1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das geschätzte Alter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Libby23, 7 August 2011.

?

Werdet ihr von den meisten Leuten für... geschätzt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 September 2011
  1. jünger

133 Stimme(n)
    78,7%
  2. in etwa genauso alt wie tatsächlich

18 Stimme(n)
    10,7%
  3. älter

18 Stimme(n)
    10,7%
  1. Libby23

Libby23 Gast-Teilnehmer/in

Werdet ihr zumeist für jünger geschätzt als ihr tatsächlich seid,für etwa genauso alt wie ihr seid oder sogar für älter als ihr seid?

2. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Ich werde eigentlich immer für jünger gehalten. Die meisten sind ganz erstaunt, wenn ich sage dass ich schon 2 Kinder habe :D

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Werd auch immer jünger geschätzt :cheerleader:

4. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Jünger. Als ich mit 27 Jahren mein Studium beendet habe, war es grad Ende Mai. Und ich bin mit meiner Mutter zu einem Juwelier gegangen, weil sie mir fürs Studienende einen Ring geschenkt hat. In Anbetracht der Jahreszeit hat der Juwelier gleich geschlossen, dass ich grad die Matura geschafft hätte!

Früher mal hat mich das gestört. Ich bin in Lokalen abends immer kontrolliert worden, weil sie dachten, ich sei noch zu jung. Bald hat sich das jedoch gegeben, und mittlerweile, wo ich doch schon bald 40 bin, finde ich es herrlich. Im Beruf ist es auch gar nicht so schlecht. Die Leute glauben, ich hätte das, wo ich jetzt stehe, schon mit 25 (auf so alt werde ich zumeist geschätzt) erreicht und halten mich für furchtbar ehrgeizig und schnell studierend. Wenn sie dann auch noch mitbekommen, dass ich zwei Kinder habe, geht ihnen schon gar nicht mehr ein, wie ich das gemacht haben könnte. Zeitmäßig natürlich. Ich nehms immer als Kompliment.

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

meistens so bissi jünger bis echtes Alter...

6. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Wie das jetzt ausschaut weiß ich nicht, aber Anno dazumals wurde ich immer jünger geschätzt: konnte ungeniert mit der Kinderkarte fahren, weil man mich mit 17 eh für 13 gehalten hat, mit 25 wurde mir gnädigerweise der 18-er gegeben aber nuuuuur weil ich schon Auto fahre, den Bekannten meiner Mutter war es ur-peinlich, weil sie mich um einige Jahre jünger geschätzt haben.

Ich glaub, jetzt schau ich ungefähr so alt aus wie ich bin.

7. Muse

Muse Gast

ich werd immer älter geschätzt, stört mich aber (noch) nicht.

8. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

ich werd immer viel jünger geschätzt. bin knapp 28 jahre alt und finde nicht das ich soooo jung aussehe, aber anscheinend sehen das die anderen anders.
    das beste was ich vor kurzem zu hören bekam war ein vortrag darüber, wie dumm es sei mit 19 schon zu heiraten...

lg diane

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Meist für um einiges älter. Frustrierend, so was. :boes:

10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

beruflich werde ich generell älter geschätzt. Privat waren schon echte Tiefschläge (10 Jahre daneben) in beide Richtungen dabei, aber meist stimmt es ca.... :D

11. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

ich werde meistens etwas jünger geschätzt,
    oder zumindest so alt wie ich bin, älter noch nie.

Ich persönlich denke ich dass ich relativ genauso aussehe wie alt ich auch bin.

12. cardiac-move

cardiac-move Gast-Teilnehmer/in

meistens extrem jünger ...... macht mir aber gar nix, oft ist es sogar lustig, das Gegenüber mit meinem richtigen Alter zu "schocken" :D

13. gsd viel jünger.
    wobei ich mit dem alter keine probleme habe.
    man ist immer so alt wie man sich fühlt. (blöder spruch, stimmt aber fast immer)

14. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

so 8 bis 15 Jahre jünger:cool:.

Mit 22 bin ich ohne Ausweiskontrolle noch für "unter 15" durchgegangen (z.B. im Bad oder Museum) und meine letzte Kinderkarte habe ich UNGEFRAGT mit 32! bekommen (Hafenrundfahrt in Hamburg).

Da ich mit 38 mein erstes Kind bekommen habe ist mir das aber eh recht, wäre schon frustrierend, für die Oma gehalten zu werden:eek:.

Beruflich war´s ein bißchen schwieriger, weil ich mit 30 noch für den "Lehrling" gehalten wurde und in einer Männerdomäne als Frau arbeiten und dann noch deutlich jünger aussehen ist nicht einfach:rolleyes:. Aber da mich mittlerweile die meisten doch schon für über 25 schätzen hat sich dieses "Problem" von selbst gelöst:).

15. michi09

michi09 Gast

Ich werde meist im richtigen Alter geschätzt bzw. vielleicht zwei,drei Jahre jünger (das ist in meinem Alter nicht wirklich mehr viel :rolleyes::D).

Ein einziges Mal wurde ich von einer reizenden alten Dame im Pflegeheim, wo meine Mama in den 90ern tätig war, älter geschätzt. Sie hat mich gefragt "Ah, san sie a 1900 geboren?" :D:rolleyes:.

16. moncherie

moncherie Gast

älter bis viel älter, und schön langsam nervts mich. ich seh überhaupt nicht alt aus, ich sah schon mit 18 aus wie jetzt (ehrlich, ich hab fotos verglichen, keine falten, fast identisches gesicht- jetzt nur besser geschminkt). bin 27 und werd selten unter 30 geschätzt.

liegt aber vielleicht auch an meinem "alten" umfeld und meiner zutiefst weisen art:D

17. Eeyore

Eeyore Gast

Werd bald 30 und werde auf zw. 22 und 25 geschätzt...

18. michi09

michi09 Gast

Also anhand deines Profilbildes hätt ich dich ja auch auf mindestens 37 geschätzt und nicht auf 27 :D;).

19. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

ich werd immer für viel jünger gehalten, früher hat es mich gestört, mittlerweile mit reifen, fast 37 jahren, genieße ich es sehr und bin froh über meine guten gene :D

20. Nini.74

VIP: :Silber

die leut halten mich sogar für viel jünger.:eek: und duzen mich auch alle.
    mein sohn ist 15 und das packen sie dann schon überhaupt nicht.

bei der maturafeier meines bruders fragte mich sein klassenvorstand, wann ich denn in die oberstufe komme... und dass es wohl noch lange dauert, bis ich maturiere. haha damals war ich 25:D

ach ja mit 25 gab man mir auch keinen wein beim heurigen und beim chinesen bekam ich statt pflaumenwein einen schlecker:cool:

und mit 22 kam ich ins freibad noch immer um den kinderpreis. der galt damals bis 14 jahre.
    ich hab gar nicht geschummelt, der typ an der kassa hat mich einfach durchgewunken und hat mir den preis genannt.
    für ihn war ich das "dirndl". auch gut:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden