1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das böse Erwachen bei der Abrechnung !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von VIVIANA, 20 Februar 2007.

1. VIVIANA

VIP: :Silber

Nun wo fang ich an . ... Ich war bei einem Artzt in der Steiermark wegen meiner Haut und habe von dem Arzt einige Blutröhrchen mitbekommen die ich bei meinem Arzt abnehmen lassen soll weil ich ja nicht mehr nüchtern war.
    Hatte dann dort die Sprechstundenhilfe gefragt ob sie weis was ich ca an Selbstkosten zu tragen habe was die OÖ GKK nicht übernimmt. Sie sagte mir das sie schätzt ungefähr 60€. Naja wenig nicht aber was tut man nicht allles für die Gesundheit.

Also bin ich dann zu meine Arzt habe alle 13 Röhrchen befüllen lassen und brachte sie zur Post. Vorher habe ich ihnen aber noch alle Überweisungen + Untersuchungsblatt nach Wien ans Labor Dr. D.... gefaxt besser gesagt mein LG von der Firma aus umzu wissen was ich alles selbst bezahlen muss. Sprich also die Gesamtkosten.

Gegen Mittag hat sich dann das Labor gemeldet doch ich konnte nicht gerade ans Handy. Also habe ich dann zurückgerufen und dann hatte aber die Dame leider keine Zeit. Also mußte ich wieder warten und kurz drauf kam dann endlich der Anruf das die Gesamtkosten (was die Kasse nicht übernimmt) ausser den Standartsachen 130€ ausmacht. Dachte ich mir WOW aber was solls wenns mir endlich weiter hilft.

Jetzt vor einigen Tagen ist dann der Befund zu mir nachhause geschickt worden das ich 249€ auf einmal bezahlen soll. Rückruf bei denen - ich habe Pech habe eine falsche Auskunft bekommen und weis leider auch nicht mehr wie die Dame geheißen hat. Nachdem man ja so oft verbunden wird.

Nach einigen hin und her hat sie mir angeboten die Summe auf zweimal zu bezahlen. Aber ich war immer noch sehr erbosst darüber. Dann Vorschlag vom Labor. Sie rechnet mir 30% weg das ich nur noch !!!! 170€ zahlen muss aber auf einmal. Also sind wir so verblieben. Nachdem ja zuerst nur ein Teil vom Befund gekommen ist und der andere retour geschickt wurde ( Postaushilfen !!!!) Also hat sie mir nochmals alles ausgedruckt und einen neuen Erlagschein.

Dachte nun ok beschissen is aber kann eh nix machen. Dann heute ist noch ein Teil gekommen (dachte ich hätte schon den ganzen bin ja kein Arzt unzu wissen was was alles ist) für den ich nochmals 55€ hinblättern soll.

Mahh ich bin so sauer :mad: :mad: wenn ich das vorher gewußt hätte , hätte ich sicherlich nicht alle gemacht. Zuwas ruft man bitte vorher an und fragt wenn dann sowiso alles anders ist?????

Anruf dort sie können nix machen ich muss bezahlen denn das ist wieder eine eigene Rechung :confused: . Bitte wenn ich Anfrage will ich ja nicht wissen was was kostet sondern den Gesamtbetrag den ich selbst zu tragen habe.

Nun hab ich den Salat und muss zahlen.

LG :wave:

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

i kenn mi überhaupt net aus!! ich hab noch nie irgendetwas an ein labor bezahlen müssen. :confused:

3. VIVIANA

Es gibt bestimmte Blutuntersuchungen die die Kasse nicht in ihrem Kostenkatalog drinnen haben und eben aus eigener Tasche bezahlt werden müssen.

4. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

nur um der realität ins auge zu blicken. ich musste mal wg. einer röntgenuntersuchung und einer privaten ordinationsstunde 1.000,- bezahlen! auch der hammer, oder? aber das sind halt die kosten wenns privat läuft - die behandlung ist auch eine andere wie ich da erfahren durfte/musste :(

man muss sich echt fürchten, dass die 2 klassen gesellschaft immer stärker auseinander klafft und da reden wir vom gesundheitswesen ..... :rolleyes: :( :boes:

5. sugababe3

sugababe3 Gast-Teilnehmer/in

@sahne
    1.000,– € … den stundenlohn hätte ich auch gerne!!! :eek:

6. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

:D ohja ich auch. ..... aber nachdenken will ich da gar nicht drüber, musste mir einige ops nach einer unfallfolge selbst bezahlen (okay, vielleicht wäre ich besser dran gewesen wenn ich bei der gkk mehr graunzt hätte oder irgendwie mehr getan hätte - aber wenn man immer nur abgeschasselt wird pfeift man irgendwann drauf) und so hab ich mein geld in meine gesundheit gesteckt und auf anderes verzichtet ....

letztens hab ich von einer gehört, dass sie sich auf kk die augenlieder liften lässt, da steigt mir der graus auf! da werd ich richtig grantig!!!! aber anscheined funktionierts bei einem und beim anderen nicht ..... :(

7. sugababe3

… sehr tröstlich, wenn das auf sympathie geht … :(
    kenne auch eine, die die nasen-op bezahlt bekam. obwohl das sicher nicht so notwendig ist wie ein röntgenbild … aber helfen kann man sich ja nicht. oder?

8. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ja, so eine Geschichte kenne ich auch ... da weiß man zeitweise echt nicht, haben die ein Rad ab? :mad:

9. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

trotzdem hab ich auch schon resultate gesehen, bei denen ich mir dann denke - es wars wert. privatpatient zu sein und nicht irgendwie irgendwas getan zu haben die kosten übernommen zu bekommen und dann mit einem naja resulatat leben zu müssen. meine ops waren immer super betreut und die resultate auch immer sehr zufriedenstellend (man hat schließlich mein ganzes gesicht rekonstruiert - wobei die grund ops übernommen wurden. der feinschliff nicht) und mit feinschlimm meine ich dinge wie meinen geruchssinn (der jeden cent wert war!!!!!)

aber echt, ich reg mich nur auf wenn ich zuviel drüber nachdenke!

10. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

Genau aus diesem Grund hab ich für mich und meinen Sohn eine Versicherung abgeschlossen ;)

11. sugababe3

@ nw0783

meinst du eine unfallversicherung?

12. dominique

dominique Gast-Teilnehmer/in

Hallo, es gibt etliche Blutuntersuchungen, die die Kassa ohne dementsprechender Diagnose bzw. gar nicht bezahlt. Das ist leider richtig, allerdings hätte Dich das Labor darüber komplett aufklären müssen, was ich mir noch vorstellen kann, dass Du eine zusätzliche Untersuchung benötigt hast (gibt es sehr oft bei Schilddrüse, Allergiewerte etc.) allerdings haben wir die Patienten immer angerufen, ob Sie damit einverstanden sind und natürlich wurden sie auch über die Kosten aufgeklärt.

lg
    Bettina

13. VIVIANA

Mein Arzt hatte genau am Blatt angekreuzt was Untersucht werden soll inkl Überweisungsscheine. Es wurden auch nur diese Bluuntersuchungen gemacht.
    Fehler liegt eindeutig beim Labor die mir eine falsche Aussage geben haben was alles privat kostet. = Sprich Gesamtkosten aller Werte die die Kasse nicht bezahlt. Gesagt wurden eben 130€ für alles was ich schon als viel empfand aber nun 300€ zu bezahlen is echt heftig und ich darf dafür gerade stehn. :mad: :mad: :mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden