1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das Geheimnis schöner Locken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamsell, 29 März 2013.

1. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Bitte verratet es mir!

Ich hab mir schon unzählige Produkte in die Haare geschmiert, aber nix ist wirklich zufriedenstellend. Daheim sehen sie noch halbwegs gut aus, kaum an der frischen Luft werden sie entweder Kraus, oder stehen einzeln in alle Richtungen.

Hab die Dm Lockenserie probiert, Guhl, John Frieda, Nivea, und noch mehr.

Ohne Conditioner geht generell gar nix. Beim Föhnschaum schaffe ich es nie richtig zu dosieren. Entweder zu viel oder zu wenig. Der Lockenspray vom Friseur ist auch nicht der Hammer....

HILFE

2. ich habe naturlocken.
    die sind nur dann schön, wenn es trocken ist.
    bei dem wetter springen sie auch zusammen, da trage ich meist einen pferdeschwanz.
    ich hatte sehr lange haare, die extrem aufwendig waren.
    durchbürsten ist nicht drinnen, weil die locken sonst weg sind und haare in alle richtungen stehen.
    dann habe ich sie schneiden lassen, der inverted bob war wirklich toll, aber auf die dauer fad.
    jetzt habe ich sie kinnlang und möchte sie wieder wachsen lassen.
    am schönsten sind locken, wenn sie natur sind, wenn man nichts draufschmiert und sie so lässt, wie sie
    sind.
    wenns draußen feucht ist, binde ich sie zusammen.
    alles andere kann man vergessen.

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

eine cousine von mir hat tolle naturlocken und diese sehen tatsächlich am besten aus, wenn sie so wenig wie möglich damit macht. angeblich soll klettenwurzelöl besonders gut bei locken sein (gegen die trockenheit), aber erfahrung habe ich damit nicht vorzuweisen, ich habe erstens nur wellige haare und verwende zudem schon seit ewigkeiten reines arganöl (für gesicht + haare), da alles andere zu unerwünschten nebenwirkungen führt. nur dass teuerste öl ist anscheinend gut genug für mich. :D naja, was soll's, man gönnt sich ja sonst nix. ;)

4. Mamsell

Meine sind auch Naturlockig, kinnlang (glatt wärens grad über die Schulter), und leider immer total vernudelt. So ein richtiger Wuschelkopf. Ich hätt sie halt gern etwas definierter. Ausserdem sinds extrem störrisch. Ein Schopferl steht fast immer in die Höh. Meistens binde ich mir einen Zopf, ganz selten mal schaff ichs das die Haare gut aussehen und ich sie offen tragen kann :(

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Hier...ich finde es super. Sind aber nicht nur natürliche Stoffe enthalten. Es ist total ergiebig, da man nur sehr wenig benötigt.

6. Mamsell

Was, wo?? Beim zitieren sehe ich du hast was eingefügt, aber ich kann nix klicken....

7. anna-mari

Merwürdig. Ich kann es sehen und anklicken.
    Ist ein direkter Link zu Amazon.

8. Mamsell

ich seh gar nix :cry:

9. anna-mari

Dann musst Du das mal bei amazon eingeben:

MOROCCANOIL Arganöl von Moroccanoil

10. farbenfroh

Feuchtigkeitsspendendes shampoo und 2x/woche pflegespülung und kerastase pflegeöl (ganz wenig) in den händen verreiben und kopfüber ins trockene haar kneten. :)

11. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende das auch und mag es sehr, sehr gerne. Vorallem der Geruch..... :)

tizi und anna-mari gefällt das.
  12. wucki

soviel wie möglich lufttrocknen lassen und wenns mal schöner sein sollt auf lockenwickler drehen und gut trocknen, sonst fallen sie wieder zusammen.

13. Mamsell

Ich hab jetzt einen Föhnschaum von Nivea, mit dem werden die Locken super!
    Nivea Hair Care anti-frizz flexible curls. Seitdem ich den verwende werde ich immer wieder auf meine Locken angesprochen. Also wenn noch jemand auf der Suche nach einem Mittelchen ist, ich kanns nur empfehlen. Allerdings werdens bei mir nur schön wenn ich sie lufttrocknen lasse. War aber vorher auch nicht anders.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden