1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das beste "Gollasch" ever....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 30 Juni 2009.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

Vielen Dank an@QTilda und@QTin-machine:

Das erste Mal hab ich mich getraut, Gulasch OHNE Zugabe von Wasser zu kochen - es war extrem gut und es gab auch wirklich eine Menge Saft.

(Gleich viel Zwiebel wie Fleisch, Paprika, Majoran, bissel Kümmel, Salz, abgelöscht mit einem Schluckerl Rotwein und Essig.)

Die Gallenkolik in der Nacht war dann auch nicht übel - das nur nebenbei.

2. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Also ich habe gemäß Tipp einer Freundin Folgendes probiert:
    Die Zwiebeln vierteln, in Öl solange dünsten bis sie weich sind, dann mit dem Mixstab pürieren bis ein Brei entsteht. Erst dann die Gewürze und das Fleisch dazugeben und dünsten.
    Auf diese Weise erspart man sich das Zwiebelschneiden und der Saft hat nicht die Flankerln von den Zwiebeln.

3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Klingt nicht schlecht

abgesehen von der Gallenkolik;)

werd ich auch mak ausprobieren, wieviel Saft ist denn dabei rausgekommen ?

4. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

das haben sie bei frisch gekocht auch so gemacht! :wave:

5. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Klingt nicht schlecht

abgesehen von der Gallenkolik;)

werd ich auch mak ausprobieren, wieviel Saft ist denn dabei rausgekommen ?

Es war so viel Saft, dass sich noch 2x Würstel mit Saft ausgegangen sind.

6. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Echt ..hmm... kann ich kaum glauben ich nehm auch pro kg Fleisch mindestens 1 Kg Zwiebel, nehme 1/4-1/2 l Wasser/kg Fleisch
    ich lasse es ein paar stunden stehen .. daran kanns ja auch ned liegen
    und Saft für 1 Paar Würstl im Saft gehts sich vielleicht aus ( bei 2 kg Ges.Gew. Gulasch)

7. Hasenfratz

Glaub mir - ich habs probiert, und es war - einfach toll....

Ich hab echt nur einen Spritzer Essig und ein bisserl Rotwein zum Ablöschen dazugegeben, und hatte ganz dickflüssigen Saft - so ca. 2 x Saft extra ist übriggeblieben.

Der einzige "Hund" dran ist, dass du das Gulasch fast nicht aus den Augen lassen darfst und sehr häufig rühren musst.

8. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Freut mich, daß es Dir so gut gelungen ist!

9. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Also kann ich dieses Gulasch ned im Kelomat machen??

10. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Würd ich nicht.

11. Hasenfratz

nein, wird wahrscheinlich anbrennen.

12. Hasenfratz

Danke, es wird als "Tilda" - Gulsch in unsere Annalen eingehen.

13. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

@ Tilda: Wie lange läßt du das Gulasch kochen? 1 Stunde? Oder länger? Möchte das gerne mal ausprobieren, ob das auch bei mir funktioniert... glaubst, ob das auch mit Hühnerfleisch auch so gut funktioniert?

14. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ein paar Stunden, bis das Fleisch halt weich ist. Kann da keine genaue Zeitangabe machen.

Geht mit allem.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden