1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das große Stricken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chania, 17 September 2011.

1. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Strickt hier noch jemand für "das große Stricken"?

www.dasgroßestricken.at

lg
    Chania

2. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

hier nochmals ein link-deiner funkt nicht:

http://www.innocentdrinks.at/stricken/index.php

wir bekamen von unseren kinder aus der schule ein zettelchen mit, dass wir mitstricken mögen. :D

und jetzt weiss ich auch, was das war - ich hab mal so ein verhüteli hauberl am schaltknüppel bei meinem bekannten gesehen :D

ich werds mal versuchen - zu stricken - bin dzt eh am handarbeiten-kann ja nicht sooo schwierig sein.

3. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

frage: was heisst RECHTS stricken = ist das verkehrte maschen stricken?

links stricken-ist das dann glatt?

ich werd das strickabc nie verstehen?!?!?

habe aber schon zwei hauberl fertiggestrickt - nach meiner annahme - glatt verkehrt ....

:wave: pju

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

rechts = glatt, masche schaut so V aus
    links = verkehrt, masche schaut so ~ aus.

5. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

danke lucy - also genau verkehrt - wie ichs geschrieben habe :D - dacht ich mir :D
    wurscht - des hauberl is trotzdem scheeeen wurdn :D - ist doch sinn der sache - soviel zu stricken wies geht.
    kinder machen i d schule die bommerl dran.

obwohl ich fällt es mir leichter links abzuketteln (also 2 maschen zusammenzustricken)als wenn ichs rechts stricke. heute elternabend-soll ich mir die arbeit mitnehmen *duckundweg*

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wenns fad wird, kannst auch den "sonnengruß für forgeschrittene" üben!:D

7. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

jetzt muss ich schnell nachblättern :D

ok-gestrickt hab ich beim elternforum nicht-habe schon 4 hauberl - 1 geb ich auf meinen schaltknüppel im auto :D ich will ja auch sowas haben :) *MEINS*

8. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ich sollt mir dazu mal Wolle und Stricknadeln besorgen. Ich und stricken ist wie Tag und Nacht *gg* :D

9. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

hab schon 7 mützerl :)

10. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

super :) ich hab Wolle und Striknadeln bestellt und sobald sie da sind werd ich loslegen, na ob das was werden wird? :D

11. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

habe nun 15 stk schon i d schule abgegeben,
    noch 10 daheim....

wer bietet mehr :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden