1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Darf der einfach so den Preis erhöhen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salzburg1983, 6 November 2011.

  1. Salzburg1983

    Salzburg1983 Gast-Teilnehmer/in

    Also zuerst muss ich sagen dass ich soooo sauer bin!

    Wir haben Anfang der Woche auf willhaben was gefunden (Geschenk für unsere Tochter zu Weihnachten). Es befindet sich zwar in Kärnten da wir aber eh alle paar Wochen unten sind für uns kein Problem. Wir rufen an, ja kein Problem wenn wir es erst in zwei Wochen abholen, Geld halt überweisen. Wir eh klar Geld sofort überwiesen. Jetzt kommt Freitag Mittag eine Mail es ist so ein großer Andrang auf den Artikel er erhöht den Preis ums doppelte!!!!!!! Er läßt uns die Wahl noch mehr Geld zu überweisen oder er bucht es zurück!


    Darf er das? Ich finde es persönlcih eine unglaubliche Frechheit nach mündlicher Zusage und Überweisung einfach so zu sagen, ist mir doch zu wenig mehr!!!
     
  2. Methos

    VIP: :Silber

    Willhaben ist ja kein Aktionhaus, mit nachverfolgbaren Bietern.
    Das heißt du hättest als Beweiß nur Emails das der Kauf zustandegekommen ist.
    Wenn ihr nur telefoniert habt, hast im Prinzip gar keinen Beweiß.

    Und im Internet gelten sowieso, andere Regeln beim Rücktritt vom Kauf.
    Du kannst natürlich, ein schönes Märchen erzählen, das du ihm deinen Rechtsanwalt
    schicken wirst :)

    Vieleicht ist er/sie davon eingeschüchtert.
    Ist meine Meinung.

    Ja vieleicht ist es auch ein Märchen seinerseits, das es soviele Bieter gibt.
    Kann sein, das er/sie nur mehr haben will.
    Aber manche Artikeln sind schon begehrt.
     
  3. gartenfee1412

    gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

    Das ist aber Verarschung hoch 10:mad:

    Ich würd ihm keinen Cent mehr bezahlen und ihm das auch genau so mitteilen:mad::mad::mad:

    LG
     
  4. Salzburg1983

    Salzburg1983 Gast-Teilnehmer/in

    Danke, ich dachte schon ich seh das zu eng.
    Muss mich wirklich sehr ärgern. Gott sei Dank sind wir Rechtschutzversichert!:rolleyes:

    Haben jetzt schon 2 "Droh"Mail geschrieben, bin gespannt was zurück kommt.
     
  5. Monika-Stefanie

    Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

    Das ist eindeutig Vertagsbruch. Ich habt einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen, das Geld bereits auf sein Konto überwiesen und die Abholung vereinbart.

    Mir ist es allerdings auch schon 2 x passiert, dass die Verkäufer dann plötzlich mehr verlangt haben. Einmal hab ich etwas um EUR 20,- haben wollen, vereinbare eine Abholung und bei der Abholung verlangt sie dann plötzlich um EUR 5,- mehr.

    Ein weiteres Mal hat mir eine andere Verkäuferin noch vor der Abholung gemailt (den Abholtermin hatten wir aber schon vorher vereinbart), dass Sie jetzt doch mehr verlangt, weil sooo viel Andrang ist. Ich hab sie dann links liegen gelassen (hatte auch noch nichts bezahlt und brauchte den Artikel nicht unbedingt). Und siehe da, der Artikel ist jetzt nach rd. einem halben Jahr immer noch in willhaben inseriert (mittlerweile ist sie mit dem Preis schon wieder runter gegangen).

    Ich finde es schon sehr dreist, wie manche Geschäft machen wollen.
     
  6. gartenfee1412

    gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde so etwas, wenn man es hört nur schade. Denn eigentlich besteht so ein Geschäft ja auf gegenseitigen Vertrauen. Denn ich überweis ja wem Geld und "hoffe" dann, dass alles passt und ich auch meine Ware bekomme. Finde so etwas einfach nur :mad:

    LG

    Gartenfee

    die auch schon ein paar Erlebnisse hatte und dann darauf verzichtet habe ihm das Ding verkaufen
     
  7. Salzburg1983

    Salzburg1983 Gast-Teilnehmer/in

    Es ärgert mich auch da ich seit 2 jahren wirklich gerne auf willhaben Kaufe und verkaufe und bis jetzt auch nie Probleme Hatte. Ih halte auch weder meinen Mann noch mich für wirkliche Ungustln aber ich finde es einfach ärgerlich. Manche werden sagen naja zahlst ihn halt 50 Euro statt 25 aber bei zwei Kindern und einem Gehalt sind halt auch 25 Euro mehr viel. Aber um das alleine Geht es nicht ich finde ER hätte sich vorher kundig machen müssen wieviel er verlangen kann und nicht erst nach dem das Geld da ist. Das hat er jetzt wenigstens schriftlich bestätigt das er das erhalten hat.

    BÄH!
     
  8. Sunangel82

    VIP: :Silber

    Das find ich eine bodenlose Frechheit! Ich finde es schade, dass man bei willhaben sogut wie keinen Schutz hat. Weder als käufer noch als Verkäufer.

    Trotzdem kaufe und verkaufe ich sehr gerne dort.
     
  9. triddy

    triddy Gast-Teilnehmer/in

    rein rechtlich seh ichs so, dass das geschäft schon zustande gekommen ist und er dir ja die kontodaten gegeben hat zur überweisung und er somit auch einverstanden war.
    insofern halt pech für ihn, dass der markt mehr hergegeben hätte.

    wie kommen leute auf solche ideen?
    und wie hat er auf die mails reagiert?
     
  10. josef.franz

    josef.franz Gast-Teilnehmer/in

    Oft ist es bei einer Rechtsschutzversicherung auch möglich eine Erstberatung zu haben. Manche Rechtsanwälte formulieren hier auch schon mal einen netten Brief an den "Gegner".
     
  11. angie7

    angie7 Gast-Teilnehmer/in


    ganz ehrlich?

    punkt 1: es ist wirklich eine frechheit wie er sich verhält aber
    punkt 2: auf drohmails würde ich mich weder als käufer noch als verkäufer einlassen! denn es gibt immer wieder leute die es so versuchen jemanden einzuschüchtern (leider oft auch grundlos) und
    punkt 3: wenn du nix schriftliches wie per mail oder so hast oder zumindest einen screenshot der anzeige in der klip und klar 25 euro stehen hast , hast meiner meinung nach sowieso keine chance

    wenn ich etwas kaufe, mache ich mir prinzipiell einen screenshot der anzeige und der bilder so das ich später auch was ind er hand habe, nicht nur wegen dem preis sondern auch wegen der beschreibung und damit ich anhand der fotos dann prüfen kann ob auch alles passt!
     
  12. Salzburg1983

    Salzburg1983 Gast-Teilnehmer/in

    Die Drohmails waren ja nicht mir körperlicher Gewalt (um Gottes willen!) sonder "nur" das wir einen Anwalt einschalten.
    Unsere Versicherungsdame meinte das die rechtschutz bei so einem geringen Betrag aber wahrscheinlich nichts unternehmen wird. Heute ist eine Mail gekommen das er das Geld zurück überwiesen hat und damit die Geschicht aus ist.
     
  13. angie7

    angie7 Gast-Teilnehmer/in

    mit drohmails meine ich ja auch solche anwaltsgeschichten! da gehe ich nicht von körperlicher gewalt aus!


    aber diese drohmails mit von wegen anzeige und anwalt kommen immer wieder mal egal ob von käufern oder verkäufern und keiner der schon etwas kauferfahrung im internet hat nimmt sowas ernst, allein schon weil anzeige und versicherung erst so ab minimum 100 euro oder so los geht und da müsstest es dann schon schriftlich haben als beweis!
     
  14. Samhain

    Samhain Gast

    So etwas nennt man dann eben einen Vertragsbruch, aber es zahlt sich halt leider nicht aus dagegen gerichtlich vorzugehen.

    Naja, eine durchgeführte Banküberweisung könnte schon als Beweis gelten, wie sollte man sonst an die Kontodaten gekommen sein?
     
  15. Salzburg1983

    Salzburg1983 Gast-Teilnehmer/in

    Er hats zurücküberwiesen, aber ich inde es immer noch eine bodenlose Unverschämtheit
     
  16. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    um welchen artikel ging es hier?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden