1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das andere Kind v. Charlotte Link

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alessia, 24 Oktober 2009.

1. Alessia

Alessia Gast

Das neueste Buch von Charlotte Link fand ich spannend wie alle Romane von Ch.Link. Doch leider ist mir ein kleines Detail entgangen und ich schlag mich seit gestern mit einer Frage zu dieser Geschichte herum. Hat noch jemand diesen Roman gelesen und kann mir vielleicht helfen?

Lg. Alessia:wave:

2. Conina

VIP: :Silber

Ich habs gelesen.

3. Alessia

Alessia Gast

Hallo Conina,

puh, endlich jemand, der es auch gelesen hat. Bist du grundsätzlich Ch.Link-Leserin oder war das mit "Das andere Kind" Zufall? Ich hab bis auf einen Roman "Die Insel", von dem mir abgeraten wurde, alles von ihr gelesen.

Nun zu meiner Frage: Mir ist irgendwie entgangen, wer denn nun die Studentin Amy Mills getötet hat. Fiona´s Mörderin war Gwen; ist sie auch für diesen Mord verantwortlich gewesen? Das ist mir echt noch nie passiert, dass ich ein Buch wegleg und ich mir später solche Gedanke mache. Bitte erlöse mich!

Liebe Grüße
    Alessia

4. Conina

VIP: :Silber

Huhu,

Na, der Stan, der Amy auch beobachtet und verfolgt hat, wars. Nur nachweisen konnten sie es ihm nicht, weil er es so geschickt angestellt hat - die Inspektorin beschliesst ja dann, ihn so lange zu beobachten, bis er einen Fehler macht, da sie davon ausgeht, er wird es wegen dem Kick wieder tun.

Das war nicht mein erstes Charlotte Link Buch. Ich finde, sie schreibt sehr fesselnd, oft ist aber das Ende der Geschichte lahm im Vergleich zum restlichen Buch. "Das andere Kind" hat aber wunderbar gepasst, das war schön rund.

LG!

5. Alessia

Alessia Gast

Weil ihm das nicht nachgewiesen werden konnte, war das nicht ganz klar für mich. Kam auch nicht so ganz eindeutig rüber,oder?
    Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich jetzt Bescheid weiß.

Du musst unbedingt die Sturmzeit-Trilogie von ihr lesen. Kennst du die? Ganz anders als ihre Kriminalromane erzählt sie über viele Generationen eine Familiengeschichte. Äußerst interessant, mitreißend dramatisch.

Wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Alessia:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden