1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das hehre hobby "züchten"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 12 November 2009.

1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

.....kann traurige auswüchse erreichen.

wer sich informieren will, schaut auf die HP www.haustiersuche.at

ich hab ja von den papillions und phalenes erzählt - unverständlicherweise wurde mein post in die "kleinanzeigen" verschoben.

wann wird diese zynische hundevermehrerei endlich gestoppt??

2. Leider erst dann wenn niemand mehr von Vermehrern kauft.:(

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Was hast erzählt? *neugierigbin*

4. lu.cy.777

www. haustiersuche.at

über die papillions und phalenes einer "bekannten" züchterin...
    musst selber lesen...

5. lu.cy.777

warst du im "tagebuch"? - der letzte eintrag bzw. der link zur korrespondenz

6. lucky75

sorry hab mein Post gerade gelöscht hab Deine Antwort noch nicht gesehen gehabt.

Bein gerade völlig entsetzt :eek: zumal ich zumind. die HP kannte, weil mich Papillons ansich ein wenig ;) interessieren...

7. Sorry, ich hab den Briefwechsel auch nicht gefunden und dachte es geht um Wildvermehrer.

D.h. selbst wenn man sich ein Tier vom Züchter holt, kann man nicht sicher sein.
    Ich find das ziemlich traurig, warum dann überhaupt Zuchtvereine?

Die armen, armen Tieren :(:(:(

8. lu.cy.777

siehe: was sie wissen sollten

auf der HP von der haustiersuche.

9. lucky75

Ich fass es nicht ein ÖKV Zwinger und dann sowas!!! Es ist überall nicht immer das drin, was drauf steht... es gab/gibt auch einen ähnlichen Fall in der Katzenszene, auch da ist nicht wirklich was passiert trotzdem es gemeldet wurde :( (auch eine ältere alleinstehende Dame...).

10. lucky75

Wenn Dich der Züchter nicht in sein Haus/Wohnung lassen will, sollte man, aber schon annehmen können, dass da was faul ist, oder?!? (aus der Käufersicht, mein ich, das sagt einem doch schon der Hausverstand?!?)

Vom ÖKV finde ich, dass einfach nur arg, das Argument sie durfen halt nicht rein, was sollen sie machen... aber Ahnentafeln haben sie schon ausgestellt?!? Ein "so großer" Züchter bringt halt auch massig Geld dem Verein ein, ich denke, deshalb hat man da viele, viele Augen zugedrückt.

11. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

wieso, die züchterin war ja nicht beim ökv registriert?

das wäre für mich ein kriterium, keinen rassehund aus ihrer zucht zu nehmen. eines von vielen.

12. lucky75

Hast scheinbar nicht gut gelesen, weil war sie doch, schau Dir mal den Briefwechsel mit dem ÖKV an http://www.haustiersuche.at/was_sie_wissen_sollten...,1,23,1.html (gibts eigentlich einen Kotzsmiley'??)

Oder die HP dieser verstorbenen Züchterin:
    Mitglied / Member of Ö K V / Ö Z K / F C I
    http://www.8ung.at/schmetterlingswiese/html/start.htm

13. Sollte eigentlich schon, trotzdem hat die Frau Tiere vermittelt.

Schade dass hier Geld mehr zählt als ein Tier, sollte eigentlich gerade bei einem Verein der sich mit Tieren beschäftigt nicht sein.

14. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

schlimm, anscheinend war sie doch vom ökv.

15. lucky75

da sieht man einfach es ist nicht immer drin, was draufsteht...

Wobei die ÖKV Mitgliedschaft eines Züchters für mich persönlich so und so kein Kriterium ist, aber es wird einem so vermittelt..

16. lu.cy.777

die gemeinste lüge ist ja, dass züchter aus tierliebe züchten.
    da gehts um kohle und aufmotzen des mickrigen selbst.
    wie bei den jägern.:mad:

17. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Ach lu.cy...
    Nach Durchsicht der HP wärs ein leichtes, dir jetzt so einfach und glatt Recht zu geben - aus spontanem Ärger und Wut auf Züchterin und Verband. Es ist tatsächlich unglaublich mies, was da passiert ist!

Aber ich kenne Menschen, die das Züchten wirklich ernst nehmen, ohne aufs Geld zu schielen, ohne an den Tieren zu sparen, finanziell wie emotionell. Wenn jemand mit vollem Herzen, mit Hirn und Hand, an seinem hehren Ziel dran ist - und ja, ich benutze wortwörtlich deinen Titel - dann hab ich gerne Respekt vor diesem Bemühen.

Ich hege allerdings die leise Ahnung, dass wir (nach vielen Versuchen) wohl wieder nicht auf einen halbwegs grün zu nennenden Zweig kommen werden... ;)

18. lu.cy.777

auch deine züchter mit herz hirn und verstand züchten in einer zeit, wo das tierelend groß und unüberschaubar ist - sie sind auch nur vermehrer.
    hätten sie nur einen funken ethik in sich, würden sie nicht züchten.

und wenn du jetzt versuchst, mit irgendwelchen angeblich herzhirnversgtandzüchtern diese unfassbare sauerei herunterzuspielen, dann stimmt das mit dem zweig.

ich bin nach wie vor für ein generelles zuchtverbot (mit ganz wenigen ausnahmen, z.b. für arbeitshunde).

19. lucky75

Was erwartest Du jetzt gerade von MIR zu hören.

Ich könnt mir jetzt den Mund fusselig reden, Dich einladen um Dir auch gerne meine Einnahmen- und Ausgabenrechnung zeigen, die ich für die Katzen immer mitführe ... aber wie, denk ich, jeder schon weiß hier, macht das a) bei Dir nicht wirklich viel Sinn ;) und b) ist mir das generell nicht mehr sooo ein großes Bedürfnis, die Leute darüber aufzuklären, dass sie mit dieser generellen Annahme oft (nicht immer) ziemlich falsch liegen.

Nur soviel: Ich dachte auch mal sehr ähnlich wie Du :D.

UND ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese Frau auch nix Böses den Hunden wollte, also es war glaube ich nicht "vorsätzlich", sie war ja offenbar eine einsame, ältere, kranke Frau... und krank im doppelten Sinne- ich nehme an Dir sagt "Animal Hording" etwas?!? http://katzencontent.com/2008/03/animal-hording-was-ist-das/

Eigentlich sollte einem auch die "menschliche Seite" Gedanken machen, dass es niemandem wirklich aufgefallen ist, was da los ist, die Frau offenbar niemanden hatte... usw.

20. lu.cy.777

:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden