1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Darf" man das-Etikette?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ben-Mama, 7 Oktober 2011.

1. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ich besuche ca.zweimal im Monat meinen Lieblingsasiaten und pflege dort ausnahmslos Cashew-Chicken zu bestellen.:eek:

Nun ist es so das ich von den ca.20 Besuchen-erst zweimal wirklich Cashew Nüsse bekommen habe,denn meist ist es so das ein paar Minuten nach der Bestellung die Kellnerin auftaucht mich tief betrübt mustert,kurz schweigt und dann sagt:"Cashew Nüsse heut leider aus-nehme auch Erdnuss?"

Beim letzten Mal musste ich mir das lachen schon ziemlich verkneifen da der Spruch zw.meiner Freundin und mir schon zum Running Gag wurde.

Da ich Cashews aber sehr gerne mag,habe ich mir überlegt ob ich nicht das nächste Mal einfach ein Säckchen selber mitbringe und sie dem Restaurant schenke bzw.mir über das Essen streue.

Findet ihr das in Ordnung oder ist sowas sehr unhöflich.

Ich mag das Restaurant,die Kellnerin und das Essen wirklich gerne und mag auch niemanden vor den Kopf stossen-nur Cashews mag ich auch ganz gerne!:eek:

2. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Ich find´s komisch, dass sich dieses "gerade-zufällig-leider-aus" wiederholt und eigentlich finde ich es bei genauerer Betrachtung einfach frech. Ja, ich tät Cashewnüsse mitbringen und bitten, diese in meine Bestellung einzubauen.

3. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Weißt du wie diese nüsse geerntet werden ? Seit dem mag ich sie nichtmehr so gerne !

4. Jostein

VIP: :Silber

Der Etikette entspricht es sicher nicht. Es spricht aber auch nicht für ein gutes Restaurant, wenn von 20 Mal nur 2 Mal das Gericht so serviert wird wie man es bestellt.

5. amanin

amanin Gast

Ich bitte um Aufklärung, danke!

6. Ben-Mama

Nein,aber mir schwant nix gutes.

Ich googel mal.

7. Colorit

VIP: :Silber

Ich liebe Cashewnuss !
    Sind ja auch viel teurer als die gemeine Erdnuss.
    Also neppen sie dich

8. Debra

Debra Gast

ich würd die nüsse auch mitnehmen und ihnen geben...die ziehen dich mit den erdnüssen wirklich ordentlich über den tisch.

hab jetzt mal gegooglet...konnte aber nix ungewöhnliches herausfinden...
    bitte sag....

9. Ben-Mama

Bei dieser Bitte schliesse ich mich an.

10. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

habs auch letztens gesehn....die verdienen hald voll wenig wie bei allen andren sachen und die !äpfel" die da auf den bäumen wachsen essen sie selber oder zumindest nur im land weil sie sich ned transportieren lassen würden!
    Ich mag sowieso keine nüsse aber ich denk mir...wenn die jetz keiner mehr kauft dann machen die gar kein geld....und ernten muss er sie trotzdem!Sicher wären faire preise sehr angebracht aber das gibts leider bei sehr vielen dingen ned :(
    Und den ich im fernsehn gesehn hab war recht glücklich damit!

und zu deiner frage: Ja ich würds schon mitbringen allein aus dem Grund damit sie sich schämen :D...Ich glaub auch das es auch einfach so is dass sie das vl. machen weil erdnüsse VIEL günstiger sind.

11. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

sag was ist denn das problem, wenn du das essen zurück gehen lässt und dich umdrehst und gehst. die machen sich ja lustig über dich. 20 mal kommen nur 2 mal kriegen was bestellt wurde und du zahlst trotzdem und gibst vielleicht noch trinkgeld. ich glaube ide machen sich lustig über dich.

bei mir könnten sie sich das essen behalten und wenns patzig werden komm ich nie wieder.

12. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

nicht böse sein, aber wenn ich zweimal im monat hingeh...und dann bekomm ich von 20 mal nur 2x cashew nüsse...würd ich sehr höflich aber bestimmt sagen sie sollen sich eine lösung einfallen lassen, ich würd es bestimmt auf eine witzige art mitteilen.;) komm in 2 wochen wieder, wenns dann keine cashews haben, gehi wieder ham.
    bitte wenn sie zu dumm sind, sollen sie es von der karte streichen.:wave:

13. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Hab mir jetzt das Video angesehen - ich liebe cashews, aber bei den hygienischen Zuständen in der Fabrik ist es mir gerade bissl vergangen...

14. Fencheltee

Fencheltee Gast

Bestell doch mal "Erdnuss chicken", vielleicht geben sie dir dann stattdessen Cashews :D

15. mcw

mcw Gast

Bei fast jedem Video aus der Nahrungsmittelindustrie könnte es einem vergehen. Meine Mutter war in ihren Jugendjahren mal in einem milchverarbeitenden Betrieb beschäftigt und hat seitdem eine physische Abneigung gegen alles, was Milch enthält. ;) Und von Wurst+Dosennahrung+Co möchte ich erst gar nicht zu schreiben beginnen.

16. einszwo

da´kann man ma lwieder empfehlen: we feed the world.

ganz feine sache...

17. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ich würd das lokal auch nimmer besuchen.
    Und ja, ich würde ihnen auch ein sackerl cashews mitnehmen, wenn ich dort schon unbedingt hingehen muss, und immer das gleiche bestellen muss.

Bitte das hat mit etikette nix zu tun, wenn die dich verarschen, dann verarsch sie halt auch. Oder wie gesagt, das lokal meiden...

18. einszwo

soweit wirds noch kommen, dass ich mir bei einem lokalbesuch die zutaten selbst mitnehmen muss und dann auch zahle....

19. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Du, das war ja nicht meine idee, sondern die der te.
    Und ich würds auch rein zur verarsche machen, und eventuell auch weniger zahlen für das gericht, das wär auch nur fair.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden