1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das Getier nervt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gaffatape, 10 August 2015.

1. gaffatape

gaffatape Gast

Ich wurde heute von einer komplett hitzenarrischen Biene angefallen
    Ich hab ihr nichts getan und sie sticht mich
    quasi im Vorbeifliegen
    aber jetzt ist sie tot
    muhahaha
    und mir tut die Schulter weh
    Nix muhahaha

dann komm ich nach Hause
    will meine sauheiße Wohnung durchlüften
    Mach also die Balkontür auf
    Schon sind zwei gaga-Wespen herinnen
    Das machen die seit Wochen jeden Tag
    Nur heute hatte ich keine Geduld zum einfangen
    Also Chemiekeule
    jetzt sind sie auch tot

alle tot und meine Schulter tut weh
    schöner Tag....

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Alle sind nicht tot. Mag ich nur anmerken. ;)

Aber ich finde es auch blöd, dass tägliches Wespeneinfangen und -rauswerfen nicht anders belohnt wird.

In Zukunft: Gleich Erde auf die Einstichstelle legen hilft das Gift nicht so arg eindringen zu lassen.

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

*puuuuuuuuustalleswirdgut*
    Ich empfehle eine aufgeschnittene Zwiebel zuhause auf den Stich zu legen, das hat bei mir schon zweimal super geholfen, einmal auch bei einem Bremsenstich, der überhaupt nicht auf diverse Salben reagierte, aber mit Zwiebel binnen weniger Stunden winzig klein wurde und vor allem aufhörte zu schmerzen. :)

MIt Bienen habe ich noch gar keine schlechte Erfahrungen gemacht, letztes Jahr hat mich allerdings eine Wespe gestochen, die ich vor ihrem Angriff nicht einmal gesehen hatte. Also auch total unmotiviert. :verymad:

4. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

gaffatapegaffatape ist im Blutrausch :devil:

Ijooo ... eine Biene sticht im Vorbeifliegen völlig unmotiviert - das glaubt dir niemand. Klingt dann nach einer aktivgewordenen Schläferbiene ... :D

Auch Wespen stechen nie unmotiviert. Meist passiert es, wenn man sie von der Haut wegstampert ohne hinzusehen im Glauben, es wäre eine Fliege. Hatte vor 2 Wochen auch dieses Erlebnis - dieser Schmerz ist wie ein Stromschlag :mad:

5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

wo wohnst du gafftape?
    bei mir ist noch keine wespe aufgetaucht!

6. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

ERDE auf die Wunde?!?! Nur bei wirksamer Tetanusimpfung!

Zwiebel hat bei mir gegenteilige Wirkung, weil ich auf die ätherischen Öle allergisch bin. Bei mir hilft Antihistamin oral und als Salbe.

7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

8. gaffatape

gaffatape Gast

ich war noch in der arbeit und danach direkt am weg in die fahrschule
    keine zwiebel weit und breit
    aber das coolpack hat eh geholfen
    nachdem ich das aber in der arbeit lassen musste, hats dann gscheit zu schmerzen angefangen

ich hab sie erst bemerkt, als der stich geschmerzt hat
    habe also die biene selbst nichtmal berührt
    und es ist eine stelle, an der ich sie auch nicht zufällig einzwicken hätte können
    die war einfach hitzegeschädigt

im nebenhaus ist unterm dach ein wespennest
    ich hab jeden tag mindestens eine herinnen...

9. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Verzeih, der wichtige Disclaimer hat gefehlt: Wenn es heftig aus dem Bienenstich blutet, bitte KEINE Erde drauf geben! :D

10. farbenfroh

Ich hasse diese Scheißviecher, aber ich bring keine um, deshalb sticht mich auch keine! Die spüren das! <3 :D

11. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich bringe auch keine Wespen um, aber mich hat trotzdem letztes Jahr eine gestochen.:cry:

12. farbenfroh

Die hat dich sicher nur verwechselt! :hug:

0xym0r0n, bluevelvet und monili gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden