1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das altersheim von morgen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von caramella, 22 Mai 2014.

1. caramella

VIP: :Silber

wie wird das aussehen? werden wir in heimen sitzen, wo als unterhaltungsmusik "depeche mode" gespielt wird oder krepiere ich nebst unhörbarem ö3 sound? sitze ich mitten unter gepiercten und tätowierten oldies und spielen wir statt schnapsen dann playstation 15?

was denkt ihr?

Puschel gefällt das.
  2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

lustige vorstellung.... :meh:

ich gründe wennn es so weit ist eine WG

Shaya, Puschel und sam-indira gefällt das.
  3. LaraCroft

Spanndende Frage.
    Das wird auch drauf ankommen, was wir unseren Kindern und Enkeln wert sind.:)
    Vielleicht sitzen wir alle vor einer Konsole, die uns eine virtuelle Welt erschafft, so wie wir sie wollen.
    Und aus lauter Glück und Zufriedenheit geben wir Ruhe und sind pflegeleicht.

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Nach dem, was ich gestern bei einem Event so alles an Prototypen gesehen habe, würde ich auf eine roboterautomatisierte Aufenthaltszone tippen bis eine KI zu dem Schluss kommt, dass Menschen auf dieser Welt ohnehin nur eine unnötige Belastung darstellen.

5. caramella

wer ist eine KI?

6. aretha

aretha unverdünnt

eine künstliche intelligenz.

7. aretha

aretha unverdünnt

eine echt spannende frage.

würd auch sagen dass das sehr darauf ankommt wie die gesellschaft weiterhin mit den alten umgeht.

ob sie eine menschliche und finanzielle belastung sind oder ob man das alter schätzen lernt.

ich würd mal sagen die tendenzen gehen leider momentan zu ersterem. jugendwahn und so.....

8. caramella

aha. na siehste, ihr werdet wohl in das heim erst 10 jahre nach mir kommen.

9. aretha

aretha unverdünnt

na dann hast du die erste generation der pflegeroboter schon getestet und deren kinderkrankheiten sind halbwegs ausgemerzt worden....

danke schon mal im voraus! :cool:

10. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Jede/r bekommt einen eigenen Internetanschluß und darf gratis surfen, zusätzlich gibt es eine 5m2-Besenkammer, sowie eine Superpille, die alle notwendigen Mineralstoffe und Vitamine enthält. Verordnet werden fünfmal die Woche Bewegung/Sport und einmal in der Woche (am Sonntag?) ein gemeinsamer Fernsehabend, damit das Sozialleben nicht verkümmert. :D
    Wenn man das biblische Alter von 80 Jahren erreicht, wird die Superpille gegen die Todespille ausgetauscht und das war es dann.

11. BuddhaLight

Es gibt zukünftig keine Kundschaft für Altenheime, weil sich alle vorher zu Tode arbeiten oder fressen oder sorgen.

Acryl gefällt das.
  12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

die runzeligen oldies mit den grauslichen blauen entgleisungen auf der haut werden wohl in der überzahl sein.

13. Colorit

Bevor ich ins Altersheim gehe und auf den Tod warte, da fahre ich vorher in die Schweiz und hebe mit klarem Blick den Schierlingsbecher...

14. Colorit

Warum blau?
    Meines ist bunt wie eine Ziehharmonika

15. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Sehr poetisch, aber ich glaube nicht, dass Leute im Altersheim zwangsläufig auf den Tod warten, sondern garantiert einige/viele sehr gerne leben. Die findet man sogar noch im Hospiz.

piscisrabida und caramella gefällt das.
  16. aretha

aretha unverdünnt

das meinte ich NICHT mit wertschätzung des alters....
    nicht lebenswert....schade dass du das so siehst!

17. Beere

Wir leben in der Welt der 1980ern und sehen den ganzen Tag Serien wie Miami Vice, Alf, Baywatch und die Schwarzwaldklinik.

caramella, Amica32 und Birke gefällt das.
  18. sam-indira

also nachdem ich mir wünsche mit würde zu altern und nicht um 5 oder 6 schon ins bett gesteckt zu werden muss es wohl eher eine alternative zum pflegeheim werden - also eben eher ne alters wg - wo man noch selbstbestimmt leben kann. und bitte nur keine postler oder sonst was für den pflegedienst - aber die setztens jetzt eh in schulen als admin und netzwerk administratoren ein also ev bleibt einem so was dann ja erspart!!

19. sam-indira

nun ja alf muss ich net haben und die schwarzwaldklinik auch net -- wäre eher für 90210, charmed, und willkommen im leben!!

20. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

da verblödet man nur, deshalb sieht sich meine Oma gerne Dokus an, ließt Bücher und besucht regelmässig ihre jüngeren Freundinnen im Park.
    ich möchte mal so wie sie sein - ein echtes Vorbild, immerhin schon 93 Jahre.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden