1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das blöde Klo...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LadyBlueNote, 5 Juni 2011.

1. Mir ist der Duftstein ins Klo geplumst und während ich was holen wollte zum Rausfischen war mein Mann am Klo und hat ihn "runtergespült". Wir haben versucht ihn mit der Saugglocke raufzuholen und sind dann noch mit der Hand (natürlich mit einem langen Handschuh :D) so weit runter, wies ging, aber er war nicht mehr spürbar.

Hab auch schon Rorax über Nacht einwirken lassen... hilft aber nix. Das Wasser rinnt zwar ab, aber nur sehr langsam... will nicht wissen, welche Verstopfung wir haben, wenn wir da noch Klopapier dazustopfen.

Kennt das Problem jemand, wie kann ich es lösen?

2. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

der duftstein der im klo hängt? der löst sich ja eh auf. oder ist dir das plastikgestell mit reingefallen? du könntest einen drahtkleiderbügel nehmen und versuchen danach zu fischen. sonst fällt mir leider auch nix ein.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab bisher noch alles mit einem verbogenen drahtkleiderbügel reparieren können :)

4. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

genau. ist mir auch schon passiert. duftstein plus plastikhänger in dem er steckt u. ich war der depp der runtergelassen hat. mit verbogenem kleiderbügel hab ich ihn wieder rausgekriegt.

runterspülen wird wahrscheinlich nichts bringen, der wird sonst in den rohren feststecken, sollt er euch auch mit dem plastikhänger reingefallen sein.

5. Ja, mit Plastik! :(

Dann werd ich das mal probieren... Danke euch! ;)

6. Eckziegel

Eckziegel Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bei uns hat mal ein Freund den Duftstein samt Plastikding sind Klo unabsichtlich geschmissen und nichts gesagt. Ich dachte mir damals mein Mann will den Duftstein nimma haben, er dachte das gleiche von mir, darüber geredet haben wir lange nicht weil es eh wurscht war. Aber unser Klo war dann ständig verstopft und wir wussten nicht warum - bis wir eben über diesen besagten Duftstein samt Plastikgestell gesprochen haben und dann eben gemerkt haben, dass keiner von uns den weg getan hat.

Wir haben es auch mit allen möglichen Dingen probiert, schlussendlich musste mein Mann das Klo ausbauen (war damals kein Hängeklo sondern ein Standklo, und genau beim Rohr dass dann runter in die Erde verschwindet war das gute Ding hängen geblieben).

Viel Glück beim Versuch mit dem Drahtbügel!

LG

7. :eek::eek::eek:

8. Neon

Neon Gast

Sorry, dass ich lachen muss, aber irgendwie ist das lustig auch. :D:D

Uns ist das auch mal reingefallen, wurde aber problemlos weggespült, also zurückgeholt haben wir das Ding nie. War vielleicht ein kleineres Modell.

9. Terrena30

Terrena30 Gast-Teilnehmer/in

Das wird uns nicht mehr passieren, ich habe aufgehört mit diesen blöden Spülsteinen. Die verpesten die Umwelt und sorgen nur für mehr "Schlatz" unter dem Klorand. Seit ich keine Spülsteine mehr verwende, ist unser Klo unter dem Rand immer sauber und für alles andere gibt es die Klobürste.

LG Terri30

10. Das mit dem Kleiderbügel brachte keinen Erfolg... :(

11. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

dann ists wahrscheinlich schon zu weit drin.

12. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ist es denn ein Standwc oder ein Hängewc? Bei ersterem würde ich auch sagen ihr solltet es abbaunen (so schlimm ist das nicht). Beim Hängewc kenne ich mich nicht aus.

Sorry aber ich hab grad auch total laut lachen müssen, meine Kollegen haben vielleicht geschaut. :D:D:D

LG
    Leon

13. Eckziegel

Eckziegel Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, das Abbauen des Stand-WCs war nicht schlimm. Da sind links und rechts ja so Schrauben drinnen (wo meist eine Plastikkappe drüber ist), die schraubt man runter, hebt das Klo ab, sieht das Abflußrohr, nimmt das Duftding raus, gibt das Klo rauf, Schrauben rein und tadaaaa - fertig. Ach ja, gescheit wäre es natürlich noch, wenn man vorher das Wasser beim Klo ablässt (einfach runterlassen und vorher die Wasserzufuhr zum Wasserkasten abdrehen, dann rinnt kein neues Wasser mehr nach).

LG

14. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Aber aufpassen, auch im Klo selbst (in der Kermikschüssel) bleit etwas wasser stehen, also vorsichtig runterheben. ;)

Blöd wirds halt wenns weiter unten im Abfluss stecken sollte. Aber das hoffen wir mal nicht.

LG
    Leon

15. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

genauso ein ähnliches problem hatte ich auch mal (nur statt duftstein mit plastikhalterung wars bei mir eine riesige rohe kartoffel, die mein ex runterspülen wollte weil er zu faul war ein neues sackerl ins biomüllküberl zu tun...:rolleyes::D)
    wir mussten auch das klo ausbauen, war aber keine große hexerei!

lg diane

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden