1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Dilemma mit der Billigkleidung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 2 Mai 2013.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

2. electra

electra hexe

na glaubst du etwa, h&m produziert anders? oder adidas, asics.....

3. farbenfroh

VIP: :Silber

C&a produziert doch auch in den durch kik bekannten fabriken.
    es ist wirklich zum speiben.

4. electra

electra hexe

ich kauf gerne billige kleidung, sehr oft bei kik. und ich lass mir da auch kein schlechtes gewissen einreden.
    sonst müsste ich wohl schafe halten, deren wolle verarbeiten und baumwolle anpflanzen. ich bezweifle nämlich, dass es zb. in 3. welt-läden anders ist.

5. farbenfroh

ich kauf nix beim kik - ich finds dort ur grindig und die mitarbeiter werden auch schlecht behandelt.

Lila-Pause, E.Liza, Neon und 2 anderen gefällt das.
  6. electra

electra hexe

ich hab mir letztens einige hippie-blusen und ebensolche hosen gekauft. gefallen mir sehr gut und passen. und ich kenne die chefin einer nobelboutique. wie die mit ihren angestellten umgeht, da grausts einem.

ich will damit nur sagen, dass die unterschiede gar nicht so gross sind. ausser beim preis. und lieber kauf ich eine hose um 10 euro als eine um 80 euro. vor allem, weil mir gerade die kik-jeans immer perfekt passen.

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

abgesehn von der menschlichen seite betreffend der arbeiter für diverse billig- geschäfte....
    aber macht man sich keine sorgen, was da nicht alles an schadstoffen in diverse billig- klamotten reingearbeitet sein könnte...
    ich war einmal aus neugierde gucken in einem primark- shop..... grauslich.....die luft alleine war so schlimm, dass meine augen nach ein paar minuten zum brennen angefangen haben...

mo-mo und Amica32 gefällt das.
  8. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich finde schon den Geruch im Geschäft wirklich eklig...ich hab da auch noch nie etwas gekauft und werde das auch mit Sicherheit niemals machen!

mo-mo gefällt das.
  9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hm, also ich schon. ich hab leider nicht das geld, um für jedes kinder-t-shirt, das nach dem sommer zu klein sein wird, 30 euro hinzulegen.

ich glaube nicht, dass irgendein anderer anbieter humaner produziert, sondern halt einfach mehr draufschlägt.

10. Amica32

Ich kauf auch keine Shirts für die Kinder um 30 Euro ein ....und vielleicht produzieren sie nicht viel humaner aber bei mir gehts schon darum das ich Angst hätte das meine Kinder giftige Stoffe tragen! Weil es ist ja schon öfter passiert das bei Kiki giftige Materilalien gefunden wurden und da kauf ich mir lieber weniger als das ich bei meinen Kindern sparen würd

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich finds bisserl ungut, es so hinzustellen, als würdest du - im gegensatz zu mir - dir weniger kaufen, als bei den kinder zu sparen. ich kaufe mir selbst sehr sehr wenig. und an den kindern spare ich nicht, um für mich mehr zu haben, sondern ich kaufe mal in diesem, mal in jenem geschäft das eine oder andere kindergwand, wenn es uns gefällt und ich es leisten kann.

das vonn den schadstoffen hab ich zugegeben noch nie gehört, allerdings hat auch keines meiner kinder jemals auf irgendetwas von kik reagiert. auch nicht von anderen anbietern.

electra gefällt das.
  12. farbenfroh

ich kauf das kindergwand secondhand. :)

easy-going, mo-mo, mane9 und 2 anderen gefällt das.
  13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das tu ich zugegeben nicht, vielleicht weil ich eines der kinder war, das sehr sehr viel auftragen musste ;)

war jetzt nicht 'dramatisch' und ab und zu gibts auch bei uns was getragenes, aber auch mal was neues kriegen und haben sollen meine kinder (besonders die kleine) auch :)

electra gefällt das.
  14. Amica32

Nein da hast mich falsch verstanden...ich stelle gar nicht hin das du dir vielleicht weniger kaufen sollst...kenn dich nicht und daher würde ich niemals solche Schlüsse ziehen!
    Ich hab geschrieben das ich mir lieber weniger kaufen würd als bei meinen Kinder zu sparen!

15. farbenfroh

ich versteh dich eh. :)
    zum kik geh ich einfach nicht, da hab ich so eine innere abneigung, aber ich kauf dem bubi schon ab und zu neue sachen und die meistens beim ernstings family (eh auch ein billiggwandgschäft, aber so schön farbenfroh. :D).

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

naja, und das als antwort auf mein posting... ;) naja, lassma das.

17. farbenfroh

in wahrheit wird wahrscheinlich eh alles in vergleichbaren fabriken erzeugt. ich geh in beatrix wühlgschäft, verbringe dort stunden, zahl pro leiberl 1-3 euro und lass mir immer spielzeugklumpat andrehen und freu mich über die vielen schnäppchen, die eh nicht notwendig wären. :)

18. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

bitte auch ich habe mich heute vertippselt....aber KIKI ist ohne gift!
    Danke! :LOL:

19. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Flohmarkt! Günstig, die Schadstoffe sind schon rausgewaschen (wenn welche drinnen waren) und überhaupt :)

saphire gefällt das.
  20. Amica32

:D Bist dir da auch sicher?:p

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden