1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Danskie-Besitzer hier?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chickensoup, 23 September 2011.

1. Chickensoup

VIP: :Silber

Hallo,

nachdem meine Tante seit Jahren mit dem Gedanken spielte, sich einen Hund anzuschaffen, immer auf der Suche nach der passenden Rasse, stolperte ich das erste Mal in meinem Leben über den Dänisch-Schwedischen Hofhund.
    Herz, Bauch und Verstand sagten gleich: Das ist unser Traumhund!

Das Schicksal wollte es wohl so, daß die Züchterin, die meine Tante anschrieb, einen jungen Welpen abzugeben hat, deren potentielle neue Familie vom Kauf zurückgetreten ist, weil die junge Frau schwanger geworden war.

Der kleine Schnoddel-Lennart wird am 2. Oktober bei meiner Tante einziehen, wir freuen uns alle riesig!
    Aufgrund der nahen Wohnorte wird Lennart viel Familienanschluß haben, ich freue mich für meine Kinder und mich, daß endlich wieder ein Hund in mein/unser Leben tritt.

Wer mag sich denn über diese seltene, aber großartige Rasse austauschen, beziehungsweise aus dem Nähkästchen plaudern?

Außerdem bin ich zu faul, die Suchfunktion zu bedienen, gibt es Tipps für einen gutes Welpenerzieher-Buch?
    Lennart ist der erste Hund meiner Tante.
    Von der Philosophie her möchte sie erwünschtes Verhalten verstärken, Bestrafung möglichst vermeiden.

Erstmal liebe und aufgeregte Grüße,

Marli

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden