1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das beste an euren Häusern/Wohnungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettina, 8 August 2011.

1. Bettina

Bettina Gast

Hallo!

Ich finde die Threads was mal alles nicht mehr machen würde sehr interessant und vor allem lehrreich, aber was mich noch mehr interessieren würde:

Was gefällt euch an eurem Haus oder eurer Wohnung am Besten?
    Gibts vielleicht irgendetwas ganz besonderes, das sonst nicht so schnell jemand hat?
    Was würdet ihr immer wieder genau so machen?

In unser Haus kommt ganz sicher wieder ein großes Aquarium, mindestens so groß wie wir's jetzt schon in der Wohnung haben, also 2m:D

LG
    Bettina

2. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwar gekauft, allerdings gibts einige Dinge, warum ich dieses Haus (BJ 72) von Anfang an gemocht habe.

* tolle Aufteilung der Zimmer
    * Wohn- und Essbereich in einem und dieser südwestlich ausgerichtet - auf der westlichen Seite ein fast 3m langes Fenster
    * 2 separate WC´s - oben und unten (unten mit Waschbecken) - könnt mir nicht mehr vorstellen das WC im Bad zu haben
    * ein groooßes Schlafzimmer mit groooßem Fenster
    * große Küche, die ich entsprechend ausgenutzt habe und somit wirklich viel Platz habe und mich vor allem drin "bewegen" kann
    * ein ausreichend großer Eingangsbereich
    * Parkettboden - echt super
    * eine gemauerte groooße Dusche mit Bankerl - die is echt ein Hit
    * im Obergeschoß ist nicht nur ein Gang, sondern ein Wohlfühleck mit Fenster, das ist einfach super, wenn du da raufkommst und alles so frei ist.
    * Doppelgarage mit extra Dachboden
    * ein kleiner Schuppen im Garten
    * eine große Terasse (haben wir im nachhinein extra angebaut)
    * Waschküche im Keller mit Ausgang und Stufen hinauf auf die Terasse zur Wäschespinne

ich hoffe, das hilft dir irgendwie weiter :)

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch gekauft - Fertigstellung 2002 ;)

5 Kizi wobei wir noch ausbauen können.
    1 Kizi über 2 Stockwerke
    großes SZ mit Zugang zum Balkon
    3 extra WC`s und 2 Bäder mit jeweils Doppelwaschbecken, Eckabdewanne und Dusche.
    großer Wohn und Essbereich
    zusätzliches extra Kinder Wohnzimmer bzw. Partyraum inklusive Küche.
    2 Terassen
    Große Garage und zusätzlich noch 4 Autoabstellplätze.

4. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

das große Stiegenhaus mit dem Luftraum - ist zwar ziemlich Platzverschwenderisch, aber so schön, dass ich mich wirklich täglich beim Heimkommen dran erfreue

die Garage: 3fach Garage (Grundfläche 85m²), unterkellert mit nochmals 3 Abteilen und überdacht mit Dachboden als Zusatzstauraum - war aber vorbestehend. Selber hätten wir kein so großes Ding gebaut, aber es ist unheimlich praktisch

die Tatsache, dass der Hauskeller voll nutzbar ist, weil fußbodenbeheizt und wohnraumbelüftet wie der Rest des Hauses. Der Partykeller wird von den Kindern täglich zum Spielen genutzt: ein großer Raum, der mehr oder weniger leer ist, sprich, wo keine Möbel herumstehen, dafür aber eine Musik- und Lichtanlage. Drinnen wird gefeiert, die Kinder tanzen viel, sie machen dort Bewegungsspiele, die Verkleidungskiste ist dort etc. Dieser Raum ist immer der Anziehungspunkt für alle kindlichen Gäste, besonders, weil auch Wände und Decke immer dekoriert sind (derzeit mit Motto Hexen, Spinnen etc)

der Zentralstaubsauger - ich möchte ihn nicht mehr missen

die Waschmaschine mit dem Trockner in einer Nische im Bad (das immer noch sehr groß ist). Ich weiß, ich hätte die Wäsche permanent vergessen, wenn sie im Keller gewesen wäre.

eigentlich auch die KWL, obwohl ich da immer sehr skeptisch war. Aber wir haben in einem Raum noch aus frühren Zeiten schwarze Möbel. Und ich weiß, wie sehr es mich verrückt gemacht hat, dass sofort nach dem Putzen wieder der Staub da ist. Mittlerweile ist nach zwei Wochen (sooft kommt meine Putzfrau) weniger Staub drauf als früher am Abend des Tages, wo sie da war.

5. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

mein induktionsherd mit 5 platten. das riesige abwaschbecken. die gemüsefrischhaltezone in unserem kühlschrank. :) ich bin sehr küchenfixiert.

6. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Was mir an Häusern im Bekanntenkreis immer sehr gut gefällt sind großzügige fix überdachte Terrassen.

7. ildiko

ildiko Gast-Teilnehmer/in

meine weiße küche mit dunkler arbeitsplatte, anthrazitfarbenem fliesenboden und grüner küchenrückwand und meiner rosafarbenen kitchen aid :) am donnerstag krieg ich dann perfekt passende vorhänge dazu (ikea, schwarze baumlinien auf weißem grund und die bäume teilweise grün ausgemalt).

ja, auch ich bin küchenfixiert ;)

8. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

was ich an meinem haus liiiiebe (is aber jetzt nix "besonderes")
    • jedes schlaf- bzw kizi hat ein eigenes, kleines bad (herrlich - keine streitereien mehr, wer wofür verantwortlich ist und wirklich, wirklich optimal, wenn mehrere personen gleichzeitig brech-durchpfiff haben)
    • von der garage komm ich direkt in den hwr und weiter in die küche (perfekt für die einkäufe oder wenn ich mal gaaanz schnell heim muß oder wenn ich das auto nicht gleich ausräumen möcht',...)
    • mein micro-büro (~6m²) - bietet einem großen ikea-schreibtisch und einem billy-regal platz, alles bei der hand und griffbereit und wenn das chaos zu groß ist, mach ich die tür zu... :D
    • handgehobelter, geölter eiche-dielen-boden -> der pflegeleichteste, schönste und unempfindlichste boden ever!!!
    :wave:

9. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

das beste an meiner wohnung ist, dass sie einen eigenen kleinen garten hat :).
    dazu ist es ein niedrigenergiehaus mit solaranlage und somit hoch gefördert.
    ich bezahle deswegen eine günstige miete und habe niedrige heiz- und wasserkosten.

10. Maigirl86

Maigirl86 Gast-Teilnehmer/in

an meinen haus liebe ich:

- unseren kachelofen
    - unseren zusatzherd in der küche
    - meine große küche mit der großen arbeitsfläche
    - raindance duschkopf

lg:wave:

11. Rhea84

Rhea84 Gast

was ich an meiner wohnung liebe: sie ist günstig und sie hat ein ablaufdatum

Das große Zimmer ist toll, von der Größe her. Mindestens so groß brauch ich auch eines in der neuen Wohnung.

12. michi09

michi09 Gast

Ich finde unser Haus natürlich generell gut (na wer seines nicht :)), aber am besten dran ist ...

der Wäscheschacht - nie irgendwo Schmutzwäsche herumliegen.

Waschmaschine und Trockner stehen auf einem Podest - ist sehr rückenschonend

unseren Whirlpool

die grosszügigen Kinderzimmer (24 und 42 m2)

das offene Dach

in jeder Etage Badezimmer und Toilette

13. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das beste an unseren Wohnung ist der Kaufpreis, den wir dafür bekommen haben. :D:cool::D

Beim Haus gibt es einige Dinge, auf die ich mich sehr freue. Es steht aber noch nicht, daher kann ich noch nicht über praktische Erfahrungen berichten.

14. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Schon verkauft :eek::eek::eek:

15. melody

Klar. ;)

16. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere :trinktogether:

17. melody

Danke!:hug:

18. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

19. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Das beste und der eigentlich ausschlaggebende grund zu bauen waren endlich genug Platz und ein eigener Garten:love:
    Natürlich gibts noch mehr:
    Wäscheschacht vom Bad OG ins kl. Bad Eg wo die Wama steht
    Der Große Esstisch
    unser Kaminofen
    Die Französischen Fenster in den Kizis (2 m breit), die Kizi im Allgemeinen sie sind groß und hell
    Unser Treppenhaus mit der säule und den Nieschen ist auch klasse
    Das sich die Kellertreppe nicht unter der OGtreppe befindet finde ich auch gut
    ich glaube ich könnte die liste unendlich fortsetzen

20. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Das Beste an unserem Haus ist, wie ich finde, das 70m² große Wohn- und Esszimmer...wir lieben das alle!:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden