1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das billige Brautkleid

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 12 März 2014.

1. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Heute bin ich in FB über einen Beitrag gestolpert, der da sagte, dass man bei H&M ein Brautkleid um 80 € kriegen kann.

Die sich daraus entspinnende Diskussion war sehr kurzweilig.

Wie seht Ihr das? Billig-Brautkleid ja/nein? :)

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

In Ermangelung der Notwendigkeit einer Hochzeit habe ich mir die Frage noch nie gestellt ... Aber ja, klar, wenn es einem gefällt und man dazu stehen kann, dass die Verwandt- und Bekanntschaft sich über diese Unmöglichkeit das Maul zerreißt, warum nicht?

Acryl gefällt das.
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Klar. Kein Problem. Der Gesamteindruck ist wichtig und der Stil. Sollte halt nicht "billig" aussehen. Wenn das Kleid einigermassen gut verarbeitet ist...
    Und wie die Geissens im Fernsehen zeigen (oder andere)...Geld hat nicht immer mit Geschmack zu tun.:D

sunshine0 und Paerchenmama gefällt das.
  4. anna-mari

Man muss das H&M-Schild ja nicht nach aussen tragen.:D

Wobei ich ohne Probleme sagen würde, woher ich das Kleid habe, wenn man mich fragen würde. Ich definiere mich nicht über "teure" Kleidung.
    Abgesehen davon läuft man mittlerweile sehr unproblemtisch mit H&M Kleidern über den "roten Teppich". Dann ist das bei einer privaten Hochzeit erst recht legitim.

#4 anna-mari, 12 März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2014
    Nunda und spacedakini3 gefällt das.
  5. :yes:
    echt :D

anna-mari gefällt das.
  6. Grinsekatze

Ich fand in dieser Diskussion ziemlich auffällig, dass a) das Erscheinungsbild resp. die Wahrnehmung von außen ganz weit vorne stand (so dass man den Eindruck bekommen konnte, das teure Kleid würde nur als Statussysmbol gewählt, egal, we unwohl man sich in dem Ding fühlt und wie weit man den A... finanziell aus dem Fenster hängen muss, um das Teil zu erstehen) und b) dass der Hochzeitstag stets als "der schönste Tag im Leben (einer Frau)" tituliert wurde.

Beidem kann ich mich so gar nicht anschließen... Aber wahrscheinlich ist FB keine Plattform mit einem repräsentativen Querschnitt durch alle Schichten...

Irgendwie muss ich doch Kampfemanze sein, denn der schönste Tag in meinem Leben wird immer der Tag sein, als ich mein Diplomzeugnis überreicht bekam.

Ipani und anna-mari gefällt das.
  7. anna-mari

:D

Mein Traum war es auch nie, in weiss zu heiraten. :D

Aber schick stylen mit nicht wirklich viel Geld, kann ich mich trotzdem.:whistle:

Meerschweindi gefällt das.
  8. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Geht es hier nur um ein weißes Brautkleid, oder auch für andere?

Bei meiner 1. hatte ich ein Kostüm an und bei meiner 2. ein cremefarbenes "richtiges" Brautkleid.
    Preise habe ich keine mehr im Kopf. Das 2. hatte ich von einem "Kostümverleih".

Vielleicht haben deshalb meine Ehen nie gehalten. :wow:

9. piscisrabida

ich habe in einem 30 oder 40 euro h&m-kleid geheiratet und dabei ur toll ausgesehen :)

10. anna-mari

Ja. Ich denke auch, dass nicht primär ausschlaggebend für die Erscheinung ist, dass man ein Designerkleid mit einem sehr hohen Wert trägt.

11. anna-mari

Bestimmt. Das solltest Du Dir patentieren lassen. Heiratet alle in einem sehr teuren Kleid und Eure Ehen werden halten!:D

marionr1 gefällt das.
  12. Colorit

Und wie wird das 3.Kleid?
    Ich moechte gern barfuß am Strand in einem weissen Faehnchen heiraten

13. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wird es nicht geben!

14. spacedakini3

Huch! Echt wahr?

Ich hab in einem selbstgenähten Kleid geheiratet...in der Nacht vor der Hochzeit habeich mit Zukünftigem und Schwiegi das Kleid fertiggestellt...das kann ja nix werden, soviele Regeln auf einmal gebrochen.

15. piscisrabida

es ist aber allgemein klar, dass man umso mehr geld in kleidung investieren muss, je schiacher man selber ist!

spacedakini3 gefällt das.
  16. Grinsekatze

An schiachen Menschen kleidet alles und an Schönen entstellt nix :D

piscisrabida gefällt das.
  17. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Bist dir sicher ;)

18. Colorit

Sowas hab ich mir vorgestellt
    0019f4d35b2f3480157e1577ab76ebbb.image.230x306.jpeg

19. Grinsekatze

Des is aber bissi mehr wie ein Fähnchen :D

anna-mari und KikiundLauftier gefällt das.
  20. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Das wollte uns einJuwelier ernsthaft einreden. Wir müssen uuuunbedingt hochwertige (=hochpreisige) Ringe kaufen, denn die Ringe repräsentieren den Wert der Ehe..... hätten wir auf ihn gehört, und statt der günstigen Stahlringe die superteuren wasweißich gekauft, dann wären wir jetzt wohl nicht geschieden :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden