1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Darf ich einmal mehr die Wiener bemühen...??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 12 Juni 2014.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich bin mit meiner mama und ihrer cousine demnächst auf kurztrip in wien - ich freu mich schon voll!!

die beiden haben wien vor jahrzehnten gesehen....:cool:

habts ein paar tipps abseits der üblichen touristenpfade oder auch wo ich sie unbedingt hinführen sollte??
    wir sind für alles offen - kultur, musik, shopping, gut essen :), ....

2. Maritina

VIP: :Silber

dann kennen sie das Café bei der Anlegestelle des Twincityliners beim Donauskanal noch nicht (unten ist ein exklusives Restaurant, oben ein Kaffeehaus)

vor oder nach einem Stadtbummel... http://www.motto.at/mottoamfluss/%3Fc%3Dcafe

3. Maritina

Die griechisch-orthodoxe Kirche am Fleischmarkt ist mAn besonders schön. Mit etwas Glück hat sie offen und Ihr könnt sie auch besichtigen. Ist aber auch von außen ein Genuss...

Palais Ferstel und Cafe Central kennst Du? (zwischen Herrengasse und Freyung)

4. Maritina

WANN genau seid Ihr denn da? Am 27.6. gibt es im Muth ein interessantes Konzert mit jungen Talenten www.muth.at

5. aretha

aretha unverdünnt

danke!!
    könnt schon sein, dass es uns in die sechshauserstrasse verschlägt....

und das cafe am kanal schaut auch super aus!

6. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

spacedakini3 gefällt das.
  7. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Wenn die Mama und die Cousine fit sind, wollt ihr Wien vielleicht auch auf Fahrrädern erkunden?
    Gibt's gratis - oder beinahe gratis, je nachdem, wie lange man`s braucht.
    CITYBIKE WIEN

8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Einen hab ich noch:
    Wien-Museum am Karlsplatz
    Kalender 2014 - Wien Museum

Die Ausstellungen über die WIG 64 in Wien und die Weltausstellung 1873 sind sehr sehr empfehlenswert.

9. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

viel Spaß in Wien und gut aufpassen auf euer Börserl

gute Tipps hast eh schon bekommen, wobei Schönbrunn immer wieder sehenswert ist, jetzt ist der Eisbärtraum auch schon offen

10. sunshine0

bummeln auf der mariahilferstrasse - von dort kann man dann zum naschmarkt gehen und dort könnte man gut brunchen zb im deli.

am donaukanal sind einige nette lokale zum chillen wenn man schönes wetter hat

11. aretha

aretha unverdünnt

dankeschön!!

:thumbsup:

12. sunshine0

aja am rathausplatz sind auch immer wieder nette Veranstaltungen im sommer. ich weiss ja nicht wann der wienaufenthalt ist - einfach auf die Homepage schauen :)

13. Tinaone

Wenn sie gerne mit dem Schiff fahren.
    bei der Reichsbrücke und am Schwedenplatz fahren Schiffe weg mit Verschiedenen Themen.
    das heißt zu Beispiel Heurigen,50 er oder Italien.dazu gibt es das passende Essen und die Musik. Dauert ca. 3Stunden und kostet so um die 40 euro.Von blue danube

14. aretha

aretha unverdünnt

wisst ihr, was ich noch brauchen könnte?

ein paar empfehlungen von lokalen wo man gut essen kann am abend, evtl. mit nettem gastgarten...nix überkandideltes....gmiatlich hoit......
    das motto hat mir schon jemand empfohlen, wenn ich meine damen dorthin dirigieren kann, gehts dorthin....

gäbs noch was, wo man nett sitzt??

15. sunshine0

bei schönwetter ist "das strandcafe" auf der alten Donau sehr sehr nett!
    unbedingt reservieren und dazu sagen, dass ihr "beim wasser" sitzen wollt! dort gibt's zb gute ripperln, gutes Bier usw

16. sunshine0

hier der link

Strandcafe Wien

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden