1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das geschätzte Alter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Libby23, 7 August 2011.

?

Werdet ihr von den meisten Leuten für... geschätzt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 September 2011
  1. jünger

133 Stimme(n)
    78,7%
  2. in etwa genauso alt wie tatsächlich

18 Stimme(n)
    10,7%
  3. älter

18 Stimme(n)
    10,7%
  1. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Bei dem Ergebnis der Umfrage frag ich mich, ob das zum Teil "Höflichkeitsschätzungen" sind oder ob wirklich sooo viele Leute jünger geschätzt werden. Denn wenn ich jemanden frage, wie alt er mich schätzt, wenn ich diesen Menschen grad kennengelernt habe, wird er wohl zuerst mal schätzen, wie alt ich bin und dann aus Höflichkeit ein paar Jahre abziehen. Vor allem, wenns um Altersschätzungen ab 30 aufwärts geht. Wenn man zB 18 ist, wirds einem wurscht sein, ob man auf 23 geschätzt wird :D.

2. ich schau da offenbar anders. ich find da nicht viel um, echt nicht:

[​IMG][​IMG]

(ich hab versucht, möglichst ähnliche aufmachungen und posen zu finden, gar nicht so leicht...)

oder hier, mit 51:

3. das is die christie brinkley, supermodel aus den 70er jahren, war über 20 jahre lang das "cover girl" testimonial, exfrau von billy joel.

4. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

ich kann dir nur sagen, wie es mir geht :D

gut, das ist jetzt schon bald ein Jahr her, aber das zeigt es ganz gut.

Bei einer Freundin zur Geburtstagsparty gewesenn, da waren mehrere in ihrem Alter (um die 30). Wir haben so über die Kinder geredet, und da waren zwei, deren Kids um die zwei waren.
    Ich hab zu ihnen gesagt, genießt es und schöpft jeden Moment voll aus, des geht soo schnell vorbei.
    Daraufhin haben sie mich um das Alter meiner Kinder gefragt, ich hab gesagt, Sohn wir bald 20, Tochter bald 15.

Daraufhin hat die eine gemeint: wann hast denn angefangen? Mit 10? Und die andere meinte, sie hätte mich jünger als sie selber war, geschätzt...

5. Bredhya

Die Guteste ist operiert, mir hätte es besser gefallen,wenn sie zu ihrem Alter gestanden wär (hat ja davor auch gut ausgeschaut, find ich)

http://www.huffingtonpost.com/2010/04/29/christie-brinkley-face-li_n_556643.html

Jedenfalls gefällt sie mir um Ecken besser, als ihre Tochter...;)

6. Blabla

Aber schau mal die Hälse an - der links ist schon sehr viel "eingefallener" als der Rechte, find ich.

7. ich find den linken schöner als den rechten :eek:

8. ahja. also ich seh da irgendwie keinen großen unterschied...

die falten um die augen sind noch genauso da wie vorher... was soll das für ein facelift gewesen sein? :confused:

9. Blabla

Ich würd sagen, sie hat sich die Kehllappen, auf die Richard Fish so steht, wegnehmen lassen :D. Ansonsten hab ich mir auch gedacht, dass ich da wenig Veränderung seh.

10. Bredhya

Das Gesicht ist irgendwie schmäler/spitzer geworden, und bei den Augen schaut es auch irgendwie ein bisserl anders aus, etwas schräger (oder ist das vom Schminken?)

11. Bredhya

Mir gefällt die linke sowieso besser, als die rechte. Kann aber auch daran liegen, dass mir die Klum so oder so nicht besonders gefällt :D

12. hahaha, fishismus :D:D

ja mit etwas fantasie könnt man im kinnbereich eine veränderung sehen, aber die braucht das kinn nur ein bissl weiter nach vorn gschoben haben am rechten bild und schon schaut das ganz anders aus. die wangen sind vielleicht ein bissl voller. aber ich bin echt ka spezialist für sowas. ich find, sie schaut für ihr alter fantastisch aus und ich wär schon happy, wenn ich mit 40 annähernd so ausschau wie sie mit über 50 :D

13. Bredhya

....Obwohl Brinkley in der Vergangenheit immer behauptet hatte, sie wäre „nicht mutig genug“, um sich unters Messer zu legen, sind Experten anderer Meinung. „Sie ist auf diesem Gebiet kein Frischling“, stellt der Insider fest, „Christie hat in den letzten Jahren immer nur kleine Korrekturen machen lassen, sodass es niemandem aufgefallen ist.“ Bis jetzt. Ihre neueste OP: ein Mini-Facelift....

14. jo. mei. solangs immer noch spekulieren müssen... :D

wobei ich sagen muss, ich halts ja für die alterseinschätzung (jetzt mal zurück zum threadthema :D) ja für ziemlich banane, ob jemand operiert is oder nicht, also wenn ichs nicht mal fix sagen kann, dann schon überhaupt. denn wenn ich der bredhya oder der mcw oder der urmel auf der straße begegne, weiß ich ja auch nicht, ob sie operiert is oder nicht. es geht ja um einen subjektiven eindruck und nicht darum, die jahresringe tatsächlich zu zählen :D

15. patchwork123

patchwork123 Gast-Teilnehmer/in

16. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich sag ja, es is schon sehr auffallend. :D

ABER:
    da mögen von mir aus ein, zwei dabei sein, die in wirklichkeit nicht jünger geschätzt werden und lügen. vielleicht sind noch ein paar dabei, die regelmäßig schmeichlern auf den leim gehn. :)
    ich glaub aber viel eher, dass sich die seite der jünger geschätzten so zeigt, weil sich eben die anderen nicht so gern dazu zu wort melden.

es verwundert mich immer wieder, wie leute aus den umfrageergebnissen oder den posts in einem thread irgendwie was statistisches ablesen wollen und dann zum schluss kommen, dass das ja wohl nicht möglich sei.

eröffne einen thread mit umfrage, wie oft man sex hat und es werden im durchschnitt 3-4 mal die woche sein, das garantiere ich. :D nur glaub ich nicht, dass die antwortenden lügen. sondern die, die eine "statistik" in die balance bringen, eben nicht so sehr antworten.

17. Maigirl86

Maigirl86 Gast-Teilnehmer/in

ich werde immer für jünger gehalten! bin 25 - werde jedoch oft unter 18 geschätzt!!

im letzten urlaub waren mein mann, meine eltern und meine kleine schwester (13) mit. wir waren essen und bekamen nach dem dessert alle ein stamperl - ich denke mir noch, komisch ich und meine schwester haben eine kirsche im glas und alle anderen nicht! ja was war - ich und meine schwester bekamen auch den kinderschnaps!!:D

letztens wollte ich mir einen lottoschein kaufen - musste ich doch wirklich einen ausweis zeigen, um zu beweisen dass ich schon älter als 18 bin!!:D

ja hoffe ich schaue bei +60 auch immer noch so knackig und jung aus!!;)

18. Chrisi1

Chrisi1 Gast-Teilnehmer/in

Werde meistens um ca. 10 Jahre älter geschätzt:(.

Als mein Mann einmal im Krankenhaus lag fragte mich die Schwester ob ich seine Mutter bin (mein Mann wird meistens jünger geschätzt)
    Das war ihr dann sehr peinlich.
    Dafür dachte sie das unsere Tochter seine Freundin ist.
    Das hat man davon wenn man jung Eltern wird.

19. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Ich werde immer jünger geschätzt. Manchmal sogar ca. 10 Jahre jünger als ich eigentlich bin...
    Viele sind auch oft fast geschockt, wenn sie mich mit 2 Kindern an der Hand sehen.:)

Vor kurzem wurde ich in der Tankstelle nach meinem Ausweis gefragt, weil ich meinem Mann ein Bier mitnehmen wollte.:D

20. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ab welchem alter seid/wart ihr denn "stolz drauf", jünger geschätzt zu werden?
    im moment ists so, dass ich mir denk "ok, besser, als älter geschätzt zu werden". wenn es dann unter 18 ist, ärgere ich mich schon, weil ich eben so "unterschätzt" werde und mir denk: wie verhalt ich mich eigentlich, dass die leute mich für ein kind halten?

aber ich finds grundsätzlich nicht mehr schlimm, jünger auszusehen. aber bis vor ein, zwei jahren war mir das furchtbar peinlich und naja, es is ja soo uncool, jung auszusehn, wenn die andern alle ins lokal kommen und du draußen bleibst. *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden