1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das budgetloch....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 14 November 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

ein sich plötzlich auftuendes unding, das ja eigentlich gar kein loch ist, weil ja nur eine differenz. ich mein, was sind schon 18 miliarden.... pff, peanuts.

ich frag mich ja schon längere zeit, warum niemand diese deppen von politiker mit dem nassen fetzen vor sich hertreibt. was für schafe sind wir alle geworden...

2. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....wer außer dem Wähler sollte das Deiner Meinung nach tun ?

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Und wo ist es anders/besser?

4. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....Luxemburg, Norwegen...

5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Überschaubar. ;)

6. hanna59

klar, aber wer tuts? wo is wer auf der strasse, wo gibts gegenwehr? jeder gackt sich an, wird schon nicht so schlimm werden, kömma sowieso nix tun. und dann rennens alle und wählen den gleichen schaß wie schon all die jahre davor. oder na, wir wählen protest, nämlich den fränk oder den strache, weil die wissen ja, was sache ist. :wtf:

wobei, eigentlich is ja wirklich wurscht, weils ALLE die gleichen pülcher san. wo sind die jungen, innovativen leut in der politik? warum gibts sowas nicht in österreich?

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Zum Budgetloch hab ich gestern mit wen Gesprochen der bei den Regierungsverhandlungen dabei ist und der zur Höhe sagte das es Prognosen sind die eben von 18-33 Mrd reichen.
    Wo stand in den Medien das 2013 wird mehr einnehmen als im Budget geplant war - wo stand das heuer die "Politik" gespart hat ?
    Jeder Österreicher hat wünsche was ER will und wo ER sparen würd (nämlich dort wo es ihn nicht betrifft)

und zu den Zahlen - bei solche Budgetzahlen muß man immer dazusagen was alles drinnen ist und was nicht. Es ist natürlich ideal um Panik zu verbreiten und dem Volk zu zeigen "es muß gespart werden" das man hohe Schuldenzahlen bringt.
    Fakt ist Österreich geht es gut - es ist das Geld nur falsch verteilt !! Wenn ich wie ich gestern gesehen hab eine 40 Stundenkraft bekommt trotz Weihnachtsgeld 1900€ Netto (große Firma) und man weiß das im mittleren oberen Management wer 190 000 bekommt, kann mir keiner sagen das die um 1900 nur 1/100 arbeitet.

Selbst mir ist entfallen das zum "Bösen EU-Rettungschirm" es gute Nachrichten gibt, Irland braucht ihn nicht und hat auch nichts davon in Anspruch genommen.

8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wenn ich mir so manchen Mitmenschen anseh, kommen aus normalen Verhältnissen und ist nutznießer des Systems in Österreich, ev. haben sie ein Studium gemacht.
    Kaum sind sie erfolgreich im Beruf werden sie egoistisch und gierig. Leben bis 25 im Elternhaus, wollen keine Kinder, nebenbei läuft der Pfusch.

Keiner will heute mehr normaler Arbeiter/Angestellter sein jeder muß was "besseres" sein, soziale Gedanken gibts ned.

.. Bis eine Krankheit,Scheidung,Pflegefall,Arbeitslosigkeit,.. etc. kommt da entdecken dann erst viele wie gut der Sozialstaat ist.

Auch ärgert mich es wenn jeder einen Ausländer kennt der nix hackelt, einen Arbeitslosen kennt, des es besser geht als mir, ..

Wie auch 49,9% Fussballbundestrainer sind, und 49,9% wissen würden wie der Staat zu führen ist .. wenn man dann fragt sagen sie aber eh nein

9. hanna59

es wär aber mal dringend an der zeit, dass die damen und herren da oben an der richtigen stelle anfangen zu sparen und nicht immer nur die selben gruppen zur kassa gebeten werden.

es ist zum speiben, dass milliarden an euro den banken in den arsch geblasen werden, jahr für jahr, zum quadrat und im gegenzug wird bei so wichtigen dingen wie bildung, gesundheit, bei familien der sparstift angesetzt.

entschuldigt schon, aber im endeffekt gehts hier so den bach runter, weil diese bagage seit jahren nur ins eigene säckel werkt. mir is keine partei bekannt, wo es nicht anders rennt. (ausser bei stronach, da is einfach nur kasperltheater mit unterirdischem niveau)

und wenn ich nulldefizit schon hör. geh bitte!! unsere politik ist nur mehr verarsche, jeder lügt und betrügt.

wenn wirklich politik für die menschen gemacht worden wär die letzten jahre, dann würds nicht so ausschauen. was aber betrieben wurde, ist großflächig diebstahl am volk. und jetzt kommens mit dem budgetloch daher. schmierentheater.

Ipani und Schmied gefällt das.
  10. hanna59

ich sag dir mal was: viele junge leute können sich heut gar nimmer leisten, vorher von zuhause auszuziehen. horrende mieten, lebenshaltungskosten in unerschwinglichen höhen, erst vor kurzem hab ich wieder mal mit meiner kollegin in graz telefoniert, bei ihnen häufen sich die anfragen wegen stromkosten, die mittlerweile für viele menschen nicht mehr zu bezahlen sind. gleichsam sinken die löhne, als student kriegst meist sowieso nur minderbezahlte oder unbezahlte praktiken. bekannte, ein akademikerpäärchen, bestens ausgebildet, die grundeln auch nur am unteren lohnsegment herum, weil entweder überqualifiziert durch studium, oder gleich gar nicht in erwägung gezogen worden wegen studium. weil die tun sich ja eh so leicht.:rolleyes:

ich kann dir nicht sagen wie ein staat zu führen ist, ich weiß es nicht. aber die derzeitigen handelnten personen wissen das auch nicht. keinen deut.

Tweety72 gefällt das.
  11. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

hanna59hanna59

Ich widersprech dir ja gar nicht, aber wo sind Menschen die die Lösung haben ? Strache sucht schuldige = Ausländer
    und Stronach .. keine Ahnung was der für ein Konzept hat.

Die Schere zwischen arm und reich wird größer - auch ich bin für Leistbares Wohnen und Gerechten Lohn !!

Es gibt Studienabgänger die 7000€ Brutto bekommen (Pharmazie)

12. hanna59

das problem ist ja, dass die leut, die eventuell lösungen bringen könnten, gleich von anfang an abgewürgt werden. weil sie eben - gott behüt - eventuell was am bestehenden system ändern könnten. schön blöd wär die heutige politikerriege, wenn sie sich da den ast, auf dem sie hocken, absägen lassen würden. und so gehts dahin, jeder wurschtelt weiter, kommt mal was ans licht, wird dementiert bis zum abwinken, wird solang daran herumgedoktert, bis keiner mehr was davon hören will und alles passt wieder.

mir kann doch niemand erzählen, die haben bis eben nicht gewusst, dass es ein budgetloch geben wird. wie vertrottelt sind die eigentlich. aber man sieht, uns wählervolk haltens für komplett deppert und sie haben recht. ein bissl aufregen am stammtisch, ein bissl sempern beim nachbarn, vieleicht noch eine anti-irgendwasseite auf facebook und die welt dreht sich weiter. es depremiert einfach nur mehr.

und die studienabgänger mit 7000 euro brutto sind so zahlreich nicht. ich kenn in mehrheit diejenigen, die kaum über die runden kommen.

13. hanna59

hätt ich nur nicht so hemmungen, mich in die öffentlichkeit zu hieven, ich würd doch glatt in die politik gehen. ich komm nur mit dem ganzen drumherum nicht klar. als zielscheibe eigne ich mich nicht wirklich.

14. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

hanna59hanna59

Bitte sei nicht das weitere Sprachrohr von Heute,Österreich,Strache,.. natürlich wissen alle wie groß das Budgetloch ist - eher Budgetbedarf

Aber WO willst anfangen beim sparen ?? Bitte keine populistischen Aussagen wie bei den Sozialschmarozern und Ausländern.

Wenn auch im kleinen weiß ich um die Verteilung von Fördermitteln für Vereine in unserem Ort - und wie schwer das ist dort was zu streichen .. Jeder Verein hat seinen Zweck und da muß man abwägen welchen direkten Nutzen, indirekten Nutzen, kurz und langfristigen Nutzen es hat.

Ich für mich wüsste sofort Einsparungsmassnahmen aber viele andere würden das nicht so sehen.

Fußballverein,Kirche, Musik, Verein zur Aufrechterhaltung des Goldhaube, Schneckensammler Oberhochirgendwo, .. sind die einen aber der Verein "Geschädigte von Vergewaltigungen und Kinder/Jugendmissbrauch" wird so in der Öffentlichkeit nie auftauchen.

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

marbig du verbreitest gerade wissentlich oder unwissentlich viel schwachsinn. von managementgehaeltern hast du ebenso wenig ahnung wie von akademikereinstiegsgehaeltern. details abends via pc.

16. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

naja das Gehalt des Pharmazeuten kenn ich lt. Lohnzettel - das Managergehalt (inkl. Boni) kein Gehemnis weil es im Gehaltsregister steht

17. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Die Forderung das TopManagement nicht das xx-fache eines normalen Arbeiters erhält ist ja nichts neues

gibt ja viele Beispiele:
    eine Zahnarzthelferin ist so ziemlichst dar schlechtest bezahlte Lehrberuf,
    eine Friseurin (ländliche Gegend) 500-800€ netto ist auch die Regel (exkl. Pfusch), Arzthelferin 800€netto für 30Stunden - geteilter Dienst, .. wie soll man davon leben ??

18. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Nimm es nicht so ernst. Das ist Politik auf dem Rücken der Menschen. Für uns Staatsbürger ändert sich nichts. Wir werden weiter unsere Steuern zahlen, die von Jahr zu Jahr höher werden und wir dadurch ärmer. Das natürliche Ende dieser Geschichte (früher Krieg, heute eher Wirtschaftskrise, aber auch Krieg ist immer noch nicht ganz unmöglich) kommt dann irgendwann automatisch.

Eine Lösung weiß ich auch nicht. Außer dass sich Aufregen nicht auszahlt. Ich weiß, dass es noch unzählige andere potentielle Aufreger gäbe, die bewusst oder unbewusst nicht durch die Medien getragen werden. Diese vereinzelten Hypes sollen doch nur die Menschen manipulieren.

19. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Warum werden hier als Alternative nicht die Grünen oder NEOS genannt?

Ipani gefällt das.
  20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Mittleres Management in Österreich verdient je nach Alter und Branche im Bereich 100000 - 200000 Euro, ABER pro Jahr und nicht pro Monat ;)

Pharmazeuten wie auch manche Technikabsolventen steigen selten aber doch mit 7000 Monatsbrutto ein, ABER auch das sind keine 0815 Absolventen, sondern haben meist ihren Master/Dr. bereits im Auftrag einer Firma gemacht, also de facto schon 4-6 Jahre für eine Firma gearbeitet. Das Gehalt ist immer ein All-In, womit du mal ca. 25% abziehen kannst um auf ein vergleichbares Bruttogehalt zu kommen und dann bist bei 4900 brutto, was nach einigen Jahren Berufserfahrung als Topspezialist schon wieder nicht mehr so ungewöhnlich ist.

Die Masse an Absolventen steigt jedoch mit Gehältern von 1900 (Geisteswissenschaften) bis 2800 (Technik) in die Berufswelt ein. Mit All-In Gehältern halt 20-30% mehr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden