1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das geschätzte Alter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Libby23, 7 August 2011.

?

Werdet ihr von den meisten Leuten für... geschätzt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 September 2011
  1. jünger

133 Stimme(n)
    78,7%
  2. in etwa genauso alt wie tatsächlich

18 Stimme(n)
    10,7%
  3. älter

18 Stimme(n)
    10,7%
  1. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Hier hab ich noch ein Model - aber nur raten, wenn ihrs nicht wisst ;):

2. :roflsmiley: schas und aufgrund der fülle an fotos weiß ich jetzt nimmer, wie die ausgschaut hat :D (aber hübsch war sie, das weiß ich noch ;))

3. Mausi88

VIP: :Silber

Ich werde (leider) auch immer jünger geschätzt.:rolleyes:

Hab auch ein paar gaaanz tolle Geschichten dazu wo ich mich immer sehr gefreut habe.:rolleyes::boes:

4. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ich kannte einen 90-jährigen der meistens zwischen 65 und 70 geschätzt wurde, habe aber leider kein Foto. Und ich kennen eine Frau (leider auch ohne Foto), die so alt ist wie ich (40) und selten über 20 geschätzt wird. So schlimm ist es bei mir nicht, so zwischen 25 und 32 geben mir die Leute schon. Aber die Bekannte schaut WIRKLICH so jung aus!

Wobei - Fotos sind eh trügerisch, weil man mit Beleuchtung, Pose usw. relativ viel beschönigen oder - im ungünstigen Fall - auch verschlechtern kann. Ich bin mir ziemlich sicher daß manche deutlich andere Schätzungen abgeben würden, wenn sie die betreffende Person f2f kennenlernen würden.

Körperhaltung, Bewegung, Stimme und Ausstrahlung lassen sich auf einem Foto maximal erahnen. Und Fotos von Models finde ich überhaupt nicht ideal zum Alter-schätzen, mit OPs, Kosmetikdünger und schmeichelnder Fototechnik läßt sich da besonders viel beschönigen.

5. Blabla

danke!

@Mausi: Von dir hab ich mal in einem Thread ein Foto gesehen - ich hätt dich auch jünger geschätzt, aber da warst du auch fast nicht geschminkt, oder? Da schaut man oft gleich nochmal viel jünger aus - zumindest wenn man noch nicht zu viele Falten verstecken muss :).

6. Mausi88

Das erste ist von letztem Jahr von der Hochzeit und das zweite vom Urlaub letztes Jahr, 1 Monat später.:)

Sonst wurde ich immer min. 2 Jahre bis max. 6 Jahre jünger geschätzt.:rolleyes:

7. Blabla

Auf dem 2. Foto schaust du echt wesentlich jünger aus - wären da nicht die Kinder und mein Wissen, dass es deine sind, hätt ich dich glaub ich auf 14 oder 15 geschätzt :eek:. Auf dem Hochzeitsfoto hätt ich dich auf 20 geschätzt.

8. die kleine sieht man ja nicht gscheit, aber deine große tochter schaut dir unheimlich ähnlich, find ich! :)

9. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

boah ja, auf dem 2. schaust wirklich total jung aus :eek: ;)
    da hätt ich dich auf 15, 16 geschätzt, am hochzeitsfoto schon um die 20.

10. Mausi88

Na siehst du, so gehts mir immer :D, wobei ich sagen muss jetzt mit den Kindern ist es besser, da wird man nicht mehr ganz so jung geschätzt kommt mir vor.^^

Ohne Kinder bzw. ohne das jemand es wüsste, da wäre ich sicher wieder viel jünger.^^

Wobei, beim Hochzeitsfoto warst du nur 2 Jahre daneben, das geht.*haha*:D

Wobei, 1 Erlebnis hatte ich auch mal und da waren die Sophie und die Chiara schon da, das war echt hart.:rolleyes:

11. Mausi88

Ja, sagen immer alle ich in klein bzw. wie ich klein war.^^

Mal eines von der Chiara jetzt mit Brille :):

12. Mausi88

Macht nichts, weiß ja das mich alle immer viel jünger schätzen, hoffe das bleibt wenigstens so, später freu ich mich mal drüber dann.:D

Ja, mit Schminke wirkts älter, aber da hab ich nie Lust dazu im Alltag.:D

Mal eines mit 18 Jahren.;)

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

14. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

du bist ja auch die, die der schwiegermutter so ähnlich sah, oder? kenn dein gesicht von woher...

sag amal, gehts noch? ich kenn die geschichte ja nicht und wage nicht, zu beurteilen, ob du nun recht hast oder nicht- aber was hatn das damit zu tun?
    sowas grenzt an cybermobbing für mich.

15. elakiel

elakiel Gast-Teilnehmer/in

ich wurde früher immer älter geschätzt, auch als teenie wurde ich bereits für volljährig gehalten. zum glück haben sich die schätzungen im laufe der jahre aber immer mehr meinem tatsächlichen alter angepasst, so dass ich inzwischen (mit 28) immer halbwegs richtig eingeschätzt werde. meinen ausweis musste ich allerdings erst einmal überhaupt vorzeigen - als ich an meinem 25. geburtstag alkohol für die party kaufen wollte ;) sonst kam ich schon immer überall rein und konnte auch alles kaufen.

16. elakiel

elakiel Gast-Teilnehmer/in

:eek:

ich bin nicht immer mit mausi einer meinung und denke mir auch öfter, dass sie vielleicht ihre einstellung nochmal überdenken sollte. aber das was du hier gerade machst, das ist ja wirklich unter aller kritik. das was du schreibst, hat rein GAR nichts mit dem inhalt dieses threads und auch nicht ansatzweise mit dem, was mausi hier geschrieben hat, zu tun, also was bewegt dich dazu, sie hier dermaßen bloß zu stellen? wenn du ein problem mit ihr hast, dann schreib ihr eine pn, so wie ich sie einschätze, würde sie das sogar mit dir zu klären versuchen. aber dieses öffentliche diffamieren geht mal so GAR nicht.

17. find ich auch nicht ok. das hat hier wirklich nichts zu suchen, dass ewig alte kamellen unreflektiert aufgewärmt werden.

18. du scheinst auch gröbere probleme zu haben ...
    ich komm mit mausi auch nicht zurecht - nur: was hat DAS jetzt hier zu suchen?

du hast ja echt einen knall :vogelzeig:

19. michi09

michi09 Gast

@mausi: du wirkst echt einige Jahre jünger, überhaupt auf dem Bild vom Urlaub. Wenn ich nicht wüsste dass es deine Kinder sind, hätt ich auf grosse Schwester getippt :).

@anna-mari: ich kenn die Geschichte dazu auch überhaupt nicht und sie interessiert mich auch nicht, das hat hier aber auch so gar nix verloren ...

20. Mausi88

...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden