1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Hausbaubildebuch geht weiter!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bernie00001, 4 September 2007.

1. Bernie00001

Bernie00001 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Im Hausbaubilderbuch gibts jetzt was über Dach, Fenster und Tiefenbohrung zu sehen.
    Ausßerdem gibts jetzt eine eigene URL:drehauge::

http://www.hausbaubilderbuch.at

Viel Spass

LG
    Bernie+Nadja

P.S: Unser Gästebuch ist noch soo leer...:(

2. hegmar

hegmar Gast

fesche hütte respekt ;)

3. Sandra77

Sandra77 Gast-Teilnehmer/in

uiii, da haben wir fast Gleichstand zur Zeit:D
    Tiefenbohrung kommt bei uns noch, hoffentlich bald, denn ich will heuer noch einzieeeehhhhhnnnnnn :D

Alles Gute noch und halt uns auf dem Laufenden

:wave:
    Sandra

4. Bernie00001

Hi!

Wir hatten übrigens etwas Probleme bei der Bohrung. Die Bohrfirma ist auf große Mengen von Wasser gestoßen. Die haben dann das überschüssige - minimal verlehmte - Wasser in den Straßenkanal geleitet. Wenige Minuten später ist im Ort die Sirene gegangen und die Feuerwehr und Polizei sind angerückt. Offenbar hat irgendwer weiter unten gedacht wir schütten Zement und Betonteile in den Kanal.
    Die Polizei war zwar schnell überzeugt, dass das nicht so war - hat aber das weitere Einleiten des Bohrwassers untersagt.
    Die Folge war, dass uns die Bohrfirma hysterisch angerufen hat, dass sie unbedingt eine zweite Schlammulde brauchen (die Schlammulde musten wir selber organisieren).
    Nachdem wir in Windeseile eine 2 Mulde organisiert hatten, sind die Bohrmeister draufgekommen, dass sie doch mit einer auskommen - die Muldenfirma hält uns jetzt vermutlich für bescheuert:confused:; was solls 220€ gespart.

Viele Grüße
    Bernie und Nadja

5. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Schönes Haus

Aber was will deine Website mit einem Zertifikat bei mir Installieren???

Habs eh abgelehnt, aber einige Unterseiten gingen dann nicht, bin mir nicht sicher ob es damit zusammen hängt???

6. Bernie00001

Hi!

Da wird gar nix installiert. Der Webserver ist von meinem Bruder, und die haben ein selbsgestricktes Zertifikat da drauf - also eines das Windows nicht kennt. Das ist alles. Man kann es also ruhig akzeptieren, da passiert nix.

LG
    Bernie

7. Bernie00001

Neue Bilder

Hallo!

Auf unserer Homepage gibts neue Bilder:

Diesmal gibts was zu den Hausanschlüssen, der Sanitärrohinstallation, der Elektrorohinstallation, der Verlegung der KWL-Rohre und zum Fussbodenaufbau inklusive Fussbodenheizung zu sehen.
    Viel Spass beim Anschauen. Über Einträge im Gästebuch würden wir uns wie immer freuen.

LG

Bernie

8. December

December Gast-Teilnehmer/in

ein rieeeesen-haus! wie groß ist es denn? ist der vordere anbau eine schwimmhalle? *beneid*

9. Bernie00001

Hallo!

@ December: Das Haus hat 167m2 excl. Keller. Schaut auf den Bildern sicher etwas größer aus als es ist. Der Anbau vorne ist der Essbereich - wobei fast das gesamte Erdgeschoss ein durchgängiger Raum ist. Werde bei Gelegenheit mal Pläne auf die HP stellen.

LG
    Bernie

10. trek74

trek74 Gast

hallo bernie!
    wie ich aus euren bildern entnehmen konnte, habt ihr die fbh von der firma schnauer(krems) machen lassen. wir überlegen zur zeit auch hin und her und lassen uns diverse anbote machen. nun hätte ich ein paar fragen:
    * was habt ihr da für eine zement-styropor mischung? macht den schnauer, oder habt ihr den bei wem anderen machen lassen?
    * was habt ihr für einen estrich genommen?
    * und zum schluss, wie viel hat euch die fbh bei schauer gekostet? habt ihr viel selber machen können und war das ein problem?
    ich hoffe es sind net allzuviele fragen und hoffe sehr, dass du mir ein bisserl weiterhelfen kannst! danke im voraus
    ulli

11. Bernie00001

Hallo Ulli!

Firma Schnauer ist richtig. Die machen übrigens auch KWL und Sanitärrohinstallation im Haus. Die Schüttung ist aber von der Estrich-Firma (welche eine mir unbekannte Sub-Firma von Romberger (Haus) ist).
    Haben in dieser Phase des Baus viel mitgeholfen (im Ganzen Haus Randdämmstreifen, PVC-Folie und FBH-Trägerplatten verlegt). Hauptsächlich aus Geldgier, denn sonst hätte ich der Fa Schnauer das alles mit Facharbeiterstunden zahlen müssen - obwohl das jeder Hilfsarbeiter (bzw. ich, Omas, Opas,...) kann.
    Kosten: FBH+WP+Frischwassersystem (Warmwasser)+Tiefenbohrung gute 30T

LG
    Bernie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden