1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das Beste fällt runter (Speck und Käse auf Weckerl)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 31 März 2012.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Das ist kein kulinarisches Thema, es geht um Werte (essen tut eh jeder) und resoucenschonendes Leben, etc (Bitte nicht zum Essen verschieben)

Ich war grad in einer Bäckerei, die, wie so viele, mit Speck und Käse überbackene Weckerl anbieten.

Die sind in einen Körberl auf der Theke..und am Boden des Körberls viele Speckwürfel und Käsestückerl.

Werde die wegeworfen? Müßten sie eigentlich, nochmal draufgeben geht ja sicher nicht. Oder???

Ich finde das so schade, das teuerste und wertvollste an dem Weckerl...und so viel fällt runter und wir zu Müll. Wenn man schon Tiere töten muß zum Essen, dann sollte doch nicht ein Teil davon gleich zum Müll werden??

Wie seht ihr das?
    Und traut ihr euch zu sagen, wenn ihr so ein Weckerl kauft, dass ihr den runtergefallenen Speck auch dazu haben möchtet?

2. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

dann müsste ich auch beim bäcker jene salzkrümel von der breze verlangen, die runterfallen. genauso kümmel, bestreuung von kornspitzen.

also nein, ich frage nicht danach, dass sie mir das miteinpacken und mitgeben.

3. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Finde ich gut, die frage. Regt zum nachdenken an.

Ich persönlich finde es auch immer wieder schade, wie viel essen weggeworfen wird. Und wenn man schon bei so kleinigkeiten zum nachdenken anfaängt, finde ich das nur gut und richtig.

Ich würd sagen, du fragst einfach, ob du die rintergefallenen stückerl haben kannst. Und berichte uns dann bitte von der reaktion der verkäuferin.

4. dani30

Glaub mir, die paar Speckstückerln sind eine Kleinigkeit dagegen was sonst so in Lebensmittelmärkten weggeworfen wird, das ist erst ein Jammer. Das ist unsere Gesellschaft, alles muss jederzeit verfügbar sein, dadurch wirds in derartigen Mengen bestellt, was abläuft fliegt raus und das sind Tonnen an Lebensmitteln.

5. spacedakini3

Ja, da hast du sicher recht....als "Anwenderin" sehe ich halt nur, was im Verkaufsraum passiert...

6. dani30

Ich kenns sozusagen "hinter den Kulissen" und da wird einem übel was so in den Mistkübel alles wandert.

7. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren vor ein paar tagen, wie fast nie bei Mcdonalds, ich gehe rein und hole was, ein mann bestellt 2 Burger OHNE Käse, ging zum tisch, öffnete sie, anscheinend war käse drin. Die Dame nahm die zwei, schrie "zweiii man....ohne Käse" und nahm die zwei und warf sie in den müll. Ich war so geschockt :eek: hätt sie zu irgendwem gesagt "wollen sie die haben?" ich glaube jemand hätt ja gesagt...
    Es wird einfach sooooviel weggeworfen,nicht nur speckfutzerl...von dem täglich anfallenden NOCH ESSBAREM müll, würden viele menschen satt werden. aber ich frage auch nicht wegen salzbröserl oder sesam was daneben liegt,speckweckerl kauf ich nicht,aber auch da würde ich nicht fragen...

8. dani30

Ich hab gelesen das gerade dort, was nicht in 10 Minuten verkauft wird in den Müll wandert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden