1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das geschätzte Alter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Libby23, 7 August 2011.

?

Werdet ihr von den meisten Leuten für... geschätzt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 September 2011
  1. jünger

133 Stimme(n)
    78,7%
  2. in etwa genauso alt wie tatsächlich

18 Stimme(n)
    10,7%
  3. älter

18 Stimme(n)
    10,7%
  1. Eeyore

Eeyore Gast

37:eek: - ich hätte dich auf max. 32 geschätzt.:wave:

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Deutlich jünger. Ich bin 35 und werde meist für Mitte bis Ende 20 gehalten.

Besonders lästig war es, als ich nach meinem Erststudium zu arbeiten begonnen habe. Mehrmals wurde ich gefragt, ob ich hier Lehrling sei. Das hört man gern. :rolleyes:

Im Privatleben stört es mich nicht so (ich versuche die Vorteile zu nützen und überall, wo Eintritt verlangt wird, mit Studententarif reinzukommen), beruflich kann es sehr lästig werden, weil es eine Kompetenzfrage ist. Ich hab echt alles versucht, mich extra seriös gekleidet etc. - nix hat geholfen.

Mittlerweile ist es von ganz alleine besser geworden. Wenn man mit 27 für 17 gehalten wird, ist das blöder als mit 35 für 25. :D

LG,
    Glueckskatze

3. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

grazie mille!! :hug:

4. Gummibaerchen

Gummibaerchen Gast-Teilnehmer/in

ich werde meistens so um die 30 geschätzt - ich bin 31, stimmt also ziemlich genau. Früher wurde ich zu 90% jünger geschätzt. Seit ich aber meine Tochter habe, werden die Schätzungen treffender - also lassen Kinder einen altern ??? :D;)

5. bergie

Ganz unterschiedlich. Aber meistens treffen es die Leute ziemlich genau.

6. amanin

amanin Gast

So gings mir auch immer :D

7. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

BIs zu den Kidis immer extrem viekl Jünger...wurde z.B bei der Führerscheinprüfung meiner 8 JAhre jüngeren (damals 17 Jährigen) Schwester für gleichalt gehalten ;) Ein Mitprüfling war total geschockt als ich erzählte das ich schon seit JAhren verheiratet bin "Warum hast Du das gemacht ? " (Hundeblick ...süß der "BUB":D)
    Ab den Kidis dann etwas näher am richtigen Alter und vorallem wurde ich von heute auf morgen vom DU zum SIe ;)
    Ja und letztens hat mich ein 6 JAhre jüngerer Mann der mich nicht gut kennt as "Mädl" tituliert...voll witzig.
    Das ich autofahren darf ist lange kaum geglaubt worden (weil zu jung)
    Beim Tattoo stechen (ist mein 8.gewesen) mußte ich zur Sicherheit nochmals den Paß vorzeigen.
    JA und vor 3 JAhren (da war ich 26 1/2 ) wurde ich doch glatt in Urlaub für 16 gehalten (waren ganz geschockt das das mein Sohn ist ....) aber gut ich hatte 2 Zöpfchen.

LG
    Lunara

8. lula

lula jössas 8-O

als teenie und twen wurde ich immer älter geschätzt, jetzt mitte dreissig stimmen die schätzungen relativ genau und das finde ich gut.

aber wenn die tendenz so weiter geht, werde ich ab 40/50 jünger geschätzt als ich bin und das würde mich natürlich seeeeeeeeehr freuen :D

9. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Da verrät dich dann nicht das Aussehen, sondern meist die beginnenden Wehwehchen. :D

10. lula

lula jössas 8-O

na supa :boes:

:D:D:D

11. bisher wurde ich immer jünger geschätzt :D

12. mcw

mcw Gast

bis zu meinem 20. lebensjahr wurde ich immer älter geschätzt und fand es cool. dann kam die zeit, wo die einschätzungen mit meinem tatsächlichen alter korrespondierten (20-25) und danach die phase, wo ich plötzlich gefragt wurde, ob ich noch in die schule gehe :eek:. das fand ich weniger berauschend. inzwischen hält man mich garantiert für nicht mehr schulpflichtig, allerdings ist die abweichung noch immer recht gravierend, ich bemerke jedoch, dass das mit jedem weiteren jahr weniger stark wird, ich nehme an, spätestens wenn ich mitte 40 bin, ist es ganz vorbei, da bin ich dann grau (ich färbe meine haare nicht). ;) mir ist es mittlerweile jedenfalls ziemlich egal, wie alt/jung ich geschätzt werde, ich muss sogar gestehen, dass es mich manchmal stört, wenn ich mich schlapp und ausgelaugt und alt (!) fühle, wenn mir dann jemand sagt, er/sie hätte mich auf ende 20 geschätzt. bei mir liegt es daran, dass ich eine runde gesichtsform und keine auffälligen falten habe, dafür pickel am kinn, das gibt einem gleich -5 jahre. :D

13. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Endlich jemand, der weiß, was ich jahrelang mitgemacht habe;).

Mit 25 wollte ich mir bei einem Silvesterstandl eine Rakete kaufen und wurde mit einem "Na, Madl, dir vakauf i nix!" abgewiesen. Hab dann meinen Führerschein hergezeigt und der Typ hat ziemlich blöd geschaut.

Und in einer Therme (ich war 33) hat sich ein 17jähriger Kochlehrling für mich interessiert:D.

Aber das mit dem billigeren Eintritt habe ich auch immer ausgenutzt. Mit 22 habe ich mal einen Städtetrip nach London gemacht und bin ÜBERALL ohne Ausweiskontrolle für "unter 15" reingekommen:cool:.

Bin erst vor ein paar Tagen von einer flüchtigen Bekannten auf 28 geschätzt worden, die wollte gar nicht glauben, daß ich schon 40 bin:).

14. mcw

mcw Gast

also wenn man sich das umfrageergebnis so ansieht, dann sollte man sich eigentlich nix dabei denken, wenn man jünger geschätzt wird. vielleicht machen es die leute ja auch nur aus vorsicht vor, es ist immer besser, jemandem im zweifelsfalle jünger, als zu alt geschätzt zu haben. :D somit ist eh wieder alles relativ und ändert zudem nix an den fakten.

15. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

bei mir kommt alles zwischen:
    "darf ich Ihren Ausweis sehen", wenn ich eine Flasche Alkohol kaufe bis
    max. 22. (ich wurde 25)

16. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Mich hat vor 2 oder 3 Jahren ein älterer Herr, ein echter Gentleman, gefragt ob ich, in Innsbruck studiere .... es waren gerade Sommerferien und ich im Begriff nach Graz zu meinen Eltern zu fahren ...:) (ich tippe auf ein getrübtes Sehvermögen des netten Mannes - mich hat es sehr erheitert)

17. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Kaum jemand kann mein Alter erraten. Meistens hält mich mein Gegenüber für so alt, wie er/sie selbst ist.
    Tendenziell werde ich öfter für älter geschätzt (ich schieb's auf meine Weisheit und meinen Status :D), aber auch jünger kommt oft vor, bis hin zu minderjährig.

18. Nini.74

wobei ichs bei mir schon oft als extrem empfinde, weil die leut mich bis zu 13 jahre jünger schätzen....
    das ist dann schon mühsam.:eek:

19. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich lübbe dich, mir passiert das auch immer.

20. mcw

mcw Gast

ich weiß, was du meinst, ich mag es auch manchmal nicht, wie ich schon geschrieben habe, besonders wenn ich mich gerade selbst alt fühle, aber meistens ist es mir wurscht. ich freue mich allerdings auch nicht, dazu bin ich anscheinend zu wenig eitel, oder weiß selbst zu sehr, wie ich alt ich tatsächlich bin. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden