1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das geschätzte Alter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Libby23, 7 August 2011.

?

Werdet ihr von den meisten Leuten für... geschätzt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 September 2011
  1. jünger

133 Stimme(n)
    78,7%
  2. in etwa genauso alt wie tatsächlich

18 Stimme(n)
    10,7%
  3. älter

18 Stimme(n)
    10,7%
  1. ich wurde schon immer für jünger gehalten als ich war. mit 17 hab ich ausgeschaut wie 14. mich hat das aber ehrlich gesagt nie sonderlich gestört. auch nicht weiß ich wie gefreut. es war mir immer ziemlich banane :)

und für weniger ernst genommen halt ich mich eigentlich auch jetzt nicht, auch wenn ich sehr oft geduzt werd. ich halt jemanden, der jünger is als ich, also sprich mein für jünger gehaltenes ich, nicht für weniger wert oder weniger geschätzt als mich mit meinem tatsächlichen alter.

2. michi09

michi09 Gast

Na bitte, i bin im schätzen aber so richtig gut :D:rolleyes:.

Ich kenn die Dame nicht, hab sie noch nie zuvor gesehen. Hätte sie aber nach kurzer Betrachtung schon auf alle Fälle oberhalb der 50 angesetzt. Wobei sie auf dem Bild mit der Kopfbedeckung wesentlich jünger wirkt finde ich.

Das Schätzen des Alters liegt halt schon auch sehr stark im Auge des Betrachters. Wenn mein Mann und ich ein und die selbe Person schätzen müssen, liegen wir gleich mal locker zehn Jahre auseinander. Mein Mann schätzt prinzipiell die meisten gleich mal älter ein :rolleyes: (also mit dem hättets keine Freude :D).

3. Holzmichl

Holzmichl Gast

Ich hab den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen, aber meine Meinung dazu:

Wer jünger aussieht, wird jünger geschätzt und wer nicht jünger oder gar älter aussieht, wird aus Höflichkeit trotzdem oft jünger geschätzt.

Somit werden die meisten jünger geschätzt, das Umfrageergebnis bestätigt das auch.

4. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

echt? das hat dich nicht gestört? ich fands furchtbar!
    bis auf das eine lokal in graz, in das man erst ab 21 reindarf (war 19, als ich reinwollte und natürlich nicht reinkam) kam ich eh ab meiner fortgeh-zeit (zw. 18 und 20) eh überall rein und alkohol gabs auch mit ausweis, also das war nicht das problem. trotzdem fand ichs furchtbar peinlich und ich weiß nicht- ich hab mich total geringgeschätzt gefühlt von leuten, die sich für soviel älter hielten. ich wollte aber auch schon immer älter sein (liegt vielleicht an meiner nesthäkchen-geschwisterkonstellation) und komm schön langsam erst in das alter, in dem ich einigermaßen zufrieden bin. :)

(muss zugeben, dass ich noch immer dem nächsten geburtstag entgegenfiebere, wenn ich endlich älter bin) :eek:

5. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Da fällt mir ein - vor 2 Wochen waren mein Mann und ich beim Med.ia Markt und haben uns eine Bluray gekauft, die ab 18 war. An der Kassa sagt die Kassierin "darf ich bitte einen Ausweis sehen?" - kurze Pause. Sie schaut mich an, ich schau sie an - dann schaut sie entschuldigend und sagt "tut mir leid, aber der Computer hat so laut geschrien, dass ich fragen muss". Mein Mann hinter mir sagt "na jetzt ist der Tag gerettet" und ich hab einen roten Schädl bekommen :D.

So - jetzt könnt ich eigentlich ankreuzeln, dass ich für jünger gehalten werde - aber ich geb mich der Illusion nicht hin und weiß sehr wohl, dass es einfach reiner Zufall war, dass sich die Situation so ergeben hat ;):).

Also ich find Schönheits-OPs jetzt nicht so wahnsinnig tragisch - außer man schaut am Schluss aus wie die Schiller.

6. älter werd ich auch gern :) ich glaub, ich bin definitiv lieber älter als jünger, aber wie alt ich ausschau, is mir wurscht. mich scheren auch die paar fältchen nicht, um ehrlich zu sein :D

7. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Es ist doch naiv zu glauben, daß die Menschen es ernst meinen, wenn sie Damen jünger schätzen als sie wirklich denken.

8. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Das sind aber zwei unterschiedliche Dinge, was Du beschreibst, und was manche von uns hier beschreiben:

1. wenn ich jemanden bitte, mein Alter zu schätzen, wird er vermutlich so reagieren, wie Du schreibst.

2. wenn es aber darum geht, gewisse Dinge erst ab einem gewissen Alter tun zu dürfen, man ist schon deutlich darüber und das Gegenüber geht davon aus, dass dies nicht so ist, dann ist das keine reine Höflichkeit mehr.

9. how.ever

ja, das seh ich auch so.

10. patchwork123

patchwork123 Gast-Teilnehmer/in

Seh´ich auch so. Einerseits fasst man es als Kompliment auf, wenn die Tochter (6) die jüngere Schwester angesehen wird, aber wenn man mit 38 - und ich steh zu meinem Alter - einen Ausweis vorweisen muss, schmerzt das sehr! Daher geh´ich gar nicht mehr ungeschminkt außer Haus! Vor allem sind es bei mir komischerweise ja die Frauen, die mich soviel jünger schätzen! Liegt wahrscheinlich daran, dass vom eigenen Äußeren ausgegangen wird, geht mir ja auch so, nur dass ich meistens dann Frauen in meinem Alter leicht älter einschätze!

Das "Jünger-Aussehen" liegt jedoch bei uns in der Familie. Selbst meine Eltern sehen ca. 10 - 15 Jahre jünger aus! Mein Vater wird im Oktober 73 und wird oft noch gefragt, wie lange er noch bis zur Pensionierung hat, obwohl er ja schon 12,5 Jahre in der Pension ist!

11. Gerlinde2704

Gerlinde2704 Gast-Teilnehmer/in

älter *seufz*:boes:
    Dürfte aber am Auftreten liegen.
    Der härteste Seitenhieb dieser Art war, als ich mit 23 auf 35 geschätzt wurde.
    Der Optiker dieses Typs hat definitiv seinen Beruf verfehlt....

Aber andererseits:
    Ein Jahr darauf (mit 24) wurde ich von einem Mann auch auf definitiv ÜBER 30 geschätzt.
    Und gut wars. Sonst hätte er sich nie über eine Beziehung mit mir drüber getraut.
    Mittlerweile sind wir seit 7 Jahren ein Paar, davon 1,5 Jahre verheiratet und stolze Eltern einer kleinen Tochter :love:

12. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Um zu den ganzen Fotos "wie alt ist die Frau" noch was beizusteuern, habe ich ein Foto von meiner Mutter eingefügt - aufgenommen 3 Wochen vor ihrem 60. Geburtstag. Wenn man ganz genau hinschaut sieht man vielleicht, daß sie keine 45 mehr ist, aber meistens wurde sie etwa 15 Jahre jünger geschätzt. Mittlerweile wird sie 65 und schaut immer noch nicht viel anders aus

Und da bin ich 100%ig sicher, daß kein Schönheitschirurg nachgehofen hat;)!

Anhänge:

13. how.ever

:)

sorry, aber zumindest 55 würd ich deiner mutter schon geben. liegt aber eher an frisur und so, ich weiß auch nicht. aber lieb schaut sie trotzdem aus.

wir hatten eine lehrerin in der schule, die gerne für 60 gehalten wurde. immer überknielange röcke an (sowas nennt ma bei uns daheim "schoß") mit bunten wollpullis und drunter blusen, eine richtige oma-dauerwelle, sehr hellblond und riesige hautfarbene krankenkassenbrille.
    dass die gute frau noch nicht mal an den 40ern gekratzt hat, hätte niemand gedacht, egal wie frisch das gsicht eigentlich aussieht. *g*

14. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Wie alt schätzt ihr die Frau?

15. Glueckskatze

VIP: :Silber

Sowas ähnliches ist mir am Gymnasium auch passiert.

Eine Lehrerin (btw die beste, die ich je hatte) achtete nicht sehr auf ihr Äußeres, trug eine Krankenkassenbrille (danke für das Wort), hatte keine wirkliche Frisur,...
    Aus welchen Gründen auch immer fragte sie in die Klasse, für wie alt wir sie halten. Ein Kollege sagte dann geradeheraus : um die 50. Sie war damals 35. :eek:
    (ich glaube, das hat sie nie wieder ein Rudel 14jähriger gefragt...)

LG,
    Glueckskatze

16. how.ever

45

hehe. :) der lehrer meiner schwester hat mit 35 seine schüler gefragt: "mozart ist in meinem alter gestorben, was glaubt ihr wohl, woran?" die antwort war: "altersschwäche" :D

17. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Frau auf Urmels Bild: 42

Aber Fotos sind wenig aussagekräftig.

18. hm. mindestens um die 38. aber auch nicht viel über 40. ich pendel mich auf 39 ein.

19. jaa! alter raten von bildern find ich gut! mehr! :)

20. michi09

michi09 Gast

37 :).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden