1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Darf man da was sagen oder kanns mir egal sein ....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rosi, 1 Dezember 2009.

1. rosi

rosi Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich ärgere mich schon lange über unsre nachbarn.
    Wir wohnen oben und die haben unten einen kleine garten bei einer wohnung dabei der garten hat vielleicht ca. 3x3 m .
    Die haben einen jungen beagle der wirklich bei jedem wetter draussen (in dem kleinen vorgarten - balkontüre immer fest geschlossen ) sein muss.
    Er jammert halt viel und deswegen tut er mir auch schon seit dem sommer sehr leid.
    Er hat zwar eine kleine hundehütte aber er steht halt meistens am zaun wenn wer vorbei geht und schaut traurig raus und jammert.
    Heute regnet es schon den ganzen tag in ströhmen der kleine hat ausser in seiner hütte kein trockenes plätzchen - arm irrgentwie.
    Am liebstens würd ichs mal fragen für was sie sich in einer wohnung mit garten einen hund halten wenn der nicht mal oder wenn nur sehr selten drinnen sein darf.
    Im sommer oft wirklich glühend heiss muss er auch immer draussen sein - bisschen schatten von den tuijen aber mehr net.

Er belt auch viel im garten (warscheinlich als fadheit)was auch oft sehr stöhrend ist.

Ich kann halt sowas einfach nicht verstehen ich würd meine nicht rausssperren den ganzen tag obs winselt oder nicht .
    Ich ärgere mich grad so weil der kleine mich gar wieder so herzzerreissend angesehen hat durch den zaun .... und er hat nichtmal ein trockenes plätzchen zum hinlegen ausser in der hütte.

Ich weiss das es viele hof hunde gibt - aber halt hof und nicht 3x3 m garten hunde.

Kann mich sowas angehen oder solt mich sowas kalt lassen .
    Ich find ihn halt so arm .Oder ist er das gar nicht ?

lg
    rosi

2. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Nein , es sollte Dir nicht egal sein . !

Führe ein klärendes Gespräch mit den Leuten und zeige ihnen auf , was sie beim Hund falsch machen .
    Weise sie aber bestimmt darauf hin , sollten sie dies nicht ändern , das Du es dem TS melden wirst .

Josef

3. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Ich wäre Dir dankbar wenn Du dich trauen würdest mit demBesitzer zu reden..ich weiß man sagt das so einfach ich habe da auch so einen Fall wo ich jeden tag mit mir ringe..armer Hund!

4. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich find auch nicht, dass dir das egal sein sollte, zumal es ja auch störend für euch ist! :boes:

Wir haben auch solche Nachbarn, die ihren armen Hund den ganzen Tag alleine raussperren, allerdings ist der Garten viel größer, was aber nichts daran ändert, dass dem Hund fad ist, was sich in Dauergekläffe äußert. Wenn es dann dunkel wird (meistens holen sie ihn erst so um 22 Uhr rein, im Sommer bleibt er auch nachts alleine draußen) bellt er ununterbrochen, weil er sich sicher fürchtet bzw. weil ihm auch kalt ist. :(

Wozu schaffen sich Leute einen Hund an, wenn sie sich dann so gar nicht um dessen Bedürfnisse kümmern??? Ich brauch doch keinen Hund, der den ganzen Tag rausgesperrt wird! Die Nachbarin ist übrigens Hausfrau und den ganzen Tag daheim, hätte also Zeit, sich mit dem Hund zu befassen.

Wir haben die Nachbarn auch drauf angesprochen, auch deshalb, weil uns der Hund zeitweise ziemlich nervt (wenn wir im Garten sind steht er am Zaun und bellt uns ständig an), Antwort: "Wenn euch das bisschen Bellen schon stört, zieht halt am Mond!".
    Auf unsere Entgegnung, dass der Hund arm sei, kam: "Das geht euch nix an!"
    :boes:

5. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Rede dem Hund zuliebe mit dem Nachbarn.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden