1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Das Binnen-E ...

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Ipani, 22 Juli 2014.

1. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

2. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Leider ist es nicht witzig sondern höchst schräg, was hier abgezogen wird. Als Strafe für diejenigen, welche sich dieses vertrottelte gendern einfallen haben lassen, würde ich genau dieses "Er" ebenso einführen. Leider kostet so ein Sch. eine Menge an Steuergeld welches ich dann doch besser anderswo wissen würde.

3. Alex3

VIP: :Silber

Ich wäre froh, wenn diese ganze Sprachgenderidee nie entwickelt worden wäre.
    Ich bin in der glücklichen Situation, nie selbst gendern zu müssen, aber meine Kinder, die zahlreiche Arbeiten für Schule und Uni verfassen müssen, plagen sich damit herum...

4. Q

Q Gast

Jetzt wird mal das Partizip Präsens über uns hereinbrechen (Studierende, Wählende, Einkaufende, Fußgehende, ...), bis die Heinisch-Hosek wieder eins drauflegen wird, der es hauptsächlich um den Lärm und weniger um Gender-Neutralität geht ...

Leider funktioniert das nur im Plural, aber wir werden für den Singuar auch noch was finden :)

5. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

keine sorge: ans gendern werden sich deine kinder recht rasch gewöhnen. das ist nicht die große umstellung.

an die anderen: ich für meinen teil werde einfach nicht gerne mitgemeint, denn als kunde, student, angestellter und co. fühle ich mich eigentlich nicht angesprochen.

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

liebe rosinen und rosininnen, seien wir froh, dass wir keine anderen sorgen haben!

7. Alex3

Definitiv nicht. Es ist ihnen extrem lästig - den Mädels mehr als dem Sohn, da der derzeit nur technische Niederschriften zu verfassen hat und Schraubenmuttern braucht man nicht zu gendern... ;)

8. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Da wird die Frau HaHa samt ihren CoFeministerInnen auch noch die SchalterIn und die HebelIn einführInnen wollen...
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 13 September 2014)
    Bin ja wirklich gespannt, wann die WahnsinnigInnen auf die DildoIn kommen :D

9. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich empfinde gendern als längst notwendige sache.
    nochmals: ich bin weder bürger, noch student, noch mitarbeiter und fühle mich so auch nicht angesprochen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden