharma

    Pharma Gast-Teilnehmer/in

    und wo liegt jetzt der unterschied zum kauk/verkauf? Ist ja im Prinzip auch ein Tausch.
     
  11. Ben-Mama

    Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

    Der Unterschied liegt für mich darin das ich beim Tauschhandel etwas gebe was für mich sowieso keinen Nutzen mehr hat und es gegen etwas tausche was ich momentan gut gebrauchen kann.

    Geld kann man aber im Normalfall immer gut brauchen,was für mich dann schon für eine gewisses Wertigkeitsgefühl dem Hund gegenüber spricht.
     
  12. DorotheaM

    DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

    Hm..was genau ist das Problem? Die Kinderwagenmarke?

    Sie möchte den Hund offenbar recht flott loswerden. Das ist per se noch kein Skandal. Also zumindest sie hat nichts böses getan, wenn ihr der Hund einfach dagelassen wurde.
    Sie kann Geld verlangen- oder jemand hat einen gebrauchten Kinderwagen in gutem Zustand. Dann kann er den auch anbieten. Das erspart ihm Umwege (Wiederverkauf Kiwa- Hundekauf) und sie braucht nicht nach einem guten gebrauchten suchen, sondern kann ev. aus ein paar Angeboten auwählen.
    Ich nehm jetzt nicht an, dass extrem viele Teutonia-Besitzer unbedingt einen Shar Pei wollen, zufällig auf die Anzeige stoßen wo sie den Wagen grad wieder loswerden wollten, und ihr die Tür einrennen. Dass es zum Erfolg führt bezweifle ich- schlimm ist daran gar nichts.
     
  13. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

    und ein weiterer sinnentleerter beitrag in diesem unterforum von D. .... :rolleyes:
     
  14. maggie01

    maggie01 Gast-Teilnehmer/in

    das Problem ist, dass es lieblos, charakterlos und makaber ist, ganz einfach ;)
     
  15. Ben-Mama

    Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

    Da ich der Meinung bin das auch negative Aufmerksamkeit ein Fehlverhalten bestätigt habe ich für spezielle Fälle mein Forumsmantra: *ichsitzegutaufmeinenfingernaufdenfingernsitzichgut* :D

    Aber es fällt mir sooo schwer.:eek:
     
  16. DorotheaM

    DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

    Weil sie den Hund loswerden will?
    Das ist jetzt nicht ungewöhnliches. Sie hat ihre Gründe dargelegt, und die sind nachvollziehbar.
    "Makaber" ist etwas, das sich auf Tod, Krankheit, Schmerz bezieht, also Richtung "schwarzer Humor." Zusammenhang hier?

    In welcher Form, fändest Du es akzeptabel? Oder darf sie den Hund grundsätzlich nicht loswerden?

    Ich glaube, ihr seid ein bisschen verlogen.
    Ihr seht hier Hund mit KiWa (=Gebrauchsgegenstand) gleichgestellt. Weil normalerweise ähnliches gegen ähnliches getauscht wird. Ihr unterstellt dieser Frau, sie würde diese "Tauschobjekte" in ihrer emotionalen Wertigkeit gleichstellen. Und deshalb ist sie so furchterbar herzlos.
    In eurer Welt, die MASSENHAFT Tierelend produziert, darf man nur in widerlichem Gesülze kommunizieren: "Ursüßer, herzibinkischatzihasimausisharpei nur an den allerallerbestesten Tierliebhaber umständehalber abzugeben. Ich tät so gern, darf aber nicht. Mir zreisst das Herzilein. Ich bin untröstlich. Nur die 1200Euronen für Futter, Impfungen (wird irgendwann nachgereicht) und Trennungsschmerz können mein Leiden lindern.

    Ich muss immer so lachen, über ein gewisses Tierschutzhaus.
    Die haben Unmengen an Karnikelchen, Hamsterln uä Getier. Ausgesetzt, unerwünscht, überproduziert. Dafür kassieren die von der Stadt Wien pro Tier pro Tag Pflegegeld. Und je mehr sie von diesen Viechern einsammeln, desto mehr Kohle gibts.
    Gleichzeitig kaufen sie Nagetiere zu, um sie an die Schlangen zu verfüttern.:D
     
  17. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

    @ben-mama:

    ok, du hast recht, ich setz jetzt meinen fetten hintern ganz massiv auf meine zarten finger -auch wenn sie fast zerquetscht werden. :D

    manche leute sind ein statement einfach nicht wert. :cool:

    und empfehle ebendieses der restlichen forumsgemeinde, schweigt einfach zu D. wer will schon perlen vor die säue werfen? :wave:
     
  18. ich finde das auch geschmacklos. :boes:
    das geht gar nicht.
    beim nächsten mal tauscht sie dann ihr kind gegen ein neues handy um? :confused:

    wenn ich ein tier habe, für das ich nicht sorgen kann, dann bringe ich es zu leuten, die sich damit auskennen und es auch auf einen guten platz weiter vermitteln können.
    aber solche tauschgeschäfte sind für mich nicht normal.
     

  19. also bitte. :boes:
    das ist moralisch nicht vertretbar.
    auch wenn die frau mit dem hund zwangsbeglückt wurde, ist es noch immer ein lebewesen.
    wenn ihr jetzt ein vermehrer einen guterhaltenen teutonia bringt, dann bekommt er den hund, egal ob der als hundebesitzer geeignet ist oder nicht. vermutlich, ja.
    da kommt vielleicht ein *züchter* der die hündin zum dauerzüchten missbrauchen will.
    dem würde ich den hund nie überlassen. auch beim verkauf von hunden muss man immer schauen, ob der neue besitzer für das tier auch geeignet ist.
    gerade bei rassehündinnen ist das ein problem, weil es viele vermehrer gibt, die sich nicht um das wohl der tiere scheren.
     
  20. 6erMAMA

    6erMAMA Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde es herzlos.

    Da geht nicht der Hund vor sondern Materielles:

    Sie sucht den Platz nicht nach besten Gewissen sondern ob der Wagen toll ist?!?!?!:rolleyes:
    Und das finde ich schon schlimm!:mad:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden