1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Das Aus für die SuperNanny

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von TiggerLilli, 27 November 2011.

  1. TiggerLilli

    TiggerLilli Gast-Teilnehmer/in

  2. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    wird ja schon zeit das diese sendung endlich eingestellt wird.:rolleyes:

    ich finde es so schrecklich wie die kinder vorgeführt werden.

    kinder kommen unschuldig auf diese welt und werden das was man ihnen vorlebt, an liebe, vertrauen und geborgenheit mit gibt, wieder spiegeln.
     
  3. Methos

    VIP: :Silber

    Mag die sendund auch nicht unbedingt. Aber was genau verbessert sich jetzt für die kinder, durch die Einstellung der Sendung ?
     
  4. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    ... ich kann mir nicht vorstellen, so wie es in den familien zugeht, dass die sendung und der damit verbundene besuch der super- nanny langfristig wirklich etwas bringt...

    die verhaltensweisen der erwachsenen (eltern) sind so gefestigt, ob die dann wirklich langfristig an den gelernten festhalten, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

    es wäre den kindern natürlich zu wünschen!

    traurig genug, das so eine sendung(en) überhaupt notwendig ist/sind.....

    supernanny
    die strengsten eltern der welt
    schuldenberatung
    tausche familie (um zu erkennen, das es daheim doch am schönsten ist!?)

    eine kranke zeit.....
     
  5. fst

    fst Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe es zwar nicht geschaut, aber fand es verletzt die Privatsphäre der Kindern (va) enorm. Habe mich immer gefragt, ob sie später oder evtl ein getrennter Elter der nicht involviert war, oder überhaupt die Eltern die es veranlasste, nicht deswegen eine Klage bringen könnten?
     
  6. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde das gut, das Zurschaustellen von Kindern ging MMn zu weit, bei anderen Sendungen dieser Art (raus aus den Schulden etc) sind es wenigsten Erwachsene, die sich selbst entscheiden können, sich vor Millionenpublikum zu entblößen.
     
  7. Lovely

    Lovely Gast-Teilnehmer/in

    Sagen nicht Betroffene, alles war gestellt und sie mussten übertreiben?
    :confused:
     
  8. Kirsche188

    Kirsche188 Gast-Teilnehmer/in

    ich bin froh, dass die super nanny endlich eingestellt wird!

    da sind die kinder eh schon verhaltensauffällig und dann werden sie noch einem millionen publikum vorgeführt!:mad:

    also danke danke danke , dass es vorbei ist
     
  9. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Wird mindestens genauso "gestellt" sein, wie unsere 8 Folgen in einer Serie über Haustiere bei einem österr. Fernsehsender ;), welche bei uns zu Hause gedreht wurden. Wobei gestellt halt relativ ist, man bekommt so ungefähr halt ihre Vorstellung mitgeteilt, also sie hätten gerne das und das.. was weiß ich, dass die Kinder gerade aus der Schule kommen, oder erst aufwachen etc. Ganz wichtig waren immer Emotionen :D

    Uns war sehr wichtig, dass es trotz dem es natürlich tlw. gespielt, oder viel mehr "inszeniert" war, "wir" sind, also einigermaßen autenthisch ist. Hängt auch stark vom "Regisseur" ab, da gab es schon einen mit dem wir manche Folgen gedreht haben, der hätte mir am liebsten sogar vorgeschrieben, was ich in den Interviews zu sagen habe :rolleyes:.. dann wird unheimlich viel gefilmt und nur ein kleiner Teil verwendet, also "zusammengeschnitten", da war dann einiges anders letztendlich usw..

    Ist zwar ein ganz anderes Format, aber ich denke sehr, sehr ähnlich läuft das überall ab ;).
     
  10. Lovely

    Lovely Gast-Teilnehmer/in

    danke dir, eh wie ichs meinte (bekomme ich eigentlich noch bescheid wegen der bücher? :eek:)
     
  11. kleiner.pinguin

    kleiner.pinguin Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab letztens ein Video auf Youtube gesehen, da haben Leute erzählt, die da mal mitgemacht haben. Kinder und Eltern. Die waren sehr sauer, weil sie im Fernsehen natürlich schon sehr einseitig gezeigt wurden. 2 Wochen war das Kamerateam bei denen zuhause (die Supernanny nur 2 Tage für ein paar Stunden). Und dann hat das Kamerateam die Kinder immer angestachelt... "ärger mal deinen Bruder! Provozier den mal richtig!" und sogar sowas wie "Hau mal richtig drauf!" und die meinten auch, dass die Teilnehmer eben sowas wie Schauspieler sind und dass es ein Drehbuch gibt etc.

    Das sagt schon viel über die Show aus.

    Man kann ja echt streiten bei anderen Formaten, wo auch der Voyeurismus von den Zuschauern befriedigt wird (BigBrother, Dschungel-Camp)... aber hier, wo KINDER die sich nicht wehren können und die das den Rest ihres Lebens verfolgen wird der Kamera ausgeliefert werden finde ich schlimm! Erst recht unter so einem pseudo-pädagogischen Licht. Gut, dass das aufhört!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden