1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das abgefressene Alpenveilchen vor meiner Haustür...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 22 November 2014.

1. aretha

aretha unverdünnt

Ich hab ja zuerst meine Tochter ermahnt, sie soll bitte nicht die Blüten von meinem frisch gekauften Alpenveilchen vor der Haustür abschneiden...sie wars aber nicht.....
    Als ein paar Tage später auch noch die Hälfte der Blätter fehlte, hab ich den Sohn geschimpft.....der war beleidigt weil er's auch nicht war......

Gestern komm ich nach Hause und trau meinen Augen nicht - alles weg, nur ein paar kleine , mickrige Blätter sind noch dran - abgefressen, wie ich erst da erkannt hab.....

Jetzt ist meine Haustür zwar frei zugänglich, aber doch sehr geschützt weil sowas wie ein Gang davor ist.

Bitte WAS oder WER frisst mein Alpenveilchen??
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 22 November 2014, Oberer Text geschrieben: 22 November 2014)
    Die anderen Blumen rundherum sind übrigens unberührt, und ich hab da viele Blumen....

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

i woars ned..... :LOL:

Pixels gefällt das.
  3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

:xmas-santamoon:
    Bleibt ja nur noch Dein Mann...

sunshine0 gefällt das.
  4. Beere

VIP: :Silber

Hund, Katze?

5. Hasenfratz

Bei uns sind es meist die Krähen/Raben, die in der "trüben" Zeit (frühester Frühling; Spätherbst) allem, was blüht, den Garaus machen.

Sie zerrupfen mir die Krokusse und die Märzenbecher. Jetzt um die Zeit hab ich nix blühendes mehr draußen, da kann ich nichts dazu sagen...

Aber ich würd auf Vögel tippen.

6. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

für katzen sind sie tödlich

7. Beere

Ich habe gelesen, dass nur die Knolle giftig sein soll.

8. Chelsea

nein ich hab mal eine gehabt eben wegen der katzen ganz rauf auf den katzen und dieses blöde vieh hat dran gekanbbert und hatte wirklich schaun und vergiftungserscheinungen.

9. monili

kauf dir ne nachtsichtfähige webcam wie anroma sie hat!

10. Hasenfratz

Alpenveilchen ganz rauf auf die Katzen ist aber auch wirklich nicht fair den Tieren gegenüber. Vor allem, wenn man eh´ schon weiß, das die nicht gesund sind (also, die Veilchen für die Katze):eek:

11. Chelsea

sorry kasten natürlich :):wave:

12. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Für den Sonntag-Abend-Krimi: wer ist der Täter?

13. aretha

aretha unverdünnt

geh, an dich hab ich zuerst gedacht......:p

du meinst, ich hätt doch mehr salat machen sollen??

in dem "gang" kann ich mir das nicht vorstellen, das wär, als würden sie in einen raum fliegen...

steht schon auf der liste.
    an 236.749.863. stelle.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 23 November 2014, Oberer Text geschrieben: 23 November 2014)
    ja, WER????????

monili gefällt das.
  14. Chelsea

na wer ??? der Gärtner is doch klar:yes:

15. aretha

aretha unverdünnt

ah...der.....
    der faule hund kommt sonst nie vorbei....muss alles selber machen....nur zum veilchen abfressen kommt er??

monili gefällt das.
  16. monili

:hilarious::hilarious::hilarious::D:ROFL::ROFL: brüll...

17. hanna59

hast du katze? ich schon und genau deshalb keine einzige heile pflanze im haus und auf der terrasse. diese mistviecherfressen einfach alles auf, zuletzt meinen liebevoll gehegten ingwer. sogar meinen weihnachtskaktus habens schon angeknabbert. von meinen usambaraveilchen, die ich in der annahme gekauft hab, dass die pelzigen blätter eh nicht schmecken, is genau nix übrig geblieben.

katzengras hätt ich eh im ganzen haus strategisch gut verteilt, wird auch gefressen, nur die anderen sachen schmecken scheinbar auch gut.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 24 November 2014)
    was den katzen meist relativ wurscht ist. hatte auch eine pflanze, eine anthurium, die is auch giftig für katzen, wusste ich nicht, war den katzen auch wurscht, die habens ratzeputz aufgefressen. ausser spritzgack war nix, der dafür aber ordentlich. lerneffekt: nulll.

18. Mum02

19. aretha

aretha unverdünnt

nein, nur den zugehkater vom nachbarn....der will aber FLEISCH!!!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 24 November 2014, Oberer Text geschrieben: 24 November 2014)
    :eek::eek: die würden ja erfrieren in der nacht....

20. gaffatape

gaffatape Gast

bau ein zelt auf und leg dich auf die lauer!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden