1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das ideale Gesellschaftsmodell

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 19 Mai 2011.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ihr könnt euch eure Welt beliebig gestalten (aber danach müsst ihr auch darin leben).
    Wie würde euer Gesellschaftsmodell aussehen?

2. ellela

ellela Gast

Du wiederholst dich :eek:

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=681152"]Parents & more | Community-Website[/ame]

:D

3. edelfee

edelfee Gast

dachte ich mir auch gerade, das kam mir bekannt vor. :D

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

War jetzt etwas anders gemeint. Nicht das politische System wie der alte Faden, sondern das familiengesellschaftliche Modell.

Also Polygamie, Monogamie, Kommune oder ganz anders...

5. mcw

mcw Gast

authentisch. das würde für mich bedeuten: sich auf nix festlegen und alle optionen offen lassen, ganz ohne zwang, verbindliche vorgaben und frei von "du hast doch vor 10 jahren gesagt...". man könnte dadurch genau so leben, wie es im moment richtig und stimmig für einen ist.

6. Colorit

VIP: :Silber

Männer sollen die Kinder austragen, nach der Geburt übernehme ich

7. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich bin da sehr fad.
    für mich ist eine monogame familie, in der häusliche pflichten, sowie kindererziehung streng (erbsenzählerisch genau!) geteilt wären das ideal, das ich mäßig erfolgreich anstrebe.

polygame situationen wären mir zu kompliziert. und ich hasse kompliziert.

kommune habe ich bis zu meiner ersten schwangerschaft angestrebt und im wg-leben zu einem miniteil verwirklicht. aber selbst das wgh-leben fand ich auf dauer zu anstrengend und zu sozial.

8. mo-mo

VIP: :Silber

da hättest du als seepferdchen geboren werden müssen :D

9. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Monogam und mit dem Mann, den ich habe, sowie mit einer Horde unserer Kinder. Häusliche Verpflichtungen würden fair aufgeteilt, aber auch zu einem guten Teil delegiert.

Außerdem hätten wir eine Horde house-elves, einen time-turner, einen selbstreinigenden Swimmingpool und eine luxuriöse Kaffeemaschine. Und der Kindergarten hätte bessere Öffnungszeiten. Und wir hätten mehr Geld für die Babysitterin. Und wir hätten VZ angestelltes Hauspersonal.

Und einen feschen Privatsekretär hätte ich auch. Nicht um ihn sexuell zu belästigen, sondern dass mich alle beneiden. :cool:

EDIT: Außerdem hätte ich eine warp-Verbindung direkt nach Wien, Salzburg und Klagenfurt, bzw meine Freunde zu mir.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden