1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das hab ich jetzt vom putzen :o

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muse, 5 August 2011.

1. Muse

Muse Gast

vor 2 wochen kauf ich mir endlich einen swiffer bodenwischer, den wollt ich ja schon eeewig haben. das aufwischen geht mit den feuchten tücher wirklich schnell, vor 3 tagen hab ich hoch motiviert die komplette wohnung durchgewischt.

und heut früh steh ich auf - und meine katze (4 jahre alt) ist rund um die augen komplett rot und wundgekratzt, die haare fehlen, sie kratzt sich ständig, die ohren sind auch rot :(

gleich die katze eingepackt und ab zum tierarzt. zuerst kein offensichtlicher grund - katze ist eine wohnungskatze, keine milben, keine flöhe, kein futterwechsel, kein durchfall, kein erbrechen und dann fragt mich die tierärztin ob ich neue putzmittel eingeführt habe - da wars mir auf einmal klar :eek:

also rund um augen und ohren ausrasiert und 3 mal täglich eine salbe zum schmieren. eine spritze hat sie auch bekommen (irgendwas um zu verhindern dass sich die wunden entzünden). am montag müssen wir wieder hin zur kontrolle, und nächste woche freitag wieder.

jetzt hoff ich nur, dass es wirklich von den blöden swiffertüchern kommt. wenn bis in einer woche nicht alles weg ist dann ist die ursache woanders und es wird ein grosses blutbild mit allergietest gemacht.

mein armes kätzchen :( ich mach mir solche vorwürfe :(

daran hätt ich ja echt nie gedacht... ich wollt ja nur putzen :eek:

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

deine mietze will dir nur sagen, zuviel putzen schadet

aber arm die kleine, hoffe für euch, dass es ihr bald wieder besser geht.

lg

3. Muse

Muse Gast

danke

in zukunft steig ich wieder um auf saugen und wischen mit wasser, ist zwar aufwändiger aber sicherer :eek:

4. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Als der Hund noch nicht da war,6 Wochen sinds jetzt:love: habe ich normal ab und zu mit dem Glatzkopf aufgewischt.... trotz Katzen, aber die schlecken ja nicht wie der Hund alles vom Boden was so runterfällt und wurden auch weggesperrt bis alles trocken war.
    habe aber schon länger so einen Dampfbessen, schweres Ding, aber alles ohne Chemie,
    so einen, meiner hat damals noch 80.- gekostet:boes:
    http://www.universal.at/is-bin/INTE...#lmPromo=la,1,hk,detailview,fl,detailview_seo

so was hätte ich gerne in leichter Form:eek: und mit längeren Kabel

5. phantomine

phantomine Gast

Ich hab die auch mal heimgetan, weil der Bruder meines Kater die anstandslos vertragen hat - nur mein Kater stiefelt einmal durchs halb aufgetrocknete durch und hat 2 Tage lang Durchfall gehabt und am ersten Tag gekotzt wie ein Einser....najo, jetzt wissmas auch..

Lg, Karin!

6. swiffer ist hochgiftig für haustiere, deswegen habe ich meine putztücher alle weggeworfen.
    gib einmal * swiffer giftig für haustiere* ein dann siehst du genug erfahrungsberichte.
    außerdem soll es auch für kleine kinder schlecht sein.

7. Babs87

Babs87 Gast-Teilnehmer/in

Jap swiffer wet ist giftig für Haustiere - steht sogar auf der Verpackung wenn ich mich nicht irre

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

danke für den hinweis:eek:
    hab sowas auch im kastl - aber eh kaum verwendet.

9. ich glaube nicht, dass das ein schmäh ist.
    es gibt viel zu viele berichte in diversen foren, wo hunde und katzen krank wurden.
    ich wasche schon lange nicht mehr mit dieser chemie auf.

10. Muse

Muse Gast

ich hätt mich wohl vorher informieren sollen.

ich glaub, dass der hoax dass tiere daran sterben auf der tatsache beruht, dass eben doch manche tiere darauf reagieren.

meiner katze gehts besser, die haut über den augen ist schonwieder fast komplett verheilt, sie ist nicht mehr rot und die tierärztin war heut zufrieden mit uns :)

11. phantomine

phantomine Gast

Bitte, das ist ein HOAX. Immer schon gewesen. Dass die Tiere das nicht ablecken sollen, ist aber sowieso klar - die Dämpfe bringen aber kein Tier um (aber sicher, manch einer kann drauf reagieren und husten oder spucken oder..).

Mein Kater gehört echt zur megasensiblen Sorte und der speibt halt, wenn er sich das Zeug von den Pfoten leckt. Gut, draus gelernt, bei uns wird Schmierseife verwendet, die Katzen zur Sicherheit in ein anderes Zimmer verräumt und bei ärgeren Probs nehm ich ein Desinfektionsmittel zum Aufwischen. Ende. Nie mehr was gewesen seitdem. Aber Swiffer bringt sicher kein Tier um....

Lg, Karin!

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

aber die heftige reaktion der katze der TE?:eek:

13. phantomine

phantomine Gast

Die wird auf irgendeinen Inhaltsstoff superempfindlich/allergisch reagieren. Aber trotzdem: das hätt die Miez nicht umgebracht. Ungut, ja. Sehr sogar. Und ich Depp hab damals sogar mit so einem Orangenöltuch geswiffert - ganz gescheit, weil Orangen ja echt genau nix für Miezen sind. Aber wie gesagt, das wird schon auf die Miez drauf ankommen - meine anderen Beiden hatten genau gar nix (und mein zweiter Kater ist auch superempfindlich, dem schwellen normal in Null Komma Nix die Augen zu, wenn was nicht 100% passt ;) )

Lg, Karin!

14. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

ja genau das ist ein HOAx ich hab das mal von einer Kollegin per e-mail bekommen, sie hat gemeint ja ihr Hund ist auch schon krank geworden..
    Da wir damals auch noch einen Hund gehabt haben hab ich mal beim Tierarzt nachgefragt und der hat mir gesagt, das es nicht giftig ist, außer der Hund frisst das komplette Packet mit 10 Tücher auf...
    siehe auch Konsument
    es kann natürlich immer bei dehr empfindlichen Tieren zu Reaktionen kommen...

http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=20493

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden