1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das geschätzte Alter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Libby23, 7 August 2011.

?

Werdet ihr von den meisten Leuten für... geschätzt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 September 2011
  1. jünger

133 Stimme(n)
    78,7%
  2. in etwa genauso alt wie tatsächlich

18 Stimme(n)
    10,7%
  3. älter

18 Stimme(n)
    10,7%
  1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich wurde, als ich Anfang 20 war, tatsächlich oft viel jünger geschätzt, z.B. vor dem Discoeingang "bist scho´ 16?", auch jetzt kommt es manchmal vor, dass ich um ca. 5 Jahre jünger geschätzt werde, als ich bin, ich führe das aber darauf zurück, dass ich ein heller Typ bin (helle Haut und Haare), da sieht man meist etwas jünger aus, nicht umsonst "erblonden" viele Damen gerne, wenn sie älter werden. Mit Anfang 40 auf Anfang 20 geschätzt werden, das halte ich allerdings auch für unwahrscheinlich/unehrlich.

2. lauli81

lauli81 Gast-Teilnehmer/in

als ich neu in meiner firma angefangen hab, hat mir niemand geglaubt, dass ich schon 30 bin :D haben mich alle zwischen 22-24 geschätzt :D hat mich sehr gefreut... lol

3. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Bei mir war's ganz komisch, ich bin bis ich 18 wurde immer älter geschätzt, danach hat man mich immer jünger eingeschätzt.
    Ich hab mit 27 meinen Sohn bekommen, und da hat mir eine andere Mutter im Fun for Kids erklärt, ich könne ihr nicht erzählen dass ich schon so viel erlebt hab (hab 3 Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet, diverse Reisen und meine Selbständigkeit vor der SS), mit meinen maximal 20 Jahren. :D

4. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Jemanden um 20 Jahre jünger zu schätzen, das ist, wie schon einige Vorschreiberinnen geschrieben haben, Schmeichelei meiner Meinung nach, man kann 10 Jahre jünger aussehen, als man ist, besonders bei alten Personen kommt das öfter vor, z.B. ist meine Mutter fast 80 und sieht tatsächlich aus wie 70, wahrscheinlich weil sie nie Sonnenbäder genommen hat wie ihre Altersgenossinnen (in den 60er Jahren wusste man noch kaum etwas über die Gefahren übermäißger Sonnenbestrahlung für die Haut:D), aber mit 40 aussehen wie 20, das muss schon eine besondere Laune der Natur sein.

6. mcw

mcw Gast

also ich kenne einen älteren mann, der ist bald 70 und dem würde fast niemand mehr als 50 bis 55 geben. er hat eine extrem glatte haut und ich weiß selbst nicht, wie er es macht, denn seine haare sind z.b. schlohweiß, aber der rest wirkt so extrem jugendlich, dass es echt erstaunlich ist. ich kannte auch in meiner kindheit so einen mann, es war dann ziemlich schlimm, als er mit ende 70 schwer krank geworden ist, ist er binnen eines jahres so extrem gealtert, das hat mich geschockt, als er dann mit 80 plötzlich eben auch rein äußerlich der alte mann geworden war. :( ich finde, man sollte das thema prinzipiell entspannt sehen, ist es nicht totaler pipifatz, wie alt/jung man geschätzt wird? mich amüsiert grobe fehleinschätzungen maximal und ich denke mir dann oft: wie blind könenn manche sein, das ist alles. :) ich glaube, viele nehmen das zu wichtig, in die eine wie in die andere richtung und ich finde es erstaunlich, dass sich manche freiwillig so abhängig machen vom urteil der anderen. eben auch in die eine, wie die andere richtung.

7. also ich halte das für sehr wohl und ohne schmeichelei möglich, wenn ein/e 40jährige/r für um die 20 gehalten wird. ich kenn einige leute, die um ein etliches jünger aussehen/wirken als sie sind. je älter, desto leichter möglich.

oder: wie alt ist diese frau auf diesem bild? (wer sie erkennt, bitte nicht gleich rausplatzen, ein bissi raten sollt schon möglich sein)

8. mcw

mcw Gast

die frau sieht total gräßlich aus, die kann man nicht schätzen, da ist ja nix mehr echt an ihr.

9. die lacht :cool:

10. mcw

mcw Gast

diese grimasse in dem unbeweglichen gesicht ist also ein lachen. gut zu wissen. :D

11. ja. und altersschätzung gibts auch?

12. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

An die 60 und das ist ernst gemeint.

13. Libby23

Libby23 Gast-Teilnehmer/in

Also,ich kenn sie nicht.
    Durch die sicherlich zahlreichen SchönheitsOPs sieht sie aus wie 40,aber realistisch wirkt sie wie 60 oder 65 mit ein paar OPs
    ...und bitte sag jetzt nicht,die is gar nicht operiert...das wär mir furchtbar peinlich,hätt ich mich geirrt und ihr sowas unterstellt...

14. ich hab keine ahnung, ob die operiert is! bin ja net ihr oazt :D

gut, dann hamma wieder mal ein beispiel für verschiedene wahrnehmungen gefunden, denn ich find, dass die maximal wie um die 40 aussieht! also heidi klum spielt für mich in derselben altersliga - rein optisch.

es gibt ja noch etliche andere fotos auch, aber bei dem konnte ich fix feststellen, wiealt sie da war, deshalb hab ich dieses gewählt.

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Und wie alt ist die wirklich?

16. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Also ich hätt immer gern gewusst, wie alt mich die Leute schätzen, aber die, die mich kennen, wissen, wie alt ich bin und ich kann ja schlecht zu irgendwem auf der Straße hingehen und fragen "was glaubst, wie alt ich bin?" :D. Als genau genommen hat mich noch nie irgendwer geschätzt, der mich nicht besser kennt.

@Lavie: Ich find, dass die Dame auf dem Foto am Hals und Kinn viel, viel älter ausschaut als die Heidi Klum - deshalb hätt ich ihr auch mind. 60 Jahre gegeben.

17. michi09

michi09 Gast

53 ??

18. michi09 hat punktgenau die richtige antwort gegeben :D auf dem foto ist sie 53.

19. muffin

VIP: :Silber

werde meist 5-8 jahre jünger geschätzt :D

20. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Und wer ist das jetzt eigentlich? Kennt man die?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden